Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 08:17   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Ein Interview mit Inge Hannemann über das Hartz-IV-System. Sie ist kritische Mitarbeiterin in einem JobCenter in Hamburg. Als Journalistin schreibt sie über die Abläufe in den JobCentern und macht die Missstände in ihrem kritischen Hartz-IV-Blog öffentlich.
Quelle: annotazioni
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 09:06   #2
flandry
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Optionskommune: dort
Beiträge: 1.216
flandry flandry flandry
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Wie wäre es mit einer Spendenaktion, damit Frau Hannemann die Rechtsanwaltskosten bezahlen kann, die auf sie zukommen werden?
flandry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 10:48   #3
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Ich gehe davon aus, dass die Gute ausreichend rechtschutzversichert sein wird...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:25   #4
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die Gute ausreichend rechtschutzversichert sein wird...
Desweiteren können die gutverdienenden SB´s, welche Ihr den Rücken stärken, das sicher problemlos übernehmen. Als H4 kann ich nicht auch das noch stemmen.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:59   #5
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von flandry Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer Spendenaktion, damit Frau Hannemann die Rechtsanwaltskosten bezahlen kann, die auf sie zukommen werden?
Wie wärs mit einer Spendenaktion für I.H. damit sie sich bald ein eigenes Wahlkampfbüro leisten kann. Wenn sie dann erst mal im Bundestag ist, braucht sie uns dann endlich nicht mehr und kann zeigen ob drinnen ist was draufsteht

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:28   #6
Der aufmüpfige
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 593
Der aufmüpfige Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Im Prinzip bin ich auch eurer meinung, die SB´s die Einkommen haben und Inge Hannemann geistig unterstützen können es sich sicher leisten auch noch ein paar Euros locker zu machen, sehe ich genau so.

Auch sollten sich noch viel mehr Mitarbeiter mal "Luft" machen und sich ein reines Gewissen leisten, klar das es gegen die "Kollegen" geht, aber so wie es jetzt läuft geht es gegen UNS, ist das humaner? Ist das gerechter, auch wenn es gegen das GG verstößt und es deswegen am Pausentisch "ruhig bleibt"?

Ich stehe auch voll dahinter, ich finde es schon lange fällig das auch SB´,s ihr Gewissen entdecken und Zivilcourage zeigen, geistig bin ich dabei, nur finanziell kann ich es mir momentan leider nicht leisten da viel bei zu tragen, sorry. Aber sachlich und meinungsmäßig stehe ich voll und ganz dahinter und würde mich freuen wenn noch weitere SB´s mitziehen und sich nun endlich auch trauen würden gegen das Hartz 4 System und Ungerechtigkeit auf zu stehen und sich bewusst werden was sie UNS damit antun und welche "Zwänge" und "Sanktionen" vielen von uns auferlegt werden und ihnen bewusst wird das es für sie nur ein "klick" ist oder ein kleines Häkchen, für uns aber Härte und menschliche und harte finanzielle Einbussen bedeutet. Daher, ein großes Lob an Inge Hannemann! :danke:
Der aufmüpfige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:31   #7
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Das Geld nun bei Verhartzten nicht so üppig vorhanden ist, wird auch der Inge Hannemann bekannt sein.
Die Frage wäre also in solchen Foren wie hier, wie viel ideelle Unterstützung von den Betroffenen gewährt werden kann.
Die erste Unterstützung war kurz nach der Anmeldung in diesem Forum, die Sperrung ihres Accounts!

Mal darüber gut nachdenken!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:52   #8
Nowottny
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 938
Nowottny
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das Geld nun bei Verhartzten nicht so üppig vorhanden ist, wird auch der Inge Hannemann bekannt sein.
Die Frage wäre also in solchen Foren wie hier, wie viel ideelle Unterstützung von den Betroffenen gewährt werden kann.
Eine ideelle Unterstützung könnte z.B. darin gipfeln, einen Gegenentwurf zu Hartz-IV zu erarbeiten. Und zwar einen Gegenentwurf, der die Probleme löst ohne in Albernheiten (Grundeinkommen) auszuarten oder den Sozialismus/Kommunismus in Deutschland einführen zu wollen.
Nowottny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:15   #9
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Nun sieht Fr. I. H. eben mal wie es ganz real ist.

Statt hier rumzubetteln, um Dinge die ein ELO schon eh längst weiß, darf sie sich eben mal gerne als Beistand und Helfer profilieren, statt lediglich ihren Blog zu führen. Ausserdem verdient ja Fr. I. H. mit ihren Büchern ja auch was dazu. Wer kauft die Dinger? Genau diejenigen die es eh schon wissen wie es im Hartz4 Bezug zugeht. Also Leute, die leiert Euch auch nur das Geld aus der Tasche, diese Lektüre intressiert keinen Betriebsvorstand oder Chef ....

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das Geld nun bei Verhartzten nicht so üppig vorhanden ist, wird auch der Inge Hannemann bekannt sein.
Die Frage wäre also in solchen Foren wie hier, wie viel ideelle Unterstützung von den Betroffenen gewährt werden kann.
Die erste Unterstützung war kurz nach der Anmeldung in diesem Forum, die Sperrung ihres Accounts!

Mal darüber gut nachdenken!
Aber es finden sich ja immer welche, die eine/en neuen Leithammel brauchen, oder Hammelin..je nachdem..

LG von B.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:21   #10
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Nowottny Beitrag anzeigen
Eine ideelle Unterstützung könnte z.B. darin gipfeln, einen Gegenentwurf zu Hartz-IV zu erarbeiten. Und zwar einen Gegenentwurf, der die Probleme löst ohne in Albernheiten (Grundeinkommen) auszuarten oder den Sozialismus/Kommunismus in Deutschland einführen zu wollen.
Man muss einfach den §31 SGBII abschaffen, dann wäre alles gelöst.

Ausbeuter haben keine Chance mehr durch diesen Paragraphen Dumpinglöhne zu zahlen und man kann eine gute Bezahlung erwarten. Ein Grundeinkommen entfällt dadurch, diejenigen die arbeiten bekommen dann vielleicht auch wieder einen höheren Lohn.

Das Fördern muss aber beibehalten werden, natürlich, für die, die keinen Job oder Ausbildung haben. Dort muss man weiter sinnvoll anpacken und wirklich s-i-n-n-v-o-l-l, und nicht mit Verblödungsmaßnahmen oder dann freiwilligen (weil nach meiner Idee ja keine Sanktionen mehr vorhanden sind) 1 Euro Jobs.

Es soll keine Hängemattenaktion sein.

Es gibt keine andere Alternative, alles andere was man vielleicht als Gedanken hat ist eigentlich schon ein Grundeinkommen.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:27   #11
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen

Es gibt keine andere Alternative, alles andere was man vielleicht als Gedanken hat ist eigentlich schon ein Grundeinkommen.
Doch. Es müssten jedem Mitarbeiter auskömmliche Gehälter gezahlt werden. Es mögen dann die Gewinne etwas niedriger ausfallen, aber wen stört das schon...eine kleine Minderheit.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:36   #12
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
..eine kleine Minderheit.
Ja,eine kleine Minderheit die aber der Politik zeigt,wo es lang gehen soll.
Und Politiker stellen sich lieber mit dem Volk schlecht,als mit der Wirtschaft und Ihresgleichen,die für viele von ihnen während und nach der Polit-Karriere für ein nettes Einkommen sorgen.
Man schaue sich die Nebeneinkünfte an.
Und das Vollk hat bis zur Wahl entweder alles schon vergessen oder es juckt es sowieso nicht was da abgeht,solange die Läden voll,das Bier kalt und die Fußballspiele heiss sind.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:45   #13
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Doch. Es müssten jedem Mitarbeiter auskömmliche Gehälter gezahlt werden. Es mögen dann die Gewinne etwas niedriger ausfallen, aber wen stört das schon...eine kleine Minderheit.
Was ist dann mit denen, die immer noch keinen Job haben? Es wird nie Jobs für alle geben.

Das was du schreibst, habe ich ja auch so in meinem Beitrag untergebracht, wir könnten es uns aber dann leisten, den Bedürftigen ohne irgendwelche steinernden Wege diese Art Leistung zu gewähren, denn ich erwähne es gerne immer wieder, jeder Single ALG II Empfänger wird nicht freiwillig mit dem Regelsatz plus KDU zufrieden sein, außer ein paar Ausnahmen, die es schon immer gab, und sich einen Lenz machen.

Selbst ein Helferjob würde dann wieder gut bezahlt werden.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:48   #14
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Was ist dann mit denen, die immer noch keinen Job haben? Es wird nie Jobs für alle geben.
Da hast du natürlich Recht, auch bei einer Vollbeschäftigung wird es immer Menschen geben, die keine auskömmliche Arbeit finden. Die dürfen natürlich nicht mehr dafür bestraft werden, das es für sie keine Arbeitsplätze gibt.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 19:53   #15
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

“Hartz IV muss abgeschafft werden!


Ohne Alternativen werden da aber einige doof gucken....... vor allem sogenannte Aufstocker... aber der Trend geht ja schon zum Dritt-Job, zumindest bei Niedriglöhnern die nicht zum JC gehen...
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 21:01   #16
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
“Hartz IV muss abgeschafft werden!"
Wo ist der Nutzen
- für die Bürger? ;
- für den Staat? ;
- für das System? ;
- für die Wirtschaft? ;
- für die Hilfeempfänger selber? ;

Glaubt wirklich auch nur ein Hilfeempfänger, daß, wenn es ALG2 und Co nicht mehr gibt, an der nächsten Ecke ein super gut dotierter Job auf ihn wartet?

Welchen Illusionen gebt Ihr Euch denn alle hin?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 21:09   #17
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Wo ist der Nutzen
- für die Bürger? ;
- für den Staat? ;
- für das System? ;
- für die Wirtschaft? ;
- für die Hilfeempfänger selber? ;

Glaubt wirklich auch nur ein Hilfeempfänger, daß, wenn es ALG2 und Co nicht mehr gibt, an der nächsten Ecke ein super gut dotierter Job auf ihn wartet?

Welchen Illusionen gebt Ihr Euch denn alle hin?
In dem Fall wäre ganzes Zitat wohl zweckmässig gewesen....naja..steht ja eng zusammen auf einer Seite...

Illusionen?

Also ich muss sagen: Die sozialrechtliche Mauer der Realität ist doch recht hart beim Aufprall.....

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich die Koffer packen werde...als Dauerzustand halte ich das nicht aus.... (und verbessern wird sich wohl nicht viel....eher mehr verschlechtern....Agenda 2020 und 2030 warten ja schon auf ihren Auftritt....)
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 21:16   #18
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.374
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Ja ich weiss auch nicht, was hartaber4 sich dabei gedacht hat, so eine Forderung zu stellen.....

Dabei hat er doch nur die Überschrift zitiert....


Pingu, ALG II wurde geschaffen um die Löhne drücken zu können.
Wenn es wieder normale Löhne gibt, braucht es ALG II mit seinen Sanktionen nicht mehr.

Man kann ALG II allerdings nicht abschaffen, ohne Milliardenschwere Regresszahlungen fürchten zu müssen. Nur deswegen lohnt es sich für d-land Löhne aufzustocken....

Also müsste vorher der Gatts-Vertrag über die Freizügigkeit bei Dienstleistungen und Finanzleistungen gekündigt werden in dem diese Regresszahlungen völkerrechtlich bindend geregelt sind.

Den hat übrigens Staatsfeind Helmut Kohl noch unterzeichnet, als er die DDR übernommen hatte, wusste er, dass die 16 Millionen Asylanten aus der DDR schon dafür sorgen würden, die Löhne drücken zu können.

Man musste ja nur die bisherigen Arbeitsplätze in der DDR vernichten und schon hatte man doppelt soviele Arbeitnehmer wie man brauchte....


ps: Man verzeihe mir den Sarkasmus....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:29   #19
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
... Aber es finden sich ja immer welche, die eine/en neuen Leithammel brauchen, oder Hammelin..je nachdem..

LG von B.
Du solltest nicht Deine Frettchen hier schreiben lassen, dass könnte zu Irritationen führen.
Hier geht es nicht um Leithammel, sondern um gemeinsam eine Veränderung anzustreben!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:26   #20
emma04
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Aber es finden sich ja immer welche, die eine/en neuen Leithammel brauchen, oder Hammelin..je nachdem..LG von B.
Wäre es Dir lieber, sie würde das alles nicht machen und weiter den Obrigkeitshörigen SB spielen und fleißig Sanktionen und Sinnlosmaßnahmen rausschicken?
Seid doch zufrieden, das sich jemand in ehemals wichtiger Position gegen dieses Unrecht wehrt und dies auch öffentlich macht!

Bei manchen kann man echt nur den Kopf schütteln.

Edit:
Und wenn hier wirklich ihr Account gesperrt wurde, möchte ich gern mal wissen warum!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:50   #21
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von emma04 Beitrag anzeigen

Edit:
Und wenn hier wirklich ihr Account gesperrt wurde, möchte ich gern mal wissen warum!
Das wüsste ich dann auch gerne!
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:59   #22
The Frightener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: in Shicegalien
Beiträge: 179
The Frightener
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Das wüsste ich dann auch gerne!
Ich auch.
The Frightener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:18   #23
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von The Frightener Beitrag anzeigen
Ich auch.
Zuletzt wird das nur die Administration in diesem Forum hier ausgiebig beantworten können.

Damit es hier aber gleich eindeutig wird, dass ich dazu konkrete Informationen habe, veröffentliche ich hier einen Auszug aus einer Mail von Inge Hannemann, vom 07. Januar 2013, an mich:

Zitat:
> Hallo Lutz
>
> ... Erstmal einen guten Start ins neue Jahr 2013 - trotz aller Widrigkeiten. Und ich komme gleich zu meinem Anliegen. Das Elo-Forum hat mich gesperrt, obwohl ich noch gar keinen Eintrag verfasst habe. Vielleicht mögen sie keine JC Mitarbeiter? ;).
>
> Folgenden Eintrag habe ich gefunden:
>
> http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-firmen/103972-ba-jc-70-vermittlung-leiharbeit.html
>
> ...
>
> Betreffend des Papiers durch den Hauptpersonalrat Eberhard Einsiedler habe ich ihm intern einen Brief geschrieben und im Netz veröffentlicht, um vielleicht mal eine Reaktion zu erhalten. Leider noch nichts passiert, ....
> Vielleicht magst du einen leisen Hinweis im Elo-Forum auf meinen Link geben: http://altonabloggt.wordpress.com/2012/12/31/offener-brief-an-eberhard-einsiedler-perspektive-qualitat-bundesagentur-fur-arbeit/
>
> Selbstverständlich lese ich in den Foren zum Teil mit. ...
Die Hervorhebung und Unterstreichung von mir!
Und damit keine weiteren Irrtümer entstehen, ich bin "KUNDE" eines Jobcenters!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:23   #24
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Das das ELo-Forum keine JC-Mitarbeiter mag wäre mir neu. Rühmt man sich doch ständig damit, dass hier zahlreiche - namentlich nicht näher benannte JC-Trottel - mitlesen. Beispiel:http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ge-sb-pap.html
Das User auch gesperrt werden ist auch nicht neu.
Beispiel: MobyDick
Das das aber passiert, bevor noch kein einziger Beitrag verfasst wurde wäre nur und bietet Klärungsbedarf, so diese Mail authentisch ist.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:29   #25
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Inge Hannemann: “Hartz IV muss abgeschafft werden!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
...so diese Mail authentisch ist.
Am 30.07. lässt sich die Authentizität der Mail, während der Präsenz zur Gerichtsverhandlung der Inge Hannemann, direkt bei mir vor Ort abklären.

30. Juli 2013, 12 Uhr, Saal 112 15 Ga 3/13, Arbeitsgericht
Hamburg.

Gleichfalls lässt sich die Authentizität der Mail am 14.09. um 13:00 Uhr am Neptunbrunnen in Berlin klären!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgeschafft, hannemann, inge, “hartz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt es , dass 1 Euro Jobs abgeschafft werden? JhonnyDeep Ein Euro Job / Mini Job 10 03.12.2011 16:43
Rentengarantie soll abgeschafft werden, und sich dem Hungerlöhnen anpassen ! Barcode Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.07.2010 11:58
Werden die Ein-Euro-Jobs zum 1.1.09 abgeschafft? SinMoyra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 84 30.06.2009 13:42
E E J - Wann werden sie abgeschafft? razorback42 Ein Euro Job / Mini Job 12 05.02.2008 14:59


Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland