QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> MD Gutachten

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 02:37   #26
behinderte
Elo-User/in
 
Benutzerbild von behinderte
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 111
behinderte
Standard AW: MD Gutachten

@Mennix,
ich habe zwar mit den gutachtern nur gute erfahrungen gemacht, aber es gibt im stgb hilfe.

StGB § 278 Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse

Ärzte und andere approbierte Medizinalpersonen, welche ein unrichtiges Zeugnis über den Gesundheitszustand eines Menschen zum Gebrauch bei einer Behörde oder Versicherungsgesellschaft wider besseres Wissen ausstellen, werden mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

vielleicht hilft das dir/euch

behinderte
__

seitdem ich die menschen kenne, liebe ich die tiere; Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
behinderte ist offline  
Alt 30.07.2009, 11:51   #27
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: MD Gutachten

Zitat von Mennix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

So nun haben wir Heute ein Berichtigtes Gutachten Bekommen .
Darauf wurde nur der Name Richtig gestellt , aber nicht die Beurteilung das sie nur 3-6 STD. Arbeiten kann da ich dabei war als die Ärztin dies Sagte .
Muss meoine Frau dieses Gutachten nun anerkennen oder nicht und was können wir dagegen Unternehmen .
Das Datum der Berichtigung ist das selbe von dem ersten was Namentlich falsch erstellt wurde .

mfg Mennix

Ihr könntet- allerdings auf eigene Kosten - ein Gegengutachten erstellen lassen, ansonsten kann man gegen Verwaltungsakte Widerspruch einlegen die der Einschätzung des Gutachtens entsprechen und Eurer Meinung nach falsch sind, allerdings ist das auch nur ein Weg wenn ein neues Gutachten erstellt wird
Arania ist offline  
Alt 05.08.2009, 12:11   #28
Oleg
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Oleg
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 37
Oleg
Standard AW: MD Gutachten

Hallo zusammen,

ich habe nicht verstanden, kann ich Gutachten des Ärztlichen Dienstes einem Teil A (Medizinische Dokumentation und Erörterung) fordern oder nicht ? Bitte rechtliche Grundlage.
Und wie kann ich gegen Begutachtung widersprechen ? Das ict kein Bescheid und ein Widerspruch nicht zuläsßig. Welche Möglichkeiten?
Oleg ist offline  
Alt 08.08.2009, 11:01   #29
funix1
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von funix1
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 83
funix1
Standard AW: MD Gutachten

Hallo
tja da bin ich wieder!!! Aus der Reha

war nicht schlecht und erfolgreich war ich auch: Die Letzte Tätigkeit kann zukünftig nicht mehr zugemutet werden.
Habe ich aber noch nicht schriftlich darum abwarten.

So und jetzt habe ich auch noch eine Frage.

Die führen 12 Diaknosen auf: schön und gut fast alles normal!!!
Nur bei 1 Diaknose fält mir auf das sie bei allen Wörtern 1 Leerstelle mehr gelassen haben weiß einer was das bedeuten soll ?

Ich muß auch sagen das ich gerade diese erkrankung immer wieder deutlich betont habe und ich gerade diese krankheit und ihre folgen sehr genau kenne ich habe sie ja auch schon 30 Jahre.

(Haschimoto, Morbus Basedow, Schilddrüsen Thyrioidietes)

Für tipps und so weiter wäre ich Dankbar.
funix1 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gutachten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE -Gutachten KLee15 Allgemeine Fragen 12 31.08.2011 00:22
Gutachten ozean Allgemeine Fragen 1 26.11.2007 00:47
Ärztliches Gutachten Toddy38 Allgemeine Fragen 4 27.07.2007 11:55
Gutachten Rasti Allgemeine Fragen 4 07.04.2007 12:53
MDK-Gutachten evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 03.08.2006 10:31


Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland