Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme und Rente im Zusammenhang mit Hartz IV

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 2 Dank für Posting von Doppeloma


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2011, 21:59   #1
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 5
Erwerbslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Reden Erwerbsminderungsrente

hallo,
ich bin Türke und wurde als "Langzeitabeitsloser" vom Arbeitsamt mit dem Arbeitsamtgutachten ausgemustet.Ich sollte laut Sozialamt bei Sozialhilfe gleichzeitig Antrag(Pflicht) auf Erwerbminderungrente stellen.Mir wurden die Rente bewilligt.Aber nur wenig bekomme ich.Den Rest wird vom Sozialamt bezahlt.Es sieht fast so aus, das das Sozialamt so Geld einsparen will!
Ich habe den Fehler gemacht zu viel zu erzählen(ein Psychiater).Mobbingprobleme und so..das wird nun ausgenützt und als krank ausgelegt.Kann ein Psychiater nun immer wieder mit weiteren Gutachten mit meiner bloßen Anwesenheit Krankheiten draus drehen?Bzw. Wenn man die jährliche Rentenbesichterung abschießt wird dann alles vom Sozialamt übernommen?Das wird alles ein rießen "Frauenscheiß".
Erwerbslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:45   #2
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 7,322
Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.
Frage AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo Erwerbslooser,

Zitat:
Ich habe den Fehler gemacht zu viel zu erzählen(ein Psychiater).Mobbingprobleme und so..das wird nun ausgenützt und als krank ausgelegt.Kann ein Psychiater nun immer wieder mit weiteren Gutachten mit meiner bloßen Anwesenheit Krankheiten draus drehen?
Wenn du NICHT krank BIST und (deiner Meinung nach) KEINE Rente brauchst, dann such dir einen Job und geh arbeiten, niemand KANN dich zwingen von Rente und Sozialamt zu leben, wenn du dich arbeitsfähig fühlst...

Zitat:
Bzw. Wenn man die jährliche Rentenbesichterung abschießt wird dann alles vom Sozialamt übernommen?Das wird alles ein rießen "Frauenscheiß".
Und WAS genau ist jetzt deine Frage

Das Sozialamt übernimmt GAR NICHTS MEHR, wenn deine Rente nicht verlängert wird, DANN spätestens erklärt man dich ja dadurch wieder für arbeitsfähig /erwerbsfähig

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:21   #3
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 5
Erwerbslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Mit dem Gutachten wurde ich doch für Krank erklärt. Wie soll ich denn nun wieder gesunderklärt werden? Der Rentenversicherung, Sozialamt,Arbeitsamt,kann doch willkürlich handeln. Und die Gutachten werden doch untereinander ausgetauscht oder?Oder kann ich jederzeit zu einem Arzt gehen und mich gesund Begutachten lassen.
Erwerbslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:25   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23,616
gelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistetgelibeh hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Zitat:
Den Rest wird vom Sozialamt bezahlt.Es sieht fast so aus, das das Sozialamt so Geld einsparen will!
ja, weil das so im Gesetz steht. Du musst erst versuchen von woanders Geld her zu bekommen, z.B. die Rente, erst danach zahlt das Sozialamt.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 14:54   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 10,704
Muzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gut
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Selbst mit Pflegestufe III darf man arbeiten und erst recht mit Eu -Rente. Eine Gesundschreibung braucht man nicht zu haben.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:46   #6
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 5
Erwerbslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

wenn ich aber mit den Ärztegutachten festgenagelt werde?
Erwerbslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:27   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1,641
catwoman666666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecatwoman666666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Kannst du dir trotzdem Arbeit suchen
__

catwoman
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:36   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 10,704
Muzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gutMuzel ist einfach richtig gut
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Ich bekomme Eu Rente. Wer soll mich denn hindern eine Arbeit zu suchen? Ob ich eine Arbeit bekomme, ob ich sie schaffte und ob ich in der Einstellungsuntersuchung grünes Licht bekomme sind doch völlig andere Fragen. Wenn du dich für erwerbsfähig hältst, dann bewerbe dich.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:28   #9
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 5
Erwerbslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

was ich von mir halte und denke zählt nicht mehr, wenn ich für krank erklärt werde, mit GUTACHTEN,solange ich keine arbeit bekomme.Das arbeitsamt schiebt LAngzeitarbeitlose ab.Irgendwo muss ich ja genügenddie Kohle herbekommen, wenn ich keinen Job bekomme.Die Bemühungen nützen da nix. Bemühungen dienen nur zum Abschieben.
Erwerbslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 01:45   #10
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 7,322
Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.
Frage AW: Erwerbsminderungsrente

Zitat:
wenn ich aber mit den Ärztegutachten festgenagelt werde?
WER "nagelt" dich denn darauf fest, du brauchst doch KEINEM Arbeitgeber deine Gutachten zu zeigen

Ich denke mal (Ich weiss das sogar GENAU!) SOOO einfach ist es nicht in D eine EM-Rente zu bekommen, da werden die schon wissen, warum DU eine bekommst und wenn DU selbst davon überzeugt bist, dass du arbeiten KANNST, dann such dir einen Job und arbeite

ES gibt NIEMANDEN der dich daran hindern kann, suchen musst du dir den Job natürlich selber!
Wenn du das dann der DRV meldest, dass du jetzt wieder selber dein Geld verdienst, kannst du gar nicht so schnell gucken wie dir die Rente wieder weggenommen wird.

Wenn du natürlich darauf wartest, dass dir irgend jemand einen Job besorgen soll, dann wird das NIX

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:36   #11
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 5
Erwerbslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Es geht mir theoritisch nicht ums Arbeiten, sondern ums Nichtarbeiten!'Also rechnen wir mal ohne Arbeit weiter...Die Ämter verlangen alle Bewerbungsbemühungen für IHR Geld(genauso ein Trick vom Staat,wenn sie genauso wissen das man keine Arbeit bekommt).Die Leute aber fürs Nichtbewerben dann noch psychisch kriminell zu spielen mit Gutachten um dann ihnen selbst die Schuld für ihre kriminelle Taten zu geben, ist genauso ein Trick!
Erwerbslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:02   #12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 15
Bernd59 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Zitat von Erwerbslooser Beitrag anzeigen
hallo,
ich bin Türke und wurde als "Langzeitabeitsloser" vom Arbeitsamt mit dem Arbeitsamtgutachten ausgemustet.Ich sollte laut Sozialamt bei Sozialhilfe gleichzeitig Antrag(Pflicht) auf Erwerbminderungrente stellen.Mir wurden die Rente bewilligt.Aber nur wenig bekomme ich.Den Rest wird vom Sozialamt bezahlt.Es sieht fast so aus, das das Sozialamt so Geld einsparen will!
Ich habe den Fehler gemacht zu viel zu erzählen(ein Psychiater).Mobbingprobleme und so..das wird nun ausgenützt und als krank ausgelegt.Kann ein Psychiater nun immer wieder mit weiteren Gutachten mit meiner bloßen Anwesenheit Krankheiten draus drehen?Bzw. Wenn man die jährliche Rentenbesichterung abschießt wird dann alles vom Sozialamt übernommen?Das wird alles ein rießen "Frauenscheiß".
So richtig kann ich dir nicht folgen !!! Also natürlich will das Arbeitsamt oder Sozialamt Geld sparen. Es handelt sich ja schließlich um das Geld der arbeitenden Bevölkerung also dem Steuerzahler. Das du nicht viel an Rente bekommst liegt wohl daran das du nicht lange genug gearbeitet hast.

Du kannst doch dir einen 400 € Job suchen, die sind erlaubt bei einer EM Rente.
Bernd59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:53   #13
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 7,322
Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.Doppeloma genießt höchstes Ansehen.
Frage AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo Erwerbslooser,

Zitat:
Es geht mir theoritisch nicht ums Arbeiten, sondern ums Nichtarbeiten!'Also rechnen wir mal ohne Arbeit weiter...Die Ämter verlangen alle Bewerbungsbemühungen für IHR Geld(genauso ein Trick vom Staat,wenn sie genauso wissen das man keine Arbeit bekommt).Die Leute aber fürs Nichtbewerben dann noch psychisch kriminell zu spielen mit Gutachten um dann ihnen selbst die Schuld für ihre kriminelle Taten zu geben, ist genauso ein Trick!
WARUM beschleicht mich so ein komisches Gefühl, dass uns hier jemand KOMPLETT verar*chen will

Wenn du wirklich so ein "Querdenker" bist, dann genieße deine Rente, ich glaube dann bekommst du die wirklich, weil sie notwendig ist

Ansonsten, such dir einen anderen Spielplatz

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwerbsminderungsrente

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbsminderungsrente jordanbest Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 25 02.11.2010 21:58
Erwerbsminderungsrente Pokerfratze Allgemeine Fragen 3 19.07.2010 21:01
Erwerbsminderungsrente ja Tuckman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 5 22.11.2009 02:52
erwerbsminderungsrente lena1964 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 5 12.11.2009 11:06
Erwerbsminderungsrente und ALG I Tinijowa Allgemeine Fragen 4 08.03.2008 21:22


Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland
Webutation
ELO-Forum - Web of Trust