Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 00:50   #1
Yuli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 84
Yuli Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Erklärung zum Widerspruchsrecht

Hi,
Wir haben wieder mal einen ganzen Stapel Papier vom JC bekommen und bei einigen Dokumenten steige ich icht durch. Ich stelle sie einfach mal nach und nach hier rein in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe unter anderem einen Antrag auf Mehrbedarf für Kostenaufwendige Ernährung gestellt. Meine Ärztin hat mir, ohne mit der Wimper zu zucken, auch die ärztliche Bescheinigung ausgefüllt. Darin habe ich sie auch von der Schweigepflich bezüglich der Erkrankung (Zöliakie/Sprue) entbunden.
Als Zeitraum hat sie "lebenslang" angegeben und zur Notwendigkeit einer Nachuntersuchung hat sie nichts geschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ein Nachweis der Erkrankung heute praktisch nicht mehr möglich ist, da ich bereits seit 1,5 Jahren mehr oder weniger Diät halte. Die Erkrankung läßt sich nur vor der Diät durch eine Magen- (bzw. Dünndarm-) spiegelung nachweisen.
Ich erkläre das alles so genau, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Formular bedeutet, dass das JC mich zum Arzt schicken will. Ich häng es einfach mal ran.

Also hier meine Frage: Was wollen die genau? Um welche Daten geht es da?

(Ich hoffe, der Anhang ist lesbar. Wir haben leider keinen Scanner und ich habe es jetzt einfach mal abfotografiert.)

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_0640.jpg  
Yuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 01:04   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.714
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Erklärung zum Widerspruchsrecht

Was ist mit den Seiten davor?
Ist das eine Schweigepflichtsentbindung?
Das Unterforum
Information - Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente im Erwerbslosen Forum Deutschland
wäre besser geeignet.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 01:21   #3
Yuli
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 84
Yuli Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklärung zum Widerspruchsrecht

Sorry, Kann ich das verschieben? Oder jemand anderes für mich? Ich habe einfach noch nicht so den Überblick über das Forum.

Zu den vorherigen Seiten - das ist einmal ein Anschreiben "Aufforderung zur Mitwirkung blablabla..." mit der Liste der noch einzureichenden Formulare, dann eine Seite mit "Gesetzestext[en] zu Ihrer Information" (§§ 60, 66, 67 SGB I) und der Fragebogen für den Vermieter. Also keine weiteren Infos zu diesem Formular. Zumindest nicht, soweit ich das verstehe.
Yuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 01:54   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Erklärung zum Widerspruchsrecht

Nein, verschieben können nur die Moderatoren/Admins. Hab die mal drum gebeten.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 18:02   #5
Yuli
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 84
Yuli Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erklärung zum Widerspruchsrecht

Ich frag einfach noch mal, ob mir irgendjemand sagen kann, was das JC da von mir will. Ich hab echt än Brett vorm Kopf.

Was meinen die mit "andere Aufgaben"? Heißt "sozialmedizinische Beurteilung", dass ich noch mal zum Arzt soll?? Und wogegen genau kann ich hier widersprechen???
Yuli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erklärung, widerspruchsrecht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV-VA Rechtsfolgenbelehrung ohne Widerspruchsrecht Franz Pfaff Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 21.07.2012 22:03
Schriftliche Erklärung.. Vivi Anträge 10 21.05.2012 15:03
Lohnsteuer Erklärung mathias74 Allgemeine Fragen 4 31.08.2010 13:30
Erklärung zum Folgeantrag fritzi Anträge 30 14.01.2008 04:49


Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland