Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> "Soli-Beiträge"... wie viel noch?


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 20:12   #1
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Frage "Soli-Beiträge"... wie viel noch?

Hi Leute!
Den Solibeitrag für Aufbau Ost kennen wir ja. War ja nur für zwei Jahre angedacht. Jetzt wird aus der GEZ auch eine Art Solibeitrag. Nicht mit mir, aber das ist ein anderes Thema. Mein eigentliches Problem ist die jetzige Mieterhöhung von meiner Freundin. Es sind immerhin 80€. Es wird auch als eine Art Solibeitrag deklariert. Begründung so ungefähr:
Da für den Vermieter auch immer mehr Kosten entstehen, müssen die Mieten angeglichen werden. Dieser Vermieter vermietet auch viel an Hartz IV- Empfänger. Da die Arge nicht gewillt ist die höhere Miete zu übernehmen, müssen jetzt die berufstätigen Mieter deren Differenz mit übernehmen. Ist das rechtens? Schon wieder eine Soliabgabe. Irgendwo hört die Solidarität dem Staat gegenüber auf.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
solibeiträge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Zu viel Champagner macht einen sauren Magen" druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 10.06.2012 09:13
Noch "altes" SGB II-Recht, oder schon "neues"? rainer1411 ALG II 7 06.03.2011 11:34
Beiträge in "Neue Justiz (NJ)" WillyV Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 04.11.2009 19:04
Warum stehen die Beiträge hier "auf dem Kopf" Hotscheplotsche Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 14.03.2007 15:08


Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland