Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 Reha und Teilhabe am Arbeitsleben

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2014, 11:26   #51
stefanj22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 131
stefanj22
Standard AW: ALG 2 Reha und Teilhabe am Arbeitsleben

Leider ist es so, und ich wiederhole mich wieder, das ich nicht in meinen erlernten Beruf zurück kann und es mir ja anscheinend nicht abgenommen wird vom JC. So von wegen, da kann ja jeder mit kommen.

Ich vermute stark, das man nicht weiss, was man jetzt am besten mit mir machen kann. Das soll wohl der Knackpunkt sein.

Ich sollte laut Erfahrung und auch aufgrund des Arztbefundes eine Tätigkeit machen im Büro. Und es ist so, das es solche Stellen nun einmal bei mir im Kreis nicht gibt. Das ist die Wahrheit.

Und der Sinn des LTA, sollte dem zugesprochen werden, ist ja, das man langfristig in Arbeit steht nach der Probezeit.

Also sage ich schon von vorne rein, sollen sie mir nicht kommen mit den schei*s Leihbuden, den damit wäre der Sinn des LTA nicht erfüllt.
stefanj22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:41   #52
stefanj22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 131
stefanj22
Standard AW: ALG 2 Reha und Teilhabe am Arbeitsleben

Mittlerweile habe ich, wie vielleicht schon aus einem anderen Thread gelesen, meine PSU hinter mir gehabt. Ergebnis war fürn Ar... und der nächste Termin bei der Rentenversicherung dauert mal wieder Wochen.

Mittlerweile habe ich auf wieder zig Absagen erhalten zwecks einer betrieblichen Umschulung und gefrustet bin ich auch schon mehr als genug. Habe mich jetzt auch schon fast tot telefoniert mit allen bekannten Bildungsträger aber etwas passendes gibt es in meiner Region nicht. Weiter weg zwecks Umschulung geht leider nicht aufgrund von privaten Problemen.Ich kann es auch nicht mehr hören das alle Betriebe mittlerweile Ihre Ausbildungsplätze belegt haben.

.Ich sehe einfach in absehbarer Zeit kein Vorankommen in der Suche nach einem betrieblichen Umschulungsplatz. Das einzigste was ich noch machen könnte wäre eine 2 jährige Technikerschule was auch gefördert wird von der DRV. Wie man dies aber jetzt umsetzt weiß ich leider nicht.
stefanj22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsleben, reha, teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 Reha und Teilhabe am Arbeitsleben stefanj22 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 18.08.2014 10:42
Teilhabe am Arbeitsleben berufliche Reha Stefan Bethge Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 21.02.2011 18:03
Teilhabe am Arbeitsleben - Berufliche Reha Stefan Bethge Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 27 10.02.2011 10:18
Teilhabe am Arbeitsleben nun med. Reha?? gizmo2511 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 72 31.05.2010 19:14
Reha teilhabe am Arbeitsleben Knodeline Allgemeine Fragen 1 19.01.2010 10:24


Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland