Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rente. Wie genau funktioniert das nu genau?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 10:24   #26
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Die Frage ist, ob ich das wirklich machen sollte...
Ich bin erst 30..und ich habe Angst, dass ich es super schwer haben werde, wieder eine Arbeit zu finden, wenn ich diesen Ausweis, bzw überhaupt einen Antrag auf Anerkennung meiner Behinderungen stelle.
Denn natürlich möchte ich irgendwann mal wieder arbeiten, wenn meine Erwerbsfähigkeit wieder so hergestellt ist, dass ich einem Fulltimejob nachgehen kann. Hab schon viel darüber gelesen, dass es z. Bsp. jungen Diabetikern nicht empfohlen wird, den Antrag zu stellen, weil die Chancen auf dem Arbeitsmarkt rapide sinken.
Das ist eigentlich das, was mich bisher davon abhält.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 02.04.2007, 16:31   #27
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo Schnuckel,

Zitat:
Die Frage ist, ob ich das wirklich machen sollte...
Ich bin erst 30..und ich habe Angst, dass ich es super schwer haben werde, wieder eine Arbeit zu finden...
Ganz im Gegenteil, wenn die Behinderung anerkannt wird, hat das sogar Vorteile, denn nach dem Behindertengesetz dürfen Behinderte nicht benachteiligt werden, d.h. wenn sich mehere bewerben, werden - bei gleicher Eignung und Qualifikation schwerbehinderte bevorzugt.Wenn deine Behinderung mehr als 50% ausmacht, besteht sogar die Chance in einer s.g. Behindertenwerkstätte einen Job zu bekommen.Also unbedingt machen, es kann nicht schaden.

Gruß Robert ;)
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rente, genau, funktioniert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuernummer, aber als was genau? 200 Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 26.02.2008 15:45
Eingliederungsvereinbarung wie genau geht man vor. Seminor Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.10.2007 12:54
BIQ...was genau ist das? Joker ALG I 6 20.07.2007 09:43
Bewerbung : Was heisst das genau? Lisa2 ALG II 7 30.08.2006 22:50
Was genau heißt... Linchen0307 ALG II 2 26.09.2005 14:08


Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland