QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bescheinigung chronisch Krank---> AOK abgelehnt

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Bescheinigung chronisch Krank---> AOK abgelehnt

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  12
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 21:35   #51
ela1953
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ela1953
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.246
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Bescheinigung chronisch Krank---> AOK abgelehnt

ICD-10 Diagnoseschlüssel - Onmeda: Medizin & Gesundheit

ICD-10 Verzeichnis - ICD-Code, Diagnoseschlüssel
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 19:19   #52
gereckstein
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gereckstein
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 129
gereckstein
Standard AW: Bescheinigung chronisch Krank---> AOK abgelehnt

Nachtrag:
Heute erhielt ich von der AOK den Bescheid, dass meinem Widerspruch entsprochen wird und damit die 1 % Regelung (Chronikerregelung) greift.

Ich bedanke mich bei allen, die sich am Thema beteiligten. Bedanke mich außerordentlich bei ela1953, denn sie war die einzige, die verstanden hat um was es geht.

Alle anderen Teilnehmern möchte ich sagen, Euer Rat hat nichts getaugt.

Nochmals für alle, es gibt keine geheimen Listen der Krankenkassen über Diagnoseschlüssel die sie für die 1 % Regelung zulassen. Der § 62 SGB V und der sogenannten Chronikerregelung allein sind die bestimmenden Elemente.

Es kam nicht mal zur Hilfestellung zum Widerspruch. Man wird sogar noch zum Sozialamt geschickt wegen Zahnersatz, den die KK zahlen muss. Es war auch die Rede von meiner Quartalstheorie.

Es gab auch einen, der meinte Leute die 1500 Beiträge geschrieben haben hätten mehr Ahnung von der Materie als ich mit meinen 5 Beiträgen.

Es zeigt sich einmal mehr, dass man bei Beharrlichkeit im deutschen Sozialsystem doch was erreichen kann.

In diesem Sinne.
gereckstein

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
widerspruchbescheid-aok-.jpg  
gereckstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 21:13   #53
nordlicht22
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nordlicht22
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Bescheinigung chronisch Krank---> AOK abgelehnt

Freut mich für Dich und das meine ich ernst - nur um ehrlich zu sein, ich persönlich habe wohl noch nie eine so unverschämte, undankbare Person kennen gelernt wie Dich.

Zumindest ich bin von Dir kuriert.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
abgelehnt, aok abgelehnt, bescheinigung, chronisch, krank>

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chronisch krank, 1% berechnung Argon5 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 04.03.2010 13:51
Erwerbsminderungs Rente abgelehnt-Obwohl schwer chronisch Krank SaschaSBO Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 28 03.03.2010 12:53
Chronisch Krank hartzIV Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 03.02.2010 10:35
ALG2 und chronisch krank ampopo ALG II 9 29.08.2006 12:05
Chronisch krank, was steht mir zu? Simon Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 17.06.2006 14:26


Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland