Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 18:52   #26
Freakazoid
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 231
Freakazoid
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Sagen wir mal so. Wenn ich die Wahl habe am 1.11 ohne Kohle dazustehen. Bis auf weiteres. Oder das die das Zurückfordern. Nehme ich das Letzte

Ich zahle lieber meine Miete.

Aber dennoch Danke für den Hinweis.
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 22:31   #27
Barrayar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 121
Barrayar
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

@Freakazoid
Bist Du Dir das sicher? "Die Rente für den jeweiligen Monat wird am Monatsende bezahlt." Von Bestattungsinstitut (Juni dieses Jahres) habe ich erfahren als ich wissen wollte, ob die Sterbegeld zahlen/bewilligen. Nada, durch ihn habe ich auch erfahren das die Rente immer voraus gezahlt wird. D.h. Für Monat Dezember bekommt Du die Rente anfang Dezember, für Januar anfang Januar usw., usw.. So war das auch die Rente bei meinen Vater gewesen. Du kriegt die immer voraus, niemals am Monatsende. Damals vor paar Jahren war das so gewesen, das die Rente immer am Monatsende kommt, doch das hat man vor wenigen Jahren umgestellt, auf diese Weise konnten die das Geld sparen. Das sollte Du mal genauer hinschauen, denn diese Information "Die Rente für den jeweiligen Monat wird am Monatsende bezahlt." ist nicht korrekt.
Barrayar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 22:54   #28
sonne26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 278
sonne26 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Zahlungslücke von einem Monat bei Übergang von AlgII zu bewilligter voller EM-Rente

Mein Post 7



Gruß
Sonne26
__


sonne26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:06   #29
Freakazoid
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 231
Freakazoid
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

@Barrayar
Es steht ja auch auf dem Bescheid drauf

Zitat:
Auf ihren Antrag vom 2.2.2012 wird ihnen Rente gewährt.

Die Rente beginnt am 1.9.2012 ist befristet und ende 1.8.2015

Für die Zeit ab dem 01.12.2012 werden Laufend - gezahlt
Die Rente für den jeweiligen Monat wird am Monatsende ausgezahlt.

Die nachzahlung wird vorläufig nicht ausgezahlt.
Dazu mal eine frage. Wenn ich das richtig sehe macht es keinen Sinnn zu wiedersprechen das ich schon lange vorher Wegeunfahig war also auch erwerbsgemindert. Das Geld würde sich eh das Job Center dann nehmen.

@sonne26
Ja das habe ich mir schon ausgedruckt. Das halte ich notfalls dem Sozialamt unter die Nase.
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:16   #30
maday
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 187
maday Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Dein Rentenantrag vom Februar 2012 ist ausschlaggebend für alles nachfolgende. Da die Rente befristet ist, beginnt sie 7 Monate nach der Antragstellung. Ein Widerspruch hat keinen Sinn, da vor einer Antragsstellung keine Erwerbsunfähigkeit anerkannt werden kann.
maday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:21   #31
maday
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 187
maday Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Zitat von Barrayar Beitrag anzeigen
Bist Du Dir das sicher? "Die Rente für den jeweiligen Monat wird am Monatsende bezahlt." Von Bestattungsinstitut (Juni dieses Jahres) habe ich erfahren als ich wissen wollte, ob die Sterbegeld zahlen/bewilligen. Nada, durch ihn habe ich auch erfahren das die Rente immer voraus gezahlt wird. D.h. Für Monat Dezember bekommt Du die Rente anfang Dezember, für Januar anfang Januar usw., usw.. So war das auch die Rente bei meinen Vater gewesen.
Das ist für alle Rentner so, deren Rente vor dem 01.04.2004 gewährt wurde. Neurentner, deren Renteneintritt nach dem 01.04.2004 begann oder beginnt, bekommen ihre Rente am Monatsende ausgezahlt.
Ich bekomme seit September laufende Erwerbsminderungsrente und die erste Zahlung ging am 28.09. ein (der 30.09. war ein Sonntag).
maday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:33   #32
Freakazoid
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 231
Freakazoid
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

Edit: Hinfällig :-)
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:34   #33
Barrayar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 121
Barrayar
Standard AW: Rentenantrag druch. Wie geht es weiter?

@maday

Danke für die Infos.
Barrayar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
druch, rentenantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM Rentenantrag gestellt. Wie geht es beim JC weiter? lyra Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 07.03.2012 13:02
Mittwoch Einladung Psychol. Dienst (VV) / Begutachtung druch Abt. Reha später Trixi2011 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23 26.11.2011 05:03
[politischer Regelsätze-Streit] es geht weiter und weiter damit.... ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 03.04.2011 20:10
Krisenkapitalismus - Wohin es geht, wenn es so weiter geht Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.02.2011 06:34
Eu Rente beantragt u.es geht nicht weiter es geht jetzt über 4Jahre Peter300 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.01.2011 13:43


Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland