Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 20:27   #26
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.614
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Also diskutiert habe ich das nicht.nur die Situation geschildert.sb kann sich aussuchen :entweder zahlen oder ich mache da wo bislang immer reha Sport ist auch diese n weiter.
Kosten hab ich sb mitgeteilt und nun wart ich auf Nachricht.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 21:54   #27
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.212
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Die KK bezahlt der Reha-Sport.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 10:35   #28
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.153
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Hallo Muzel,

Zitat:
Die KK bezahlt der Reha-Sport.
Verstehst du es nicht?

Der SB des Jobcenters will, dass der TE die Termine für den Rehasport in seine Freizeit (Abendstunden) verlegt, damit er Tagsüber für die Vermittlung in eine Massnahme zur Verfügung steht.

Da der TE aber durch den Rehasport daran gehindert wird, bliebe dem SB vom Jobcenter nur ürbig eventuell anfallende Mehrkosten durch die Umverlegung der Termine zu übernehmen, so sie denn anfallen. Z.B. bei uns im ambulanten Rehahaus werden in den Abendstunden (ab 17:00) höhere Gebühren berechnet.

Da die KK ja einen Vertrag mit dem Rehahaus geschlossen hat (kostengünstig), wonach entsprechende Termine zustande kamen, wird die KK sicherlich keine zusätzlichen Kosten mehr übernehmen wenn sie denn anfallen würden.

Und ich mag mal bezweifeln, dass das Jobcenter zugunsten einer Massnahme (deren Erfolg eher fragwürdig sein dürfte) entsprechende Kosten zu übernehmen bereit ist.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 22:40   #29
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.614
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Die Kosten sind so lächerlich niedrig daß JC bezahlen will, habe ich zwar nur mündlich aber das wird wohl stimmen.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 11:20   #30
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.153
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Nun gut, dann hätte sic das ja erledigt, oder.

Andererseits muss der SB dann diese Kostenübernahme ja auch begründen.

Da erscheint es dann schon eher fraglich ob es sinnvoll ist, jemanden der Rehasport betreibt morgens zu einer Massnahme zu schicken um am abend etwas für seine Genesung zu machen.

Noch dürftest du doch nicht zu 100% fit sein. oder.

Was ich mich hier frage ist, warum du dir nicht eine AU besorgst, solange du auf den Rehasport angewiesen bist. Denn mit einer AU wärst du zumindest mal aus der Massnahme raus, ausser die würde dir echt was bringen.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 12:44   #31
Cindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Nirvana - oder: andere freundlichere Foren
Beiträge: 468
Cindy Cindy Cindy
Standard AW: soll reha Sport verlegen wegen Massnahme

Gibt echt seltsame SB ...

Ich hatte damals eine Bescheinigung über die Reha-Sport-Zeiten vorgelegt und war für diese Zeit von der Maßnahme befreit - einfach und ohne Probleme, und ohne Nachholzeiten
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
massnahme, reha, sport, verlegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reha Sport Muzel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 38 23.05.2014 21:42
Sport und andere Sachen in der massnahme bigjoker591 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 100 28.02.2014 16:03
JC Termin wegen Vorstellungsgespräch verlegen. colonel Allgemeine Fragen 4 01.06.2012 18:20
Reha-Massnahme anzeigen? esox389 ALG II 0 09.08.2009 07:53


Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland