Suchergebnisse

  1. W

    Einseitige Lohnfestsetzung durch Arbeitgeber nach Gutsherrenart

    <<Amtshaftung? Arbeitsgericht?<< ich versteh den Brimborium auch ned... wenn du Da anfängst --- bist erstmal weg von JC... und wenns da u.a. finanziell nicht passt - such dir innerhalb der Probezeit was Besseres wenn der AG - Wind davon bekommt das du was anderes suchst kommt er evtl. noch...
  2. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    deine Neugierde ehrt dich ,.. :-) nein kein Bezug auf irgendwas ---- ordentliche Kündigung zum ..... innerhalb Probezeit - Ende Punkt lg
  3. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    naja - man geht ja von Treu und Glauben aus rechtlich gesehen .. wenn Vertrag wie bekannt nicht unterschrieben gilt mündliches ( BGB ) oder ? zu Schulung gabs nen Vorschuss sonst nicht machbar.... Bahnticket hin und Übernachtung Frühstück wurden bezahlt, Rückfahrt war mit Fzg+Sprit von denen...
  4. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    so, gestern Geschäftsfahrzeug zurückgegeben - mit Protokoll... heute liegt Kündigung im Briefkasten, kein Grund angegeben nur innerhalb der Probezeit freigestellt und zum 05.07.13 gekündigt. Habe nun Krankmeldung vorerst bis 28.06 (Hausarzt in Urlaub) an JC und Firma versendet, weil im Winter...
  5. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    noch nicht lg
  6. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    da könntest Recht haben 1. Mitarbeiter schaltet von sich aus Anzeige auf ibääh kleinazeigen 2. Treffen mit Gebietsleiter an Raststelle - >Besprechung - pers Daten 3. nach 3 Tagen - Aufforderung nach Berlin Schulung .. da könnte Methode dahinter stecken .... lg
  7. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    so - Vertrag ist nicht unterschrieben ... :-/ nach Schulung (*Witz) und 2 Tagen stressiger Arbeit 12 bis 14 Stunden, kam heute die die Überraschende Freistellung per Telefon - fristlose folgt, angegebener Grund: - zu alt - zu langsam (Umsatzdenken ) also zurück in Harz4 ... leider:icon_cry...
  8. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    das währe schon ok - da ja ab 5000.- Umsatz Provisionen dazukommen in Wirklichkeit ist es aber eine Aufstockung von 800.- Bruttogehalt bei Eigenkündigung muss in den Jahr wo gekündigt wird - ist die Differenz zurückzuzahlen 1700.- (Seite3) lg
  9. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    ein wenig komisch war der Hergang schon, Inserat ( Ebay Kleinanzeigen) wurde von einem langjahrig Angestellten geschaltet, 1 Tag Probearbeit 2 Tage später hab ich den Gebietsleiter kennengelernt 3 Tage Probearbeit danach kam Aufforderung - ich muss zur Schulung... @Purzelina das mag unter...
  10. W

    unhaltbarer Arbeitsvertrag = Knebelvertrag

    Hallo ich war ALG mit Maßnahme und habe um da rauszukommen vor einiger Zeit bei einer Firma für Smart Repair die Bundesweit arbeitet angeheuert - war in Filiale und habe dort Probegearbeitet - danach musst ich 2 Wo auf Schulung nach Berlin (die nicht viel Neues brachte- nach 30J...
  11. W

    Bewerbung, der 2. Versuch

    .. mach halt - >>Schaden kanns nicht - lg
  12. W

    Kündigung trotz Krankmeldung

    naja, irgendwas an der Informationskette kann ja nicht stimmen weil, bist noch in der Probezeit ? wie ist das Abeitsklima ? das war die gelbe Karte : und das jetzige ist die rote Karte, sorry lg wolfmuc
  13. W

    Kündigung trotz Krankmeldung

    sorry, aber im Normalfall ruft man am 1 Tag zumindest an und sagt Bescheid was los ist , wenn unklar wielange anrufen zum Doc gehen - Bescheidsagen... ist doch klar daß der AG sauer wird lg wolfmuc
Oben Unten