Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  17
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 19:02   #26
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Zitat von hundefreundin Beitrag anzeigen
bei der letzten begutachtung hörte ich nur.... ich hätte doch wohl keine depressionen, so wie ich angezogen wäre.

ich empfand diese aussage als äusserst unverschämt und dreist.

ein mann weiss doch garnicht, was ein übergriff bedeutet.

Das war eine bei solchen Untersuchungen gezielte und gewollte Provokation, um Schlüsse aus Deiner Reaktion zu ziehen.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 19:03   #27
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Zitat von Steamhammer Beitrag anzeigen
Und nimm die Diagnosen Deines Psychiaters/Psychologen mit. Darüber können sich diese Amtsärzte nicht hinwegsetzen, ohne einen ganz gefährlichen Einlauf des Dich behandelnden Facharztes zu riskieren.

Ich fürchte sie können das und sie tun das immer wieder.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 19:49   #28
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: nächste woche amtsarzt

"Ich fürchte sie können das und sie tun das immer wieder."
Das sollte man Ihnen aber nicht zu leicht machen.
Das fängt schon mit dem Outfit an. Ich ziehe mich immer so an, als wollte ich einen Spaziergang bei Matschwetter unternehmen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 19:59   #29
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

also in der reha war eine, die hat mit ca. 50 die rente bekommen. keine kinder. hat nur gesagt, ich kann das haus nicht verlassen,......

die probleme habe ich ja auch aber verstehe nicht, wieso es einigen damit so gutgeht.


die haben die rente durch, keine kinder, immer nur mit sich beschäftigt.

die reha war für mich nur schei*se..

mein psych wusste noch nichtmal, was adhs ist.
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:08   #30
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: nächste woche amtsarzt

"mein psych wusste noch nichtmal, was adhs ist." Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
"soll ich arbeitswillig erscheinen trotz fetter ptbs" Posttraumatische Belastungsstörung (Abk.: PTBS)
Hast du nun ADHS oder PTBS.
Natürlich sollte eine behandelnde Psycholgin sollte natürlich beides kennen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:15   #31
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

ich habe solch eine angst vor diesem arzt, dass ich garnicht weiss, ob ich diesen termin wahrnehmen kann.

soeieso schei*e. es sind 30 min vorgesehen.
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 21:52   #32
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Dann solltest du unbedingt eine Befangenheitsbeschwerde gegenüber dem Leistungsträger schreiben, der dich zum Amtsarzt geschickt hat. Die kurze Zeit für die Begutachtung ist ein triftiger Grund; da kann doch kein objektiver Befund herauskommen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:37   #33
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Hallo Hundefreundin,

auch hier..ich biete mich als Vertrauensperson an..ich würde mitgehen..ich würde auch dabei sein...wenn du willst...

aber es kommt auf die Entfernung an...wenn du magst, teile mir per PN mit, in welchemLandkreis du lebst..dann könnte man vielleicht..Kontakt aufnehmen und ich würde dich begleiten wollen..

das ist jetzt keine doofe Anmache oder so...ich meine es ehrlich.....wirklich ehrlich und aus Mitgefühl...möchte dir helfen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 01:36   #34
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

danke anna,

ich werde das schon durchziehen und ganz lieb von dir deine hilfestellung.

lebe im bereich nrw

es ist schon sehr bedenklich, was man hier liest. was gegen einen verwendet wird aus ärztl. sicht..... das ist ja ganz furchtbar...!.........

man darf nicht zu jung aussehen z.b. für sein alter. (muss man/frau mit mitte 50 wie omi aussehen).......

das triggert doch nur, wenn so ein arzt einen sooo anblöckt....! er ist ein mann und nicht gutaussehend und mit sicherheit noch nie im job angemacht worden. der eine psych weiss nicht, was ads ist, der nächste nicht, was ptbs.

na, schaunwirmal.

danke euch
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 01:52   #35
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

30 minuten..?!

also die letzten beiden begutachtungen haben jeweils 1,5h gedauert.

vielleicht habe ich die gesprächsdauer forciert, ich weiss es nicht.
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 02:10   #36
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

diese frau aus der reha, die hat nur gesagt, sie könnne das haus nicht verlassen

und hat rente bekommen.


????????????????
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 10:02   #37
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Hallo,

das glaube ich nicht...glaub nicht so viel, was irgendwelche Leute dir erzählen..

ich habe Rente in 2/10 beantragt...weil ich 24 Stunden am Tag Schmerzen habe und noch einige mehr..und trotzdem bekomme ich die Rente nicht...
manche Menschen finden es toll, andere zu verwirren..

halte dich nicht an dieser "Triene" auf...leg das gedanklich zu den Akten und vergiss es einfach...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:36   #38
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Zitat von hundefreundin Beitrag anzeigen

es ist schon sehr bedenklich, was man hier liest. was gegen einen verwendet wird aus ärztl. sicht..... das ist ja ganz furchtbar...!.........

man darf nicht zu jung aussehen z.b. für sein alter. (muss man/frau mit mitte 50 wie omi aussehen).......
Ich weiß,es ist leicht daher gesagt,aber am Besten ist es sich ganz einfach so zu geben wie man ist.
Ist Dir dabei zum Weinen zumute,dann weine,ist Dir dabei zum Lachen zumute,dann lache.Also gebe Dich ganz normal ohne darüber nachzudenken,was der Arzt wiederum davon halten könnte.Denn da denkst Du sowieso falsch.
Je mehr man versucht all das hier Gelesene und Erfahrene in dieses kurze Gespräch miteinzubringen,umsomehr verheddert man sich darin.
Nicht alle Ärzte wollen Dir grundsätzlich Schlechtes,sonst hätte niemand je eine EM-Rente erreicht.Aber die Ärzte sind nunmal auch darauf fokusiert,eventuelle Simulanten auszumustern.Und wenn man versucht,sich anders als sonst zu verhalten,dann merken die das schnell.
Also,einfach Du Selbst sein,dann klappt das auch.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:09   #39
hundefreundin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 94
hundefreundin
Standard AW: nächste woche amtsarzt

dazugelernt.,.!

DENN EINE PTBS IST EINE MODEDIAGNOSE UND SONST NICHTS WEITER
hundefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:18   #40
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Hallo,

hat dieser Blödmann von Gutachter das zu dir gesagt?

ich würde an deiner Stelle deine beh. Ärzte und Therapeuten darüber informieren und diesen Gutachter bei der unabhängigen Patientenberatung

Startseite

melden..

sowie auch die Bundesärztekammer einschalten...

Bundesärztekammer

und dort mal die Frage nach PTBS stellen..

ICD-10-GM-2013 F43.- Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen ICD10

mit dem Inhalt: ob PTBS oder F43 eine Modediagnose ist...??

und inwieweit Ärzte in Deutschland über diese Erkrankung informiert sind..

man ist völlig perplex ob soviel Frechheit oder?

lass dich mal knuddeln...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:30   #41
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

war das derselbe von dem in deinen ersten Beitrag schriebst? der dich so fertig gemacht hatte?

so einer würde womöglich auch den Holocaust leugnen.

und wie AnnaB. schrieb, melde das den genannten Stellen.

und fürs erste ganz viel Ruhe und Kraft für dich.
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:47   #42
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
Hallo,

hat dieser Blödmann von Gutachter das zu dir gesagt?

ich würde an deiner Stelle deine beh. Ärzte und Therapeuten darüber informieren und diesen Gutachter bei der unabhängigen Patientenberatung

Startseite*

melden..

sowie auch die Bundesärztekammer einschalten...

Bundesärztekammer

und dort mal die Frage nach PTBS stellen..

ICD-10-GM-2013 F43.- Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen ICD10
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Der GA wird dann darlegen,dass es eine Fangfrage war um die Reaktion zu testen.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:45   #43
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Ich habe das auch erlebt, dass man mir die Gewalttat nicht glauben wollte. Mir wurde empfohlen, Beweise für die Gewalttat mitzunehmen, wenn ich zum Psychiater gehen muss.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:03   #44
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

meine Freundin hatte nach der Prügelattacke durch den Ehemann die Scheidung eingereicht...
leider war sie vorher nicht zum Arzt gegangen, um sich das bestätigen zu lassen...

Richter, ihr Anwalt, sein Anwalt, alles Männer...

grinsten in die Runde und fragten sie, ob sie einen Beweis habe für die Tätlichkeiten des Noch-Ehemannes..

naja..es ging dann weiter und bei der nächsten Prügelattacke hat sie dann geschickterweise die Blutbeschmierten und zerrissenen Klamotten beim Arzt gelassen und sich auch untersuchen lassen...
Ende vom Lied war dann, das auch der Richter und die Anwälte ihr geglaubt haben..der Alte flog aus der wohnung und hatte auch erst keinen Kontakt mehr zu den Kindern (er wollte nicht)...

man muss schon sehr fit und gesund sein, um solche Attacken auf die Glaubwürdigkeit aushalten zu können...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:55   #45
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.094
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Fit und gesund bin ich aber nicht, sonst würde ich keine Dauerrente beziehen und hätte einen Therapeuten. Mit so kranken Leuten wie ich, will sich nämlich keiner abgeben.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:49   #46
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Zitat von hundefreundin Beitrag anzeigen
ich habe solch eine angst vor diesem arzt, dass ich garnicht weiss, ob ich diesen termin wahrnehmen kann.

soeieso schei*e. es sind 30 min vorgesehen.
Du wirst schon dort gewesen sein. Aber sichere Dir vorher doch die Unterstützung der BEHANDELNDEN Ärzte und schildere ihnen, was vorgefallen ist, wäre es beim Amtsarzt wieder so abgegangen. Die werden danns chon Schritte einleiten. Zumal Amtsärzte bei den normalen Ärzten alles andere als gut gelitten sind.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:30   #47
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: nächste woche amtsarzt

Vorwürfe über hätte und müsste und sollte helfen jetzt auch nicht. und grad bei PTBS ist es so, daß man da als Betroffene versucht perfekt zu funktionieren, obwohl dies ein unsäglicher Kraftakt ist und man sich damit letztlich gesundheitlich nur selber schadet.
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amtsarzt, woche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch nächste Woche Aufstocki ALG II 25 13.04.2012 14:35
Nächste Woche neuer Termin bei der SB Buully ALG II 9 30.04.2011 19:13
Panik - Termin zur EGV nächste Woche aeolos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 18.11.2009 10:19
Ab nächste Woche (hoffentlich) Ein Euro Job silvermoon Ein Euro Job / Mini Job 141 17.06.2006 16:30


Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland