QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 20:20   #26
basou
Elo-User/in
 
Benutzerbild von basou
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 78
basou Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Bekomme Mehrbedarfe (51,13 €) für Diabetes Typ II 2a. Hatte meinen neuen Antrag vergessen. Mein Sachbearbeiter hat mich angerufen und mir mitgeteilt ich möchte doch den Antrag einreichen sonst kann er mir keinen Mehrbedarf zahlen.
basou ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:26   #27
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Dann haste Glück. Echtes Glück.

Offenbar unterscheidet sich die Nachrichten/Vorschriftslage von SB zu SB von Arge zu Arge teilweise dramatisch.

Diesmal zu Deinen Gunsten.
Rounddancer ist offline  
Alt 05.04.2009, 16:20   #28
Berlinmann1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Berlinmann1
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Berlinmann1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

hallo basou

aus welchem bundesland kommst du denn bitte ?
Berlinmann1 ist offline  
Alt 06.04.2009, 10:18   #29
Berlinmann1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Berlinmann1
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Berlinmann1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

halli hallo

schaut euch mal die staatliche festlegung in der erschienenen broschüre an.

"der paritätische Gesamtverband"
Arbeitslosengeld 2 für Erwerbslose und Erwerbstätige
Hartz IV Grundsicherung
2. Auflage
mit den seit 1.7.2008 geltenden neuen Harz IV - Regelsätzen
erschienen im Verlag C.H.Beck

da ist auch als fussnote vermerkt, das die 51,13 € nicht richtig sind, sondern 8,22 % mehr hätte bezahlt werden müssen, da der finanzielle mehrbedarf von 1997 ist.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
mehrbedarf.jpg  
Berlinmann1 ist offline  
Alt 06.04.2009, 12:31   #30
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Hilft aber nix, den die Liste wurde ja deutlich verkürzt und gilt mindestens seit Januar 2009,- und danach sind die meisten Mehrbedarfe weggefallen.

Wer trotzdem noch was gekriegt hat, sollte, denke ich, nicht meckern, das so erhaltende Geld aber auch nicht ausgeben,- denn u.U. rechnet die Behörde nach und wird dann das zuviel bezahlte Geld wieder zurückhaben wollen.
Rounddancer ist offline  
Alt 06.04.2009, 16:02   #31
Berlinmann1
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Berlinmann1
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Berlinmann1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

irgendwie scheint es aber keine gesetzliche grundlage zu geben, denn es ist kein beschluß von seitens des staates ergangen.
das arbeitsamt schreibt jeweils " auf anraten des deutschen vereins"
wo sind also die beschlüsse und verordnungen zur streichung ?
ich denke das das raten noch kein beschluß ist und demzufolge weiter die gesetzlichen grundlagen zu hartz IV gelten, oder irre ich da ?
es kann natürlich sein, das durch die streichung des mehrbedars, die konjunkturpakete finanziert werden. da kommt ne menge zusammen.
Berlinmann1 ist offline  
Alt 06.04.2009, 16:09   #32
Paolo_Pinkel
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Mehrbedarfszahlungen - Erfahrungen

Zitat von Berlinmann1 Beitrag anzeigen
irgendwie scheint es aber keine gesetzliche grundlage zu geben, denn es ist kein beschluß von seitens des staates ergangen.
das arbeitsamt schreibt jeweils " auf anraten des deutschen vereins"
wo sind also die beschlüsse und verordnungen zur streichung ?

Die gibt es nicht. Das ist ja das ulkige an der Sache. Man beruft sich auf Empfehlungen eines Vereins die aber keinerlei rechtliche Relevanz hat. Siehe dazu auch hier:

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...tml#post388033

Ganz besonders den Beitrag in dem Zitatfenster sowie den Link. Dann wird dir klar welches Spiel gespielt wird.

ich denke das das raten noch kein beschluß ist und demzufolge weiter die gesetzlichen grundlagen zu hartz IV gelten, oder irre ich da ?
es kann natürlich sein, das durch die streichung des mehrbedars, die konjunkturpakete finanziert werden. da kommt ne menge zusammen.
Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
erfahrungen, mehrbedarfszahlungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialberatung / vdk Erfahrungen? andreaa Allgemeine Fragen 38 08.06.2016 16:33
Erfahrungen mit Stegmann? Hawk321 Job - Netzwerk 15 11.01.2009 14:15
Erfahrungen mit Beschäftigungsgesellschaften C20LET ALG II 4 12.04.2008 19:34
Erfahrungen mit Vermietunternehmen wertikuss KDU - Miete / Untermiete 24 21.03.2008 22:02
Erfahrungen mit der OVB Ali21 Allgemeine Fragen 2 07.02.2006 21:50


Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland