Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 20:59   #26
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Standard

Ich kenne das ganze Drama auch.

3 Jahre benötigte ich, um die Rente zu bekommen. Es ist vollkommen klar, dass die Gutachter mehr in Richtung Rentenversicherer begutachten. Schließlich geht es ums Geld, welches sie nicht zahlen wollen.
Ich war so lange krank geschrieben, bis ich ausgesteuert war. Meine Krankenkasse hatte mich in dieser Zeit nach den ersten 6 Wochen zum medizinischen Dienst geschickt. Danach habe ich keine Aufforderung mehr bekommen.
Man muss hier um seine Rechte kämpfen. Ich habe mir auch einen Anwalt genommen, da ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgestanden hätte.

Wären wir Politiker bzw. in deren Ebene tätig, so würden wir auch Rente bekommen, wenn wir nicht krank sind. Darüber wurde vor ca. 3 Jahren im Fernsehen berichtet. Nur der Unterschied ist, dass diese Leute viel mehr Geld bekommen!!
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:12   #27
binamende->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 10
binamende
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

hi
also ich verletze nicht die rechte anderen-falls ich gemeint bin-
ich nenne nur die dinge beim namen.
an "kranker" -wegen orthopädischer probleme wird es so schnell keine rente geben. zudem ist die eu-rente altersabhängig.
so wird die rentenvers. dich ans arbeitsamt verweisen und ne weiterbildung , teilhabe oder wie man das auch nennen mag bezahlen zb callcenteragent oä schwachsinn.
auch mit einer überwachung wirst du rechnen müssen
nun ich kenne die rentenversicherung gut.
tja das wird eine langfristige sache.
wie ich schinmal geschrieben habe-
was ist wenn man zu krank ist für den arbeitsmarkt und zu gesund für die rente?-schikanen der arbeitsagentur !!
wenn man es dann geschaft hat bleibt einem meist eine winzige rente und schmerzen bis zum lebensende
aber hauptsache ihr wählt "christlich"
binamende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:01   #28
peramos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 166
peramos
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Zwischen EM-Rente und Pflegefall gibt es leider keinen sauberen Übergang. Somit jeder der nur selber auf den Beinen stehen kann ist gleich erwerbsfähig und zwar zur 100%. Ist man Pflegefall, ist man Rentner und kann noch Pflegegeld beantragen. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß genau, dass Schwerkranke Menschen kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Bedankt euch bei den Politikern, nicht nur bei den "christlichen“ sondern bei allen.
__

Für die Arbeit zu krank,für die Umschulung zu alt, für die Rente zu gesund! Man sollte mich einschläfern.
peramos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:42   #29
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.165
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Hallo Kranker!
Hast du schon einen GdB beantragt? Der kann hilfreich für einen Eu-Antrag sein.
Du fragst, ob du dich arbeitslos melden kannst. Ich denke, dass du das musst. Ich weiß natürlich nicht, ob du einen Anspruch auf Alg I hast. Das Arbeitslosengeld erwirbt man sich, wie jeden anderen Versicherungsanspruch auch. Bei Hartz 4 ist das anders. Da muss man auch Bedürftigkeit nachweisen wie bei der Sozialhilfe. Ich würdem dem AG nicht kündigen. Das halte ich für überflüssig. Der Vertrag ruht einfach. Du gehst nicht arbeiten und er zahlt keinen Lohn. Wenn du aber einen Anspruch auf Lohnersatz (solltest du ihn dir erworben haben) muss du dich arbeitslos (du hast ja auch keinen Anspruch auf Krankengeld) melden.
Muzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:15   #30
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Moin Kranker...

wo hast du denn gelegen, mit den Hinterwandinfarkten?
Ich bin jetzt seit ca. 7 Jahren aus NRW weg, ich erinner mich nur, das in dem Universitätsklinikum, in einem der Bettentürme sind, befindet sich die Kardiologie und hatte zumindest vor 7 Jahren einen sehr guten Ruf.
Herz Jesu in Hiltrup kenn ich auch, allerdings weiß ich kaum etwas von der Klinik ween Herzerkrankungen.
Ich habe seinerzeit in Ahlen Taxi gefahren und somit kenne ich auch jeder Klinik in Münster und von Patienten hörte ich immer wieder das die UniKlinik die Beste wäre.
Ich habe hier im Norden eine ältere Bekannte, die aus Münster stammt, die fährt mit Herzgeschichten immer wieder nach Münster obwohl wir hier die Uni Klinik Eppendorf vor der Haustür haben. Auch andere gute Kliniken, die Herzgeschichten bearbeiten sind vor Ort, aber die Bekannte zieht Münster vor.
Vielleicht wendest du dich mal an die Uni Klinik Münster!
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:52   #31
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Hallo Kranker!
Hast du schon einen GdB beantragt? Der kann hilfreich für einen Eu-Antrag sein.
Das Eine hat mit dem Anderen (leider) nichts zu tun.


.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:06   #32
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.165
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Ein Mitarbeiter vom 'VdK" hat mir gesagt, dass die Schwerbehinderteneigenschaft für einen Eu-Antrag nützlich ist. Ich wollte eine Höherstufung beantragen. Davon riet er mich ab, weil für den Rentenantrag die Schwerbehinderteneigenschaft genügt und für 10 GdB mehr soll ich den "Sack" nicht aufmachen.
Muzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:14   #33
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Muci schreibt:
"Das Eine hat mit dem Anderen (leider) nichts zu tun."
Genauso ist es . Ein GdB hat mit der EU-Rente nichts zu tun. Umgekehrt ist es ebenfalls. Ich habe nach langem Kampf endlich 40% Behinderung bekommen. Nun kämpfe ich noch weiter. Ich brauche die 50 %, was mir eigentlich auch zusteht. Nur ist es da wie mit der Rente. Sobald es an's Geld geht, muss man viel Geduld haben!

Mein Weiterbewilligungsantrag auf EU-Rente ist problemlos durchgegangen. Das nächste Mal wird es schwieriger werden, da es das 3. Mal ist. Von da an müsste die Rente unbegrenzt gezahlt werden.
Aber ich habe noch 2 Jahre Zeit. Wer weiß, was bis dahin ist.
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:47   #34
funix1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 83
funix1
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Hallo

Ich bin beim dgb rechtschutz und wie die aok mich nach 15 Monaten aussteuern wolte wegen weil ich sonst nichts mehr an krankengeld in reserve hätte da sagte der komiker vom dgb zu mir dann solten wir das mal in angriff nehmen hä sagte ich und was ist den mit arbeitslosengeld als nahtlosiegkeit da gugte der und sagte o ja das gibt es ja auch noch.....
meine meinung die stecken alle unter einer decke jetzt gibt es ein gutachten da schreibt er mir da würde er nicht stellung zu beziehen es wäre nach seiner meinung nicht angreifbar hä ich habe beim 1 mal lesen erkannt das 5 krankheiten nicht aufgeführt sind,
ich bin vor 61 gebohren und hab noch ein bischen berufsschutz die müssen mir verweisungstätigkeiten benennen da zählt jede krankheit!!!!
Also vorsicht ich glaube die wollen mit bestimmen wer nach ihrer meinung in rente darf in deren augen sind wir alles sozial schmarotzer.
Die haben mich noch nie zu einem gespräch eingeladen nur am anfang hatten die mir einen fragebogen geschikt. Also beratung gleich null und dafür habe ich jahrzehnte 25 euro im monat abgedrückt ich sage nur unmöglich. der tut nichts!!!!!
und wie es ums aussteuern ging habe ich mich selber eingeladen und nach 7.5 minuten hat der mich mit leichtem arm druck rausgeschoben.
Sobalt es das gewesen ist bin aus der Gewerkschaft raus. und beim kammer termin versuche ich selber alles habe schon 5 Ortner voll. Und vom ersparten gehe ich alle 2 Monate mit meiner frau essen Rechtschutz habe ich auch noch beim VDK und Private Rechtschutz.

Und dann schreibe ich die Geschäftsstelle und den Anwalts nahmen hier im forum als wahrnung.
MfG
funix1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:32   #35
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Ich hab da etwas eine PN an mich und ihr bekommt den Link wo
man die CD´s Bestellen kann

CD Nr. 1:Versorgungsamt
CD Nr. 2: Erwerbsminderungsrente


Gesamtes Wissen auf CD

Mit vielen Infos, Links, Tipps und Beispielen.
Die CD´s kann man sich schicken Lassen 10 Euro das Stück.

Grundsätzlich kommt es bei Invaliditäts- und Rentenangelegenheiten (dies gilt auch für Verfahren bei Berufsgenossenschaften und Versorgungsämtern) auf die Art und Weise an, wie Sie sich äußern. Es ist unerheblich, wo die Äußerungen stattfinden, schriftlich gegenüber einer Behörde, mündlich beim Gericht, mündlich bei einem Gutachter usw. Die nachfolgenden Gedanken müssen in jedem Fall beachtet und, abgewandelt auf die persönliche Situation, angewandt werden.
Zum großen Teil geht es um Ihre Glaubwürdigkeit. Wenn Sie z.B.. bei einem ärztlichen Gutachtentermin Tatsachen geäußert haben, die dann später bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung berichtigt oder ergänzt werden müssen, dann ist Ihre Glaubwürdigkeit "angekratzt".
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:23   #36
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Standard AW: EU-Rente Gutachten machen einen kerngesund

Ich kann auch ein Lied singen über Gutachter.

Wenigstens,habe ich durch einen Vergleich vor Gericht die halbe Rente durch bekommen. Da ich zu den älteren Jahrgang gehöre habe ich noch das Recht auf die damalige Berufsunfähigkeitsrente. Ich bekomme nun (7 Monate Wartezeit) ab August die halbe Erwerbsminderungsrente bei Berufsunfähigkeit. Nachteil dabei ist,dass ich leider kein Anrecht habe, die volle Rente wegen Verschluss des Arbeitsmarktes zu beziehen. Die Rente ist für 3 Jahre befristet. Mir bleibt also nichts übrig, als einen neuen Antrag zu stellen um die volle Rente zu bekommen. Dazu hat mir auch der VDK geraten. Kann man mir die Rente eigentlich auch wieder weg nehmen, obwohl sie ja durch einen Vergleich bewilligt wurde? Ich denke mal nein,weil bei diesen Vergleich ja auch die DRV einverstanden war, diese Rente zu zahlen.

@Kranker. Gute Idee, Gutachter zu nennen. Mein Gutachter,(einer von 12) der vom Gericht bestellt wurde,war ein Gutachter, der in einen Krankenhaus der DRV sein Unwesen treibt. Ich finde nichts dabei Gutachter auf einer Webseite zu nennen. Nur immer schön gesetzlich bleiben. Aber ein Vermerk,wo dieser Gutachter beschäftigt ist, dürfte wohl nicht ungesetzlich sein.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eurente, gutachten, kerngesund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was muss ich machen um einen Anwalt zu bekommen ? ulra ALG II 1 09.06.2008 19:57
Gutachten ozean Allgemeine Fragen 1 25.11.2007 23:47
Gutachten Rasti Allgemeine Fragen 4 07.04.2007 11:53
Arge Mitarbeiter machen einen schon am Telefon runter.... Ratloser2006 ALG II 21 11.11.2006 15:19


Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland