Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> reha und die kosten ?????????

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 23:39   #1
muttl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Unglücklich reha und die kosten ?????????

hallo alle zusammen

ich muss mal was fragen.ich war zur untersuchung bei der rentenstelle,weil ich eu rente beantragt habe.nun bekamm ich den bescheid das ich zur reha in die klinik soll für drei wochen. gleichzeitig erhielt ich eine menge merkblätter,nur da sieht man ja gar nicht durch. nur eins ist klar ersichtlich.zuzahlung von 10 euro pro tag,macht bei 21 tagen reha 210 euro.nun war ich auf der krankenkasse,aber die sagten das ich das zahlen muss und es mir auch nichts nützen würde wenn ich keine zuzahlungen mehr leisten muss.
was ist nun richtig?? 210 euro hab ich nicht,meine widerspruchsfrist gegen de rehabescheid läuft am 16.4.07 ab.
ist es ratsam einen widerspruch zu schreiben,da ich das geld sowieso nicht habe,und an meinem gesundheitszustand wird die reha auch nichts ändern,zu hause hab ich ja noch einen schulpflichtigen sohn,16 jahre was wird aus dem in der zeit und wie läuft das mit dem alg2 dann ??????????????
hoffe das mir jemand helfen kann

danke schon mal
muttl
__

es ist nicht genug von einer sache zu wissen man muss sie auch tun
muttl ist offline  
Alt 04.04.2007, 23:58   #2
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

Also normalerweise müßtest du während der Rehazeit ein ÜBergangsgeld von der RV bekommen. AlG 2 setzt aus und eigentlich müßtest du auch keine Zuzahlungen leisten bei Arbeitslosigkeit.

Bitte mach dich da nochmal bei einer regionalen Ansprechstelle der RV oder einem Versichertenältesten im Rathaus schlau ! Irgendetwas passt da nicht.

eine Rente wirst du vor einer Reha kaum erhalten, da der Grundsatz lautet: Reha vor Rente.
Denke die solltest du also schon durchlaufen.

MissM.
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
reha, kosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reha Scorpion Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 17.01.2008 14:53
16-Wöchige Reha und ALG-2 ? H4-opfer ALG II 3 30.11.2007 19:35
Reha Scorpion ALG II 1 09.10.2007 18:49
Reha wolle49 Allgemeine Fragen 5 17.07.2007 19:49
Reha AlbertB Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 23.11.2006 18:17


Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland