Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  11
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 23:34   #26
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.869
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: ptbs

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
Leute...beruhigt euch mal...Katzencurt kommt mit dem Löschen gar nicht mehr nach...
Keine Sorge ... ich hab' da noch die ein oder andere Notbremse.

@hartaber4

Mach' Dich bitte mal wieder locker ...!



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:35   #27
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Standard AW: ptbs

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Keine Sorge ... ich hab' da noch die ein oder andere Notbremse.

@hartaber4

Mach' Dich bitte mal wieder locker ...!



Na gut...... Zaunpfahlwink ist angekommen...hast Recht...
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:41   #28
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

danke für die hilfe hier, die wohl vergeblich war, da alle hier mit sich selbst beschäftigt sind und in kleinkriegen verhaftet. was soll man denn dann noch erwarten..??!!!
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:43   #29
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ptbs

Ich mag ja hartaber4 (hab' ich schon mal wo geschrieben), aber: wenn man bedenkt, wofür Piedro (und ich) in der virtuellen Gummizelle gelandet sind (und das, ohne daß Beiträge von uns gelöscht werden mußten)...


Naja, ich bin ja froh, wenn hartaber4 lesbar ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:46   #30
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Hundefreundin, ich habe auch eine chronische PTBS und wurde vom Amtsarzt gewaltig geärgert. Ich habe sogar einen Befangeheitsantrag gegenüber der Behörde gestellt, die mich erneut dort hin geschickt hat. Aber gegen einen Amtsarzt vorzugehen, ist schwierig, weil über ihn nur die Wolken schweben (Sonderrechte, § 256 StGB). Du hast, was Einzelheiten betrifft gemauert und da kann ein Außenstehender überhaupt nichts machen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 09:49   #31
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool AW: ptbs oder nicht ..

da es mich auch betrifft möcht ich meinen Senf mal dazugeben

- es gibt Traumatisierungen die unvermeidlich im Gehirn hängenbleiben
- daraus folgen oft erst nach längerer Zeit - Traumafolgestörungen -
siehe Wickipedia - nur 1 von vielen kann PTBS sein - muss es aber nicht

um sicher zu gehen habe ich das beim Traumatologen testen lassen:
- in meinem Fall - komplexes Trauma - ja, Traumafolgestörung, ja
PTBS nein
ich hab mir von Doc. ein Attest mit den ensprechenden Einschränkungen
schreiben lassen dazu kommt ein GDB 90 der vom Versogungsamt
festgestellt wurde,

daß ein Amtsarzt mich retraumatisieren* könnte - glaub ich nicht :-)
von mir aus klopft er Traumafolgestörungen ab - soll er - ist sein Job
ich denke wenn man ausreichend - belgen - kann daß man krank ist
nimmt mann den Leuten den Wind aus den Segeln...

in diesem Sinne
lg
wolfmuc
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:19   #32
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Wolfmuc, Amtsärzte, von denen ich 2 erlebt habe, können ganz schön boshaft sein. Ein Amtsarzt hat mir Todesangst eingejagt. Danach bin ich nie wieder ohne Begleitung zur Begutachtung gegangen. Der Amtsarzt hat mich nach seiner Begutachtung noch nachmittags um 5 Uhr zuhause angerufen um mir zu sagen, dass ich zum Herzkatheter muss. Ich hatte aber noch nie etwas am Herzen. Das war aber nicht sein einziger Streich.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 10:50   #33
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

ist dass denn nun wortspielerei?

einfach- oder mehrfachtraumatisierung???
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 17:54   #34
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

es geht doch ums formulieren.

der amtsartzt keift einen an.... als wäre man bescheuert. das war so furchtbar, dass hat mich dermassen zurückgeworfen............


man hat angst vor menschen bekommen, weil diese sich als mobbende, kalte wesen gezeigt haben. die sehnsucht nach etwas wärme wird durch diese gutachter, die einen so fertigmachen, je zerstört und man verliert jeden glauben an die welt.

sorry, bin zu labil und hsp
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:09   #35
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

ganz ehrlich, der typ, wo ich mich melden sollte fürn 1 eur job, der kam mir so schräg und sehr erniedrigend. war mit vorbehalten gespickt.

der amtsarzt desgleichen......................

die alle scheinen auf ein von oben herab zu bevorzubezugen.... da hat man kinder erzogen und traut sich heute nicht mehr aus dem haus bei dunkelheit...............
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:09   #36
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

ergebnis der untersuchung:

3-6h arbeitsfähig, länger als 6 monate, nachuntersuchung in 2 jahren indiziert.

weiss jemand, was dies konkret bedeutet...?

mit dank vorab
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:24   #37
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Hundefreundin, bist du im ALG I oder II Bezug? Wenn du Hartz 4 bekommst ist das komplett Wurscht.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:31   #38
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Auf jeden Fall solltest du eine Entschädigung beantragen. Das macht vieles leichter. Ich kann auch nur zum Arzt gehen, ohne geärgert zu werden, wenn ich die entsprechenden Belege nicht vorweisen kann, weil man mir nicht glaubt oder alles herunterspielt. Ich finde das auch zum k(...). Aber es ist nicht zu ändern.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:39   #39
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: ptbs

Zitat von hundefreundin Beitrag anzeigen
ergebnis der untersuchung:

3-6h arbeitsfähig, länger als 6 monate, nachuntersuchung in 2 jahren indiziert.

weiss jemand, was dies konkret bedeutet...?

mit dank vorab

Das heisst du könntest EM-Rente beantragen, JC kann dich auch dazu auffordern, ob dabei was rauskommt ist ne andere Sache.
Ansonsten wie du geschrieben hast bist für ca 2 Jahre vorerst nur 3-6 Stunden arbeitsfähig also Halbtagsstellen.......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:45   #40
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ptbs

Zitat von hundefreundin Beitrag anzeigen
ist dass denn nun wortspielerei?

einfach- oder mehrfachtraumatisierung???
nö,
einfach... z.b. Naturkatastrophe
mehrfach ..... zb. eine Bezugsperson die deine Kindheit zur Sau macht

lg
wolfmuc
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:11   #41
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

danke für eure rückmeldung.

also ich bin bei h4........ meine fallm. meinte, sie würde mich in ü50 schicken mit vermerk, dass man mich in ruhe lässt. die ist echt taff!

... und man kann ja nicht eine ganze firma verklagen. obwohl mir liebe verständige freunde (was äusserst selten ist) dazu schon geraten haben. aber ist mir zu blöd. kann ja menschen nicht ändern, sind halt so wie sie sind...! und in der öffentlichen dienstleistung muss man ja jedem ***** begegnen, ob man wollte oder nicht...!

und ich mit hsp und dem ganzen schei*s auch so, wie ich bin.

also kann ich darauf vertrauen, dass sie mich erstmal in ruhe lassen..? ich brauche diese ruhe nach jahrelangem horrortrip...!

im grunde war fast jeder tag dort für mich traumatisch geprägt. und nun kommt alles raus.

danke...........
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 08:07   #42
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

bitte kann mir jemand den sachverhalt erklären...?! bekomme ich nun ruhe, bis ich in einem alter bin, um die rente zu bekommen...?!

es soll ja auch eine mütterrente geben und in der nächsten periode für jedes kind 28,00 eur mehr. das soll ja durchgesetzt werden.

aber da ich erst mitte 50, angst und panickattacken habe, aber endlich einen arzt, der mir zur seite steht und dann das gutachten des amtsarztes...

ich weiss nichtmehr, wie verfahren. und wieso ist dass bei h4 egal..?! da sitzt doch immer die angst im nacken
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:39   #43
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

wieso muzel, ist das bei h4 sowieso wurscht?!
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 20:57   #44
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Bei ALG I gibt es bei einer Teilleistungsfähigkeit auch nur einen eingeschränkten Leistungsbezug. Das ist bei Hartz 4 unerheblich, weil es da nur nach Bedürftigkeit geht und eine über 3 h pro Tag Leistungsfähigkeit ausreicht.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 20:58   #45
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: ptbs

frontalhirnschaden durch ad(h)s.

will und kann da mit niemandem drüberreden.
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:03   #46
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: ptbs

Hundefreundin, was ist denn dir zugestoßen, dass du einen Frontalhirnschaden mit daraus resultierender PTBS hast, wusste ich nicht?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ptbs

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland