Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Medienmacher-Kongress zur Abwehr von Negativschlagzeilen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 17:38   #1
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen runter Medienmacher-Kongress zur Abwehr von Negativschlagzeilen

Kongress der Weißwäscher
Ein Blick hinter die Kulissen der Medienmacher nebst pikanten Interna...

Zitat:
+15.10.2007+ In Berlin diskutierten Pressesprecher und Unternehmensberater über Strategien zur Abwehr von Negativschlagzeilen

Letzten Donnerstag gegen 14.15 Uhr brachen im Kongresszentrum am Berliner Alexanderplatz mehr als tausend Anzugträger in lautes Gelächter aus. Peer Steinbrück hatte gerade erzählt, wie er einmal nach einer nächtlichen Ausschusssitzung von der Praktikantin eines Nachrichtensenders abgefangen wurde, die ihm eine vollkommen unbedarfte Frage stellte. Gegenfrage des Finanzministers: "Wissen Sie überhaupt wer ich bin?" Antwort: "Nein." Darauf Steinbrück: "Warum fragen Sie mich dann?" Auskunft der Praktikantin: "Ich brauche was" (…für den Sender).

Während der Politiker für die Vertreterin der Generation Praktikum durchaus Mitgefühl aufbrachte, hatte er für die Fehlleistungen vieler Leitartikler nur noch Spott übrig. Als vor kurzem gemeldet wurde, Deutschland könne erstmals seit langer Zeit wieder einen ausgeglichenen Bundeshaushalt vorweisen, erntete Steinbrück in der Presse viel Lob für seine Konsolidierungspolitik. Tatsächlich ausgeglichen ist aber nicht der Bundeshaushalt, sondern der Staatshaushalt, in den die Bilanzen von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherungen eingehen. "Ich wurde für etwas gelobt, was ich noch gar nicht geschafft habe", amüsierte sich der Minister....
Weiterlesen?... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26407/1.html
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
medienmacherkongress, abwehr, negativschlagzeilen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internationalen RassistInnen-Kongress verhindern! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 12.08.2008 21:31
Mögliche Abwehr gegen unbegründete Vorlage der Kontoauszüge ? Eine absurde Idee ... mbc ALG II 16 26.01.2008 02:00
Das Grundeinkommen als Menschenrecht! 2. Grundeinkommens-Kongress morpheus7771 ...Grundeinkommen 23 11.09.2007 10:33
Abwehr einer EGV? millos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 13.06.2007 12:53
Schikane-Abwehr in München münchnerkindl ALG II 6 09.02.2007 00:35


Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland