Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2017, 21:21   #26
liesa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 932
liesa liesa liesa liesa liesa liesa liesa
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Also mein Erstgutachter hat mich auch einer körperlichen Untersuchung unterzogen allerdings konnte ich meine Unterwäsche anbehalten...

Diese Untersuchung wurde auch im Gutachten ausführlich vermerkt.

Warte erst mal ab ob du überhaupt noch mal zu einem Gutachter musst ehe du dir solcherlei Gedanken machst...


liesa
__

Keine Rechtsberatung! Gebe nur eigene Erfahrungen weiter!
liesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 15:24   #27
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.688
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Der 1. Gutachter war von der DRV Beauftragt, wegen meines EM-Antrages.
Der Gutachter hat mich herausgeworfen aus seinem Sprechzimmer. Die Rente habe ich trotzdem auf 2 Jahre befristet bekommen.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 12:16   #28
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.378
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Also ich hab mehrmals bei diversen Gutachtern gesessen, nur Nackig machen mußte ich mich bisher bei keiner Begutachtung.

Allenfalls bis auf die Unterwäsche ist da ein ganz normales vorgehen, denn die Herrschaften wollen ja den Körper betrachten um feststellen zu können ob ggf. Einschränkungen in der Beweglichkeit der Gelenke vorliegen.

Übrigens, wenn ein Arzt eine Frau derart unterschucht, hat der/die Untersuchte(r) Anspruch auf eine anwesende Person. Bei Frauen ist dann im Regelfall eine Arzthelferin anwesend, schon alleine um eventeullen Übergriffen (bzw. einer Unterstellung solcher) vorzubeugen bzw. sich dagegen abzusichern.

Bei meiner bisher letzten ärztlichen Begutachtung bei äD der AfA z.B. war ich (Mann) mit Arzt (Mann) alleine. Beim MdK hingegen war immer eine Arzthelferin anwesend.

Nichts desto trotz würde ich mir darüber derzeit keinerlei gedanken machen, solange die DRV noch nicht einmal entschieden hat das eine ärztliche Begutachtung erforderlich ist.

Sollte dies dann tatsächlich zwingend notwendig werden, dann würde ich dir (und nur dann) empfehlen, die DRV unbedingt schriftlich (Nachweisbar) darauf hinzuweisen das du als Misshandlungsopfer nur von einer Frau bzw. nur in Anwesenheit eines weiteren Fachpersonals einer Untersuchung zustimmen kannst - eben wegen deiner traumatischen Erlebnisse. Darauf wird die DRV sicherlich Rücksicht nehmen.


Grüße saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 14:41   #29
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.688
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Den BH und die Unterhose habe ich auch anbehalten dürfen. Das Oberteil muss man nur ausziehen, wenn die Brustkrebsvorsorge ansteht.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 14:44   #30
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.756
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Brustkrebsvorsorge beim Gutachter?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 16:58   #31
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.688
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Nach Knoten bin ich nur bei einer "Einstellungsuntersuchung" abgetastet worden. Kein DRV-Gutachter hat meine Brust abgetastet.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:37   #32
Jacqueline1964
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 78
Jacqueline1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Und ich warte immer noch.

Nicht mal eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten.

Da ich die volle EMR erhalten habe und vor meiner EMR im ALG1 war, steht mir doch weiterhin, sollte die Verlängerung abgelehnt werden, ALG1 nach Nahtlosigkeit zu. Das ist doch so, oder?

Natürlich werde ich einen Widerspruch einlegen. Nur ist die Gewissheit, nochmal 1,5 Jahre ALG1 beziehen zu können, sehr hilfreich für meine Psyche. 1,5 Jahre könnten ja ausreichen um den Kampf zu gewinnen und meine Existenz wäre nicht gefährdet.

Oder verzettel ich mich gerade? Kennt sich jemand aus?

Diese Warterei und nicht wissen, wie es weiter geht.... Das zermürbt einen....

Lieber Gruß von einer ängstlichen Jacqueline
Jacqueline1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 10:38   #33
Pfefferminz38
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 169
Pfefferminz38 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Zitat von Jacqueline1964 Beitrag anzeigen
Diese Warterei und nicht wissen, wie es weiter geht.... Das zermürbt einen....
Das Warten ist das Schlimmste. Habe ich nun schon 2 x durch (2010-2012/2012-2015) und muss nächstes Jahr wieder einen Antrag auf Weiterzahlung stellen.
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 13:09   #34
liesa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 932
liesa liesa liesa liesa liesa liesa liesa
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Ich hab bei der ersten Verlängerung als alle Unterlagen vom Facharzt eingereicht wurden nach etwa 3 Wochen mal eine freundliche Anfrage per E-Mail an meinen Sachbearbeiter bei der DRV gestellt und Schwupps...war der Verlängerungsbescheid nach 3 Tagen im Briefkasten...


liesa
__

Keine Rechtsberatung! Gebe nur eigene Erfahrungen weiter!
liesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 15:19   #35
Jacqueline1964
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 78
Jacqueline1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Heute kam der Brief von der DRV:

Ihre Rente wegen voller Erwerbsminderung wird weiterhin auf Zeit bis zum 30.06.2019 geleistet.


Vielen Dank für Eure Unterstützung. Eine große Last wurde mir heute genommen. Ein Jahr Ruhe und dann wieder ab in den Verlängerungsstress. Doch daran werde ich jetzt noch nicht denken. Frühestens im Januar 2019.

Alles Liebe für Euch und die, die auch gerade warten, wünsche ich baldige positive Nachrichten.



Jackie
Jacqueline1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:04   #36
tanya99
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 16
tanya99
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Herzlichen Glückwunsch
tanya99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:49   #37
liesa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 932
liesa liesa liesa liesa liesa liesa liesa
Standard AW: Verlängerung meiner EM-Rente und die Entscheidung abwarten und hoffen

Na also...;-) Alles gute...!!!
liesa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV meiner Lebensgefährtin - Gegenvorschlag oder VA abwarten? stormy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.05.2016 21:24
Verlängerung meiner Grundsicherung SAMCRO Grundsicherung SGB XII 18 09.11.2014 18:38
Antrag EU-Rente bis zur Entscheidung weiterhin ALG I ??? regestrierer ALG I 0 26.04.2014 18:52
EU-Rente/EM-Rente - 3. Weiterbewilligung bzw. Verlängerung ist durch Muci Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 21.03.2012 12:43
verlängerung der Rente Money77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 26.07.2011 18:27


Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland