Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 18:07   #51
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Man kann einen Gutachter aus den selben Gründen wie einen Richter ablehnen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:26   #52
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Zitat:
Man kann einen Gutachter aus den selben Gründen wie einen Richter ablehnen.
Also wegen Befangenheit?
Es ist eher meine Befangenheit! In der Zeit in der mein Trauma begann, war ich wegen einen Asthmaanfalles im UKE. Die bekamen es nicht in den Griff und fragten ob ich Stress hätte. Am 2 Tag erzählte ich ihnen von meinem "Stress". da es so unglaublich für die Ärzte klang , kam dann ein Neurologe, danach der Oberarzt der Psychatrie.

Die wollten mich tatsächlich wegsperren! Mein Rechtsanwalt holte mich da wieder raus, nahm aber vorsichtshalber die Akte mit, der wollte auch nicht da bleiben gegen seinen Willen. Dem Oberarzt wurde noch erklärt, das er ohne richterliche Verfügung Niemanden wegsperren darf. Ich habe mich dann selbst entlassen.

Seitdem mache ich einen großen Bogen, um solche Stationen in Krankenhäusern.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:28   #53
Tinka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1.118
Tinka Tinka Tinka
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Also wegen Befangenheit?
Es ist eher meine Befangenheit! In der Zeit in der mein Trauma begann, war ich wegen einen Asthmaanfalles im UKE. Die bekamen es nicht in den Griff und fragten ob ich Stress hätte. Am 2 Tag erzählte ich ihnen von meinem "Stress". da es so unglaublich für die Ärzte klang , kam dann ein Neurologe, danach der Oberarzt der Psychatrie.

Die wollten mich tatsächlich wegsperren! Mein Rechtsanwalt holte mich da wieder raus, nahm aber vorsichtshalber die Akte mit, der wollte auch nicht da bleiben gegen seinen Willen. Dem Oberarzt wurde noch erklärt, das er ohne richterliche Verfügung Niemanden wegsperren darf. Ich habe mich dann selbst entlassen.

Seitdem mache ich einen großen Bogen, um solche Stationen in Krankenhäusern.

Bitte sich unbedingt ausstellen und hinterlegen/bei sich tragen:

PatVerfü | Die schlaue Patientenverfügung
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:39   #54
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Hallo Tinka das kannte ich noch nicht. Werde es mir aber ausdrucken und ausfüllen. Nur in diesem Fall muß der Gutachter ja für meinen Rentenantrag, eine Diagnose stellen.

Habe schon nachdem gegoogelt..........und ein Video gefunden, sympatisch ist was anderes
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:00   #55
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Du könntest versuchen mit der Geschäftsstelle des Gerichts anrufen und denen deine Situation schildern und bitten, dass man dir einen niedergelassenen Gutachter zuweist.
Die Mitarbeiter auf den Geschäftsstellen habe ich immer als nett erlebt.
Heute rief ich dort an, weil ich wissen wollte, ob mein Gutachten schon da ist. Das wusste die Mitarbeiterin nicht, da die Akte dem Richter vorlag. Sie wollte mich aber zurückrufen, was auch prompt geschehen ist.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 09:10   #56
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Hallo Muzel,

wieso Gericht? Es geht um meine abgelehnte EU Rente, dann habe ich einen Widerspruch eingelget und soll zum Gutachter.

Was für ein Gericht meinst du bitte?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:05   #57
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Sorry, ich dachte, dass du schon einen Schritt weiter wärst. Wenn du im Widerspruchsverfahren bist, dann könntest du dich direkt an dem Mitarbeiter der DRV wenden. Auch die Servicestelle oder ein Versicherungsältester können dir helfen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 21:32   #58
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Heute war nun Gutachtertermin.Der Arzt war ungefähr so ein Typ wie die die meinen, als Pförtner um auf den Knopf zu drücken müßte es reichen.

Ein cooler Chefarzt eben und ich war eben eine 10 Minuten arbeit die man im vorgeigehen abarbeitet, so ein Gefühl hatte ich.

Ich war allerdings mit 2 Aktenordern bewaffnet.
Nach 3 Minuten befragung nach meiner beruflichen Laufbahn klingelte sein Handy.....danach kannte ich sämtliche Befunde und Probleme von Herrn XYZ

Ich setzte wieder an.........klingel........danach schmiess ich ihn meine Fakten und probleme vor die Füße. Er sagte "Sie sprechen aber schnell und was haben sie eben gesagt?"
Ich sagte ich muß schnell sprechen, weil gleich wieder Ihr Handy klingeln wird!

Er sagte so ein Blödsinn! Zu mehr kam er nicht, weil sein Handy klingelte!

Ab da war ich rücksichtslos und habe ihn alles ohne Pause gesagt und durch meine Unterlagen belegt.

Meine Frage, wie lange dauert es ab dem Gutachtermin ungefähr, bis man eine Ab- oder Zusage vom Rententräger bekommt?

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie der tickt.
Vielleicht kommt das weil ich heute ein neues Problem erkannt habe und ich jetzt gleich googeln darf und das kot+zt mich so richtig an.

Es ist hier zwar kein Medizinforum, aber ich frage mal trotzdem bei Euch nach.

Ich hatte 2011 einen Hinterwandherzinfarkt, laut googel hätte der linke und nicht der rechte Arm weh tun müssen. Zudem habe ich Reflux welcher operiert werden sollte und das ist wirklich schmerzhaft.

Also ich bin 3 Wochen mit meinen Infarkt durch die Gegend geschlichen und hatte Höllenschmerzen aber auch Glück, dass die linke Herzhälfte die Aufgaben der rechten mitmachte, sehr solidarisch mein Herz.

Dann verstarb mein Vater an einem Infarkt. Ich hatte den 2. Verschluß und bekam den nächsten Stent.

Dummerweise sind die Cholesterinwerte ganz schlecht bzw. hoch. Dafür bekomme ich das Medikament Simvstatin 40 mg.

Durch Zufall riet mir ein ganz anderer Arzt meinen LPA Wert kontrollieren zu lassen. Das ist ein Cholesterinwert, der vererbt wird und nicht veränderbar ist. Mit dem wirst du geboren und mit dem stirbst du.

Dieser darf auf keinen Fall über 60 sein......im Schnitt liegt er wohl um die 20.
Meiner ist bei 147, das ist schlecht.

Dieser Medikamtent kann nur einen der beiden anderen veränderbaren Cholestterinwerte runter bringen. Der eine darf nicht über 100 sein, bei mir liegt er bei 200, das ist nun noch schlechter.

Aber das reicht ja nun auch noch nicht.......inzwischen zerstört dieses Medikament meine Muskeln, das tut auch richtig weh.
Das erkennt man am CK-Wert der sollte bei Frauen unter 145 liegen, bei mir liegt er über 500.

Der Gutachter meinte heute, bei 1000 sind die Muskeln unwiederbringlich zerstört.

Ich habe dieses Medikament abgesetzt vor 2 Wochen. Da ich keine Lust mehr auf Muskelhrämpfe habe, das bedeutet Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Aber wenn ich das Medikament nehme und das ist mir heute aufgefallen, bedeutet das auch das mein Herz kaputt gehen muß, da das Herz ja auch ein Muskel ist.

Es scheint nur noch eine Option zu geben, Blutwäsche und das für immer.........hat sonst noch Jemand eine Idee für mich?

Sorry das es so lang geworden ist.
LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 21:30   #59
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Ich würde einen Bericht über die Begutachtung der DRV abliefern.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 01:40   #60
dallith
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dallith
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 67
dallith
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Sorry, aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Heisst das, Du denkst, dass Simvastatin Deine Muskeln zerstört?
Wie kommst Du darauf? Ich hatte auch schon schlechte Werte, habe eine Zeitlang ebenso Simvastatin genommen(ohne Muskelschwund) und dann einfach für 2 Jahre nicht mehr untersuchen lassen und keine Medikamente genommen, trotzdem waren danach die Werte halbwegs okay. Will sagen, vielleicht muss man nicht immer alles überbewerten.
Du ziehst Dich sonst noch mehr in die Tiefe.
Lieben Gruss Dallith
dallith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 08:43   #61
Spiteri
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: chemnitz
Beiträge: 34
Spiteri
Daumen hoch AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Symvastatin ist bekannt für muskuläre Probleme, zerstört langfristig längsgestreifte Fibrillen..daher haben viele Pat. massive probs mit sog Muskelkater in den Waden, Oberschenkeln,Oberarme etc...HERZMUSLEL ist nicht betroffen weil quergestreifte Muskulatur...lasst euch doch bitte von euren ärzten aufklären und nicht nur mal kurz den Beipackzettel erklären!!
danke fürs lesen
Spiteri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:22   #62
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

@Muzel
Zitat:
Ich würde einen Bericht über die Begutachtung der DRV abliefern.
Abliefern, wo hin? Ich habe keinen Bericht...........? Oder wie meinst du das bitte?
LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:28   #63
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

@Spiteri

Zitat:
Symvastatin ist bekannt für muskuläre Probleme, zerstört langfristig längsgestreifte Fibrillen..daher haben viele Pat. massive probs mit sog Muskelkater in den Waden, Oberschenkeln,Oberarme etc...HERZMUSLEL ist nicht betroffen weil quergestreifte Muskulatur...lasst euch doch bitte von euren ärzten aufklären und nicht nur mal kurz den Beipackzettel erklären!!
danke fürs lesen
Ich habe den Beipackzettel bis heute nicht gelesen, weil ich Medikamente hasse.
Habe aber heute die KK angerufen, die haben auch einen ärztlichen Dienst.

Entweder kann man Statine ab oder nicht, halbe Tablette soll auch keine Lösung sein.
Letzt Nacht hatte ich Muskelkrämpfe vom Feinsten, die Dinger sind heute in den Ascheimer geflogen.

Habe keine Angst vor einem weiteren Herzinfarkt, nur bitte keinen Schlaganfall........
Mein Arzt hat übrigens keine Ahnung........auch den habe ich nun ausgewechselt. Danke für Die Erläuterung mit der quergestreiften Muskulatur.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:31   #64
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

@dallith
Zitat:
Lipoprotein(a), kurz Lp(a), ist ein Lipoprotein, dessen Proteinanteil aus Apolipoprotein(a) und Apolipoprotein B-100 besteht. Es ist Bestandteil der Blutfette und besitzt in seinem Aufbau eine große Ähnlichkeit zum LDL-Cholesterin. Für kardiovaskuläre Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall ist es als ein zusätzlicher unabhängiger Risikofaktor anzusehen, besonders wenn hohe Spiegel im Blut vorliegen. Mutationen im APOB-Gen können defektes ApoB-100 verursachen und dies kann selten zu erblicher Hypolipoproteinämie (FHBL) sowie zu erblichem Ligandendefekt an ApoB-100 (FDB) führen. Im Zusammenspiel mit weiteren Defekten kann es zu Hypocholesterinämie kommen.[1]
Lipoprotein a ? Wikipedia

Das meinte ich damit......
LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:05   #65
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Ich meine, deinen Bericht, den du ans Forum gesendet hast würde ich auch der DRV zur Kenntnis geben.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:12   #66
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Hallo Muzel,

war ja am 17.April erst bei diesem Gutachter, habe heute bei der Rentenkasse angerufen und die meinten der Gutachter hat bis Ende Mai Zeit für sein Gutachten, das wollte ich noch abwarten.

LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:38   #67
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Beschwerden sollten immer zeitnah erfolgen, sonst können sie ungültig sein.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:44   #68
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Heute habe ich meine befristete, EU Rentenbewilligung bekommen.


100 Erwerbsunfähig, befristet bis 31.10.2014 beginnt am 01.05.2013

Für die Zeit ab 01.07.2013 werden laufend monatlich 580,21 €uro gezahlt. Die Rente für den jeweiligen Monat, wird am Monatsende ausgezahlt.

Jetzt habe ich so viele Fragen...........

Ich lebe mit meiner Tochter in einer BG, sie ist im 1. Lehrjahr. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das in diesem Fall nicht das Sozialamt für mich zuständig ist, sondern weiterhin das JC..ist das richtig?

Derzeit bekommen wir vom JC 796,93 Euro incl Miete

Wenn ich irgendwann einen kleinen Minijob hätte, könnte ich/wir dann Mietzuschuß beantragen und wären wir dann weg vom JC, oder bleibt meine Tochter beim JC?

Passiert uns das jetzt auch, das wir uns für einen Monat ein Darlehn holen müssen? Momentan weiß ich gar nicht, ob ich das alles gut finden soll......
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:50   #69
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: VDK weil EU Rente abgelehnt :-(

Gratuliere
Zitat:
Ich lebe mit meiner Tochter in einer BG, sie ist im 1. Lehrjahr. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das in diesem Fall nicht das Sozialamt für mich zuständig ist, sondern weiterhin das JC..ist das richtig?
Ja, Du bekommst dann für Dich ergänzendes Sozialgeld vom JC, da es ja ein erwerbsfähiges Mitglied in der BG gibt.
Zitat:
Passiert uns das jetzt auch, das wir uns für einen Monat ein Darlehn holen müssen? Momentan weiß ich gar nicht, ob ich das alles gut finden soll......
Du hast ja eine Finanzierungslücke durch die Rentenzahlung am Monatsende.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eilantrag auf Weiterzahlung vom SG abgelehnt, weil nur 30% Minderung Wutbürger ALG II 132 08.11.2012 17:36
Grusi abgelehnt weil EU-Rente "auch wg. der Verhältnisse des Arbeitsmarktes" Tinka Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 30 09.06.2012 19:22
ALG 2 abgelehnt weil Schulden zurückgezahlt happy2k ALG II 9 06.08.2009 10:24
Kindergeld abgelehnt weil nicht erwerbsunfähig? Shalize Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 07.09.2008 19:12
GEZ Befreiung abgelehnt weil 3 Euro zuviel BoesesWeib ALG II 9 01.03.2006 16:14


Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland