Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EM-Rentenantrag Widerspruch- Klage Sozialgericht

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  2
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 20:37   #51
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.385
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: EM-Rentenantrag Widerspruch- Klage Sozialgericht

Lotto! es kann sein, dass dein Fall ganz easy war, meiner nicht. Da hat die Antragsbewilligung fast ein Jahr gedauert und nach der Bewilligung, lag die Angelegenheit noch beim Widerspruchsausschuss. Mir wurde ohne Überprüfungsantrag dann doch noch ein paar Euro mehr bewilligt. Kontenklärung hat es bei mir natürlich auch vorher gegeben.
Muzel ist offline  
Alt 31.07.2010, 13:32   #52
lotto51->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 41
lotto51
Standard AW: EM-Rentenantrag Widerspruch- Klage Sozialgericht

Hallo an alle,

Nachdem die em-klage beim sozialgericht so dahin dümpelt und es noch nix neues gibt , bin ich mittlerweile beim alg 2 gelandet.

Vom antrag bis zur bewilligung ging das für mich überraschend fix, 2wochen. Dann kam für mich die frage was die mit mir in sachen vermittlung machen, kaum ausgesprochen schon lag eine einladung im briefkasten. Nach rücksprache mit dem ra und dem behandelnden psychiather hab ich dann eine au mit dem entsprechenden schreiben dahin geschickt.

Drei tage später hatte ich dann den vermittler am telefon, der mir mitteilte das ich , so lange die em-rente beim gericht nicht entschieden ist, nichts in sachen vermittlung passiert, und man mich in ruhe läßt.
Au bescheinigungen müssen natürlich vorgelegt werden.

Soweit so gut.

Mit der bewilligung kam auch direkt ein schreiben zur senkung der kdu. Mein arzt meinte, dazu schreibe ich ihnen ein attest, das ihnen ein umzug aufgrund der erkrankungen nich zuzumuten sei.

Meine frage an euch: Hat jemand dieses verfahren bezüglich umzug( senkung kdu) und ärtzliches attest schon mal durchgemacht, oder kann mir sagen wie die argen auf so etwas reagieren ??

Wie immer, danke für antworten im voraus.

Gruß Lotto
lotto51 ist offline  
Alt 16.02.2011, 23:42   #53
pfefferminz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 14
pfefferminz
Standard AW: EM-Rentenantrag Widerspruch- Klage Sozialgericht

Hallo an alle die es interessiert.

Habe die volle em-rente auf dauer von der drv zugesprochen bekommen.

Ausschlaggebend wurde ein vom sozialgericht beauftragtes gutachten.

Nachdem dieses gutachten der drv vorlag sind sie eingeknickt.

Wünsche alle denen die noch im kampf stecken, alles gute.

Gruß PF
pfefferminz ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
emrentenantrag, klage, sozialgericht, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialgericht - Klage / ER / EA Sockenschuss ALG II 4 23.01.2010 14:54
Klage vor dem Sozialgericht Patrik Allgemeine Fragen 22 05.04.2009 13:29
Überzahlung - Widerspruch+Klage - Sozialgericht hilflos Disco Stu ALG II 9 03.11.2008 02:21
Klage beim Sozialgericht - Fragen GlobalPlayer Allgemeine Fragen 3 12.11.2007 01:26
Vermittlungsschein während offener KLage vor Sozialgericht taz71 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 12.01.2007 17:18


Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland