Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Riesiger Ansturm auf Rente mit 63.

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 10:14   #51
saurbier
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.153
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: Riesiger Ansturm auf Rente mit 63.

Hallo ikarus,

Zitat:
Und zu der Linken, wenn man sich die Mitglieder anschaut haben die jetzigen
Mitglieder zum größten Teil schon aus Altersgründen nie etwas mit der früheren SED zu tun gehabt!
Ja und genau das ist es was mich so wurmt.

Das Volk und eben leider die Millionen Harzt IV (ca. 7 Mio.) und Rentner (20,5 Mio.) haben bei einer Bundestagswahl soviel Macht, dass eine Regierung sofort abgewält werden könnte.

Nur eben lassen sich diese Leute dank der falschen Propaganda der Schwarzen eben nicht von den Linken aktivieren.

Dort glauben halt die Rentner dank der unzähligen vorsätzlichen falschen Behauptungen der CDU/CSU immer noch, dass uns die Linken welche ja mal aus der PSD hervor gingen (in Wahrheit ja PDS und abtrünnige SPDler/Gewerkschaftler) die würden uns in den Kommunismus treiben und alles verstaatlichen.

Ich stelle mir mal eine Regierung aus Rot/Rot/grün vor wo die Linken 35% hätten anstatt der SPD und damit das sagen. Wieviel Sozialstaat wir dann wohl wieder bekämen, bzw. wie er dann wieder gerade gerückt würde, eben zum Schaden der Finanzhaie und hiersiegen Millionäre, von denen wir bekanntlich immer mehr haben.


@ hartz 5,

ist es nicht unerheblich, ob N. Blüm sagte Rente oder Renten.

Tatsache ist doch, dass zu seinen Zeiten die Rente sicher war.

Die Rente wurde erst dank der Massnahmen von Schröder zerschlagen und wird dadurch von Jahr zu Jahr auf ein nidrigeres Niveau gedrückt, was der Arbeitnehmer jetzt durch eigene freiwillige Beiträge auffagen soll.

Damit wurde dann mal eben auch gleich das Sozialstaatsprinzip zerschlagen, weil sich die Arbeitgeber mit einem Großteil ihres Zuschusses losgesagt haben.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 10:24   #52
ikarus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 971
ikarus ikarus ikarus ikarus ikarus
Standard AW: Riesiger Ansturm auf Rente mit 63.

Hallo saurbier,

das was du sagst kann ich voll mit unterschreiben!

Warten wir mal ab wenn die Krankenkassen ihre Beiträge erhöhen,
solidarisch ist das alles nicht mehr!
Aber bis der Deutsche aufwacht ist meist schon alles geschehen!
Leider lernt der Michel nicht!
__

Es werden nur Erfahrungen weitergegeben und keine Rechtsberatung.
Wen meine Schreibfehler jucken darf sich selber kratzen!
ikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ansturm, rente, riesiger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialabgaben / andere Wichtigkeiten bei EM-Rente bzw. privater BU-Rente KubaLibre Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 15.01.2014 21:38
Strom - riesige Nachzahlung, riesiger Abschlag - was tun? FrankSchmidt ALG II 57 01.06.2013 23:18
Ansturm auf Europa hat gerade erst begonnen wolliohne Leserbriefe 0 13.02.2011 16:55
BA erwartet Ansturm von Arbeitern aus Osteuropa wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 21.11.2010 16:39
Ansturm auf den Suppentopf - Bericht Darmstädter Tafel morpheus7771 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 04.06.2008 20:14


Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland