Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kostenaufwendige Ernährung

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 15:56   #1
Lusjena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenaufwendige Ernährung

Jetzt gibt es mal was erfreuliches zu berichten.Meinem Antrag auf kostenaufwendige Ernährung wurde heute statt gegeben, obwohl meine Krankheit nicht in der Liste steht. :D Nochmals vielen Dank an Beschlimme und Janchen, die mir geraten haben diesen Antrag zu stellen. Ich leide an einer Psoriasis arthritis, steht nicht in der Liste. Mir wurde ein Mehrbedarf von monatlich 25,56 Euro zugesprochen.Ich begründete meinen Antrag damit, dass meine Krankheit in vielen Punkten der Neurodermitis , Gicht und Arthrose ähneln würde, ärtztliches Attest reichte ich ein.Bestand auf eine Untersuchung durch den Amtsarzt, da die SB mit solchen Fragen überfordert sind.War nicht nötig, SB entschied zu meinen Gunsten. :hug:
 
Alt 19.10.2005, 16:32   #2
Einstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:daumen: :daumen:
 
Alt 19.10.2005, 17:58   #3
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ernährung wurde heute statt gegeben
na das ist doch was. ;)
 
Alt 05.05.2008, 16:44   #4
HogiMV->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 5
HogiMV
Standard AW: Kostenaufwendige Ernährung

Ich empfehle für alle folgende Bücher
" Das gesamte Sozialgesetzbuch SGB I bis SGB XII " mit Durchführungsbestimmungen, Sozialgerichtsgesetz (SGG) und den besonderen Teilen des SGB: BAföG, RVO BVG, BKGG, WoGG, BEEG

"Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II " Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung, sonstige Ansprüche (z.B. Hilfe zur Pflege), Verfahren, Verwandtenregress

" Mein Recht auf Sozialleistungen " Grundsicherung für Arbeitsuchende, Sozialhilfe, Sonstige Sozialleistungen
HogiMV ist offline  
Alt 14.05.2008, 17:52   #5
oesianer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Harz
Beiträge: 34
oesianer
Standard Offtopic: Kostenaufwendige Ernährung

Habe mal eine dringende Frage zu der Tabelle:

Dort ist im Bereich "1" u.a. Krebserkrankung aufgeführt. Das ist ja nun ein weitläufiger Begriff. Meine Frau hat Brust -und Unterleibskrebs. (Dazu eine starke Herzklappeninsuffizienz.) Was kann man da denn als "Kostenaufwendige Ernährung" aufführen? Schätze mal, dass der Arzt genauso überfragt sein wird.
oesianer ist offline  
Alt 14.05.2008, 19:34   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Kostenaufwendige Ernährung

bitte gib mal Mehrbedarf in die Suche ein
Arania ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:56   #7
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Standard AW: Offtopic: Kostenaufwendige Ernährung

Zitat von oesianer Beitrag anzeigen
Habe mal eine dringende Frage zu der Tabelle:

Dort ist im Bereich "1" u.a. Krebserkrankung aufgeführt. Das ist ja nun ein weitläufiger Begriff. Meine Frau hat Brust -und Unterleibskrebs. (Dazu eine starke Herzklappeninsuffizienz.) Was kann man da denn als "Kostenaufwendige Ernährung" aufführen? Schätze mal, dass der Arzt genauso überfragt sein wird.
Ich bin zwar auch manchmal ratlos, aber vielleicht hilft das weiter...?
Zitat:
Hyperlipidämie (Erhöhung der Blutfettwerte), Lipidsenkende Kost
35,79 Euro;

Hyperlipidämie bei Adipositas, Lipidsenkende Reduktionskost
0 Euro *;

Hypertonie, Natriumdefinierte Kost
25,56 Euro;

Hypertonie bei Adipositas, Natriumdefinierte Reduktionskost
0 Euro *;

Hyperurikämie, Purinreduzierte Kost
30,68 Euro;

Hyperurikämie / Gicht bei Adipositas, Purinreduzierte Reduktionskost
0 Euro *;

Krebs (bösartiger Tumor), Vollkost
25,56 Euro;
Quelle HIER

Zitat:
Spezifische Ursachen für Herzklappenfehler sind:
  • Verkalkungen (Sklerosen): Die Verkalkungen sind vergleichbar mit den Gefässverkalkungen (Arteriosklerose): meistens ist vor allem die Aortenklappe betroffen.
    Ursachen: Alter, falsche Ernährung, Bewegungsmangel
Quelle und mehr, Hier

Ich denke mal, ihr werdet die 35,79 € bekommen, doch ohne Kampf läuft in unserem Raubritterstaat nichts. Was den Krebs betrifft, habe ich auch rot markiert. Ich denke mal, deine Frau hat auch einen SB- Ausweis.?
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 21.05.2008, 18:08   #8
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Frage AW: Kostenaufwendige Ernährung

Hi oesianer,
wie schaut´s aus, schon was erreicht?
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ernaehrung, ernährung, kostenaufwendige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB kostenaufwendige Ernährung § 21 Abs. 5 bschlimme Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 63 29.03.2010 15:33
Kostenaufwendige Ernährung; LSG NRW, AZ: L 19 B 80/08 AS, B. v. 09.06.2008 Mambo ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 02.07.2008 18:33
LSG NRW L 20 B 58/05 SO ER Kostenaufwendige Ernährung bschlimme Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 08.12.2005 20:56
LSG NRW L 20 B 58/05 SO ER Kostenaufwendige Ernährung die 2. Martin Behrsing ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 08.12.2005 13:25
Kostenaufwendige Ernährung bschlimme ALG II 2 02.08.2005 00:29


Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland