Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2012, 08:48   #1
Luise Koschinsky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 173
Luise Koschinsky
Frage Rente - erste Zahlung November 12 - AU ?

Hallo,

meine EMR ist ja nun durch und ich war ja bisher immer AU geschrieben.

Nun wurde die Rente rückwirkend bewilligt, aber meine erste Zahlung geht im November aufs Konte, solange bekomme ich noch ALG II.

Brauche ich nun weiterhin eine AU fürs JobCenter bis zur ersten Zahlung an mich ?

Danke euch !

Gruß Luise
__

Alle haben gesagt "das funktioniert nicht" dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
Luise Koschinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 17:38   #2
Mauli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rente - erste Zahlung November 12 - AU ?

Der Vollständigkeit halber und um auf Nummer sicher zu gehen, wäre dies ratsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 11:10   #3
michaelx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 1
michaelx
Standard AW: Rente - erste Zahlung November 12 - AU ?

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Aber die DRV teilt das dem zuständigen Jobcenter mit. Alternativ kannst Du das auch Deinem Jobcenter melden. Eine AU erübrigt sich dann. Zumindest hat mir das mein Jobcenter so erklärt.
michaelx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 12:01   #4
maday
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 187
maday Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rente - erste Zahlung November 12 - AU ?

Nein man braucht keine AU, man ist ja erwerbsgemindert und keine 3 h Täglich belastbar.

LG maday
maday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 13:47   #5
Luise Koschinsky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 173
Luise Koschinsky
Idee AW: Rente - erste Zahlung November 12 - AU ?

Danke euch für die Antworten.

Dann weiß ich bescheid, man muss ja vorsichtig sein.

JC hat ja die Mitteilung von mir und auch DRV.

Gruß Luise
__

Alle haben gesagt "das funktioniert nicht" dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
Luise Koschinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
november, rente, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Begleitung für den 07. November gesucht Oliver59 Hamburg 3 27.10.2011 12:39
ALG gestrichen wg. zuviel Zahlung im November Aufstocki ALG II 21 24.03.2011 08:23
Zahltag in Wuppertal 2. November Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 0 25.10.2009 22:17
Rente zum 01.04 ALG stellt Zahlung ein HiLo ALG I 4 27.03.2009 14:52
Arbeitslosenzahl November Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 28.11.2008 12:33


Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland