Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 20:01   #26
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.090
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Die Gutachter der DRV haben mich auch gefragt, warum ich keine Psychotherapie habe? Ich habe denen gesagt, dass ich zu krank dafür bin. Weiteren Zwang kann die DRV (ambulante Therapie) nicht ausüben.
Hast du eigentlich wegen deiner Gewalterlebnisse, Entschädigung nach dem OEG gestellt? Vielleicht kommst du so an ein gescheites Gutachten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 20:06   #27
Marion63
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Hallo Muzel,

nein habe ich nicht. weil die vom sozialpsychiatrischen Dienst meinte, sie habe sich beim weissen Ring erkundet und das das dies bei mir nicht in Frage käme. genaueres weiss ich aber auch nicht.
kannst du mir da näheres zu dem OEG sagen, evtl auch per PN.
danke.


Gruß

Marion
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 20:11   #28
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.090
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Ich schicke dir mal den Link eines Antrags an den Landschaftverband Westfalen Lippe auf Entschädigung nach dem OEG.
http://www.lwl.org/lwl-versorgungsam...g/ser_oeg1.pdf

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:26   #29
Marion63
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Hallo zusammen,

habe heute einen Termin bei meiner Ärztin ausgemacht und hatte noch ein Telefonat mit einer Therapeutin, der ich kürzlich aufs Band gesprochen hatte. habe meine Problematik angesprochen und sie meinte dann, es wäre wohl zu riskant, eine ambulante Therapie und stationär geht nicht. das werde ich dann auch so in das Schreiben an den VDK mit reinschreiben.


Gruß


Marion
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:40   #30
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.090
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Dann frag den VdK doch gleich mal, wie deine Chancen bez. des OEG stehen?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 22:41   #31
sonne26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 266
sonne26 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Mir ist noch was eingefallen.

Gibt es bei dir in der Nähe ein PSZ= Psychosoziales Zentrum?

Dort kann man auch eine Form des "betreuten Wohnen" beantragen.
Der Leistungsträger ist LWV ( in Hessen ) ich weiß nicht ob es bei dir
das auch gibt.
Zusammen wird dann ein Hilfeplan erarbeitet.

Fachleute kommen dann zu einem nach Hause.
Begleiten zu Ärzten und Behörden und bieten viele Hilfemaßnahmen an.
Auch haben sie Kontakt - Adressen zu Fachärzten

Grüßle
Sonne26
__


sonne26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 08:41   #32
Marion63
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Hallo Sonne,


danke für deine Antwort. aber ich denke betreutes Wohnen ist da nicht das richtige.
Möchte das jetzt aber nicht näher erläutern.

Gruß

Marion
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:29   #33
Marion63
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Hallo zusammen,

habe nun das Schreiben an den VDK fertig und schon an die Dame vom VDK geschickt.


schöne Grüße

Marion
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 23:19   #34
Reha1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 130
Reha1
Standard AW: Verfahren wegen Eurente

Hallo Marion, hat Rentenversicherung deine Atteste mit Krankheitsbildern, z.B. von deinem Neurologen/Psychiater. Er muss nur ein Satz schreiben /zur Diagnossen/ das du nicht arbeiten kannst, das du nicht in der Lage bist, und nur unter 3 Stunden arbeiten kannst.
Nur ist Problem, das bevor du EU Rente bekommst, das du zur Reha musst. Aber da kann schon wieder der Arzt/Hausarzt/Psychiater/ helfen und Attest schreiben, das du nicht in der Lage bist zur Reha zu fahren.
Reha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eurente, verfahren

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freunde von mir: Verfahren wegen Sozialbetrug blinky ALG II 37 13.06.2012 15:47
EuRente Arbeitsmarktabhängig Lobo1811 ALG II 1 29.01.2011 12:59
Konto gewechselt wegen Schulden - wie weiter verfahren? Monogenes Schulden 6 06.09.2010 11:39
Inkasso verfahren wegen 10 Euro Dude Schulden 33 15.03.2009 11:21
Pierer-Verfahren nur wegen Ordnungswidrigkeit Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 09.05.2008 14:06


Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland