Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ich kann nicht mehr....

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 00:03   #76
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

ja, also dieser beitrag:

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...-therapie.html

jaaaa... und die reha ist abgelehnt....

also ich habe heute in der psycho-klinik angerufen, ein bett wäre (noch) frei... frei aber nur, weil zu den feiertagen wohl keiner in die klinik will... im neuen jahr ist eine lange warteliste... ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber am montag fällt die entscheidung, ob ich wieder einziehe... selbst wenn das für mich mit einem großen risiko verbunden ist. nach meiner krankenvita dieses jahr würde es mich nicht wundern, wenn mein ag....

naja, ich weiss ja noch nicht, wie ich mich entscheide, bis montag früh hab ich zeit...

und wenn mein ag mich kündigt, dann stehe ich auch bald wieder vor nem sb... ob ich auch so ein pech haben werde? das ist die andere seite der medaille... die, wo ich glaube, durchhalten zu müssen...

warum ist die welt nur so grausam und lässt uns kranke nicht einfach in ruhe oder gibt uns jegliche hilfen, die wir wollen und brauchen... zwingt uns aber zu sachen, die wir nicht wollen oder können?

wo ist unser anwalt? unser kämpfer?
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 01:19   #77
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

auch hier keine reaktion... naja, irgendwann ist jeder allein...

was soll man auch sagen...

schönes fest und guten rutsch... für den fall, das wir uns nicht mehr lesen bis dahin...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 01:32   #78
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

gerhard gundermann:

Wo soll ich landen, wenn der Tank leer ist?
Wo ist ’n Rollfeld für mich frei?
Wenn der Höhenzeiger die letzten Zahlen frisst,
wer findet im Empfänger meinen Schrei?

Bei Nacht und Nebel waren die Frequenzen voll,

mancher Hafen fing mich im Radar
und im Hörer überschlugen sich die Stimmen toll

und die Wogen Lichter wunderbar.

Doch im Morgengrauen musst ich wieder hoch,

und mein Funkgerät blieb plötzlich stumm.
Ich taumelte und fand die rechten Wege noch

und flieg noch um die Erde drum herum.

Wo soll ich landen, wenn der Tank leer ist?

Wo ist ’n Rollfeld für mich frei?
Wenn der Höhenzeiger die letzten Zahlen frisst,

wer findet im Empfänger meinen Schrei?
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 01:38   #79
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Ich habe das mal überflogen

Ich weiß das man sich in deinem Falle auch Ambulant behandeln lassen kann.Zumindestens ist es in meinem LK im KH möglich.

Ich würde jetzt aber an deiner Stelle den Kopf nicht hängen lassen.Du musst dir bewusst werden das du dich so im Kreise drehst.
Besser wäre ein stationäre Behandlung.Ob das mit Arbeitsplatzverlust zusammenhängt ist aber Spekulation.Da muss ich auch spekulieren da ich deinen AG ja nicht kenne.

Jetzt musst du dir aber die Frage(n) stellen:Wir geht es weiter?Was ist das beste für mich?Gibt es ein Leben nach einem Arbeitsplatzverlust?(JA!!!)
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 01:44   #80
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: ich kann nicht mehr....

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
auch hier keine reaktion... naja, irgendwann ist jeder allein...
Liebe Hexe, Du bist nicht allein, wirst hier zumindest von mitfühlenden beachtet und gelesen, manchmal erschreckt und ratlos.

Ich habe es selbst hinter mir, wollte damals nicht auf meine Seele hören, wußte schon lange vorher von der Notwendigkeit, bin erst fallend aufgeschlagen, bis ich dann schließlich einfach nicht mehr so weitermachen konnte mit der bisherigen Arbeit etc. und in Therapie ging.

Gesundheit ist das wichtigste, Priorität 1, zu wichtig, um sie aufs Spiel zu setzen für banale Erwerbsarbeit, die doch nur vom eigentlichen Problem ablenkt und manchmal dazu beiträgt.

Therapie ist mühsam oder nutzlos. Der erste Schritt ist oft gezwungen, nicht freiwillig und bewußt, als letzter Ausweg.

Ich bin ich, Du bist Du, also kein Rat, aber Mutmachen und Solidarität.
Mögen andere sich bitte hilfreicher äußern.

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
schönes fest und guten rutsch
Dir auch, und gute Besserung dazu, bis bald,
Souverän
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 02:05   #81
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: ich kann nicht mehr....

Zur Aufmunterung? Nicht zum Spott:
Ich trau' mich nicht - YouTube
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 02:10   #82
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

eigentlich schön dunkel... genau meine richtung... nur im mom kann ich nicht drüber lachen... noch ein zeichen mehr....

ich habs echt nötig... aber danke für den versuch...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 18:45   #83
notrabajo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 11
notrabajo
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Mir geht es manchmal ähnlich mit dem Darm. Ich habe das schon vielen Ärzten gesagt, aber keine Hilfe bekommen. Ich habe Borelliose, gelte aber als austherapiert. Das heißt, ich habe fast ständig wechselnde Schmerzen, aber die Ärzte wissen nicht warum. Ich schlucke wenn es nicht anders geht Schmerzmittel. Der frühere Freundeskreis ist fast futsch, weil die mich noch als sportiven fitten Typen kannten. Jetzt muß ich mich morgens zwingen immer so zwischen 8 und 9 Uhr aufzustehen. Am schlimmsten ist es bei diesem beschissenen dunklen Wetter. Dann bekomme ich bei anrückenden Tiefdruckwitterungen immer die schlimmsten Schmerzen. Dies Jahr habe ich glück gehabt und ne Reise nach Lanzarote gewonnen. Meine Freundin, die Frührentnerin ist, freut sich auch schon ganz doll drauf. Mir hilft das warme Wetter und die Sonne, dann gehts mir sogar relativ gut.
notrabajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 22:20   #84
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Hallo Notrabajo...

uuuppps, was für ein Name..

bei dir fällt mir spontan...Fibromyalgie-Syndrom...ein...

da brauchen die Ärzte verdammt lange, um das zu diagnostizieren....
mein HA zweifelt immer noch daran, dass es diese Erkrankung überhaupt gibt...nutzt aber immer schön für seine Abrechnung mit der Krankenkasse den ICD-Schlüssel M 79.7..steht für Fibro.

Fibromyalgie ist eine reine Ausschlusserkrankung...d.h. es muss solange gesucht werden, bis alle "die üblichen Verdächtigen eben" ausgeschieden sind...also Rheuma, Arthritis, Arthrose usw....
und wenn dann noch bestimmte Punkte, die Tender-Points, schmerzen...dann kommt man der Diagnose Fibro schon ziemlich nahe...sollte aber von einem Fibro-Spezialisten bestätigt werden.

Ich war jetzt 2x in einer Rheuma-Klinik, die sich auf Fibro spezialisiert haben und muss sagen...das hat mir gut getan...
am besten gehts mir tatsächlich auch im warmen Klima...

Gruß
Anna
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:36   #85
AblageP->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 25
AblageP
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
AblageP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:19   #86
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

tja, ich werd wohl müssen... auch die stat. psychotherapie, welche ich ja jetzt in angriff nehmen wollte... es dauert noch 5 bis 7 wochen, bevor ich anfangen könnte, wenn überhaupt. is ja eigentlich nicht das richtige für mein krankheitsbild...

ich denke langsam, ich bin die einzige, die glaubt, das ich nicht gesund bin... zumindest hab ich es nicht nötig, hilfe zu bekommen...

dann eben doch wieder: selbst ist die frau, sich selber in den hintern treten und die zeit bis 2. januar (da geht die arbeit wieder los) nutzen, wieder auf die beine zu kommen. ich konnt mir für meinen urlaub auch nix besseres vorstellen...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 16:16   #87
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Wirkt bei dir noch das Tens-Verfahren? Wenn ja, soll dein Arzt dir so ein Gerät verschreiben. Ich hab das manchmal die ganze Nacht an den betroffenen Stellen gehabt. Nur im ärgsten Fall habe ich zu entspannenden Schmerzmitteln gegriffen die mein Arzt mir gegeben hat. Nach einigen Monaten ging es besser. Es wird nie ganz aufhören, aber es wird vielleicht schwächer.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 16:18   #88
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: ich kann nicht mehr....

Eine stationäre Aufnahme über die Feiertage ist also nicht möglich?
Mist. Erst Hoffnung machen, dann Bürokratie.

Kannst Du vielleicht selbst etwas dafür tun, mal aus dem Alltag raus zu kommen? Verwandte/Bekannte besuchen?
Mal wirklich Urlaub machen, Deine Ruhe haben, nicht immer für andere da sein?

Wie auch immer, lass uns bitte weiter wissen, wie es Dir so ergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:13   #89
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Kriegswolken

eben, was ich so rings um mich sehe bringt mich zum kotzen...

im bett ists am schönsten... und wenns das letzte ist, auch egal...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:17   #90
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Standard AW: Kriegswolken

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
eben, was ich so rings um mich sehe bringt mich zum kotzen...

im bett ists am schönsten... und wenns das letzte ist, auch egal...
JA IM BETT IST ALLES FRIEDLICH SOLange man dort keinen Sport betreibt.

Zitat von Al Bandy Beitrag anzeigen
Und jetzt noch eine ganz persönliche Mitteilung,man kann wählen wen man möchte und jedes erdenkliche System testen,der Machthunger zerstört immer alles.
Al Bandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:27   #91
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Standard AW: Kriegswolken

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
den sport gibts auch...

aber mal ganz ehrlich... ich schlafe gern und viel... und das wort "morgengrauen" hat für mich seit ein paar monaten eine ganz neue bedeutung...

ich habe regelmäßig leichte panikattacken, wenn ich morgens erwache... mit wecker ist es am schlimmsten... mein herz donnert, als ob es herausspringen will...

eigentlich möchte ich nur noch meine ruhe...

kann nicht endlich mal jemand den ganz großen rums fabrizieren...
Nun das ist der Beginn einer Depression oder du steckst schon mitten drin.

Vielleicht erscheint ja ein großer ***** am Himmel und scheißt alles zu.
Ne geht nicht muss zuerst noch meine kohle verpulvern.
Al Bandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:30   #92
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Kriegswolken

ich weiss das... aber den rest der welt (einschliesslich ärzte) intressiert das nen schei*s...

naja, mal sehen, wielange ich diesmal den job durchhalte, bevor ich wieder mal nen gelben schein bekomme... eigentlich wollen die nicht mehr (ärzte und ag)...

egal...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:34   #93
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Standard AW: Kriegswolken

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
ich weiss das... aber den rest der welt (einschliesslich ärzte) intressiert das nen schei*s...

naja, mal sehen, wielange ich diesmal den job durchhalte, bevor ich wieder mal nen gelben schein bekomme... eigentlich wollen die nicht mehr (ärzte und ag)...

egal...
Musst halt Arzthopping machen bis einer kommt der dir die Krankmeldungen mal für die nächsten 2 Jahre ausstellt.
Ist doch kein Problem bei einer Depression und sogar berechtigt.
Hausarzt und mit Überweisung zum Nervenarzt.
Al Bandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:38   #94
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Kriegswolken

hopps ma, hier, 3 km vor polen...

des dumme is, ich will ja arbeiten, mein job macht mir spaß, nur schaffe ich die 40h woche nicht...

weniger wäre mehr, für mich und den ag... aber das geht nur, wenn die ärzte/kk/rv endlich mal mitspielen würden...

aber ich glaub, das ist hier off topic...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:43   #95
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Kriegswolken

hab schon um verschiebung gebeten...

im normalfall bin ich ja gegen alles, was menschen schadet... aber solche kriegstreiber, die wirklich nur darauf warten... warum verrecken die nicht jämmerlich an irgendwelchen krankheiten? warum strotzen solche typen immer vor gesundheit?
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:49   #96
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Standard AW: Kriegswolken

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
hab schon um verschiebung gebeten...

im normalfall bin ich ja gegen alles, was menschen schadet... aber solche kriegstreiber, die wirklich nur darauf warten... warum verrecken die nicht jämmerlich an irgendwelchen krankheiten? warum strotzen solche typen immer vor gesundheit?
Nun weil sie nicht nur Macht haben sondern reichlich Kohle um sichs gut gehen zu lassen.
Al Bandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:51   #97
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Kriegswolken

nicht unbedingt, ich mag keine waffen und würde nie was in die hand nehmen, was als waffe gilt...

küchenmesser ausgeschlossen...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 02:26   #98
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Standard AW: ich kann nicht mehr....

Die verschieberei aus dem Kriegswolken Thread hierher ist nicht so gut gelungen,passt irgendwie nicht richtig zusammen.
Vielleicht wäre komplett löschen doch besser,wenn doppelhexe auch einverstanden ist.
Al Bandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 02:37   #99
doppelhexe
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.115
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: ich kann nicht mehr....

nö, die doppelhexe hat das ja so gewünscht... is ja mein tread...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann nicht mehr ! Wario Ein Euro Job / Mini Job 99 11.07.2011 20:43
kann nicht mehr, möchte nicht mehr melanie lutz Allgemeine Fragen 17 04.02.2010 08:17
Ich kann nicht mehr.. Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 8 16.01.2010 16:02
Ich kann nicht mehr muelli ALG II 44 12.06.2006 11:40
hilfe ich kann nicht mehr muttl ALG II 7 20.04.2006 12:49


Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland