Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 18:49   #1
Money77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verlängerung der volle EM Rente

Hallo habe gestern über der VDK meine Rentenverlängerung gemacht,wie lange dawert sowas bis das durch ist habe alle Papiere von meinen Ärzten und alle Befunde und Atteste und so weiter gleich mitgeschickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 18:52   #2
Spitzbart
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 171
Spitzbart
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Spitzbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:40   #3
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Warst du schon beim Gutachter?
In der Regel geht es viel kürzer als beim Erstantrag. Das kürzeste , was ich jemals gehört habe, war eine Woche, bei mir hat es 4 Wochen gedauert mit Gutachter.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:55   #4
Money77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Nein wahr ich noch nicht ich hoffe auch nicht das da vor musste ich auch nicht hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:48   #5
Spitzbart
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 171
Spitzbart
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Zitat von Money77 Beitrag anzeigen
Nein wahr ich noch nicht ich hoffe auch nicht das da vor musste ich auch nicht hin.
Dann hattest du Glück, da offenbar nach "Aktenlage" entschieden wurde. Das muss aber nicht immer so sein.

Nichts desto trotz drücke ich die Daumen für die Weiterbewilligung.

PS: Einen Vorteil hat die Sache. Jetzt ist die DRV in der Beweispflicht. Bei der Erstbeantragung bist du es. Du kannst dich also gemütlich zurück lehnen und trinken.
Spitzbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:10   #6
Money77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Ja das habe ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 22:09   #7
Falling Down
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 333
Falling Down Falling Down Falling Down
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Zitat von Spitzbart Beitrag anzeigen
PS: Einen Vorteil hat die Sache. Jetzt ist die DRV in der Beweispflicht. Bei der Erstbeantragung bist du es.
Ist das so? Wo kann man entsprechende Informationen dazu finden?
__

Sei der Wind, nicht das Fähnchen ...
Falling Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 23:42   #8
Spitzbart
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 171
Spitzbart
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Zitat von Falling Down Beitrag anzeigen
Ist das so? Wo kann man entsprechende Informationen dazu finden?
Meine mich zu erinnern, dies mal im Forum gelesen zu haben.

Forum - ihre-vorsorge.de

Kann aber auch hier gewesen sein.

Gute Fragen - hilfreiche Antworten - die Ratgeber Community gutefrage.net
Spitzbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 19:36   #9
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Verlängerung der volle EM Rente

Diese Regelung meines Vorschreibers kenne ich auch:

Beim Erstantrag vermutet die DRV, dass du gesund bist und du muss beweisen, dass du krank bist.
Der Normalzustand eines Menschen ist Gesundheit.
Bei der Rentenverlängerung hast du aber bereits für einen längeren Zeitraum den Status eines Kranken und nun muss die DRV beweisen, dass du genesen bist.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rente, verlängerung, volle

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volle EM rente verlängern Money77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 25.06.2012 19:16
EU-Rente/EM-Rente - 3. Weiterbewilligung bzw. Verlängerung ist durch Muci Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 21.03.2012 11:43
volle EM-Rente 400Euro Job Udo2305 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 18.02.2012 20:47
volle EM-Rente und BEM Heilsberg Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 17.09.2008 18:33
Volle EM- Rente und ALG II.... Heiko1961 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 29.10.2007 08:55


Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland