Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schwerbehindert mit 28 Chance auf Berufliche Förderung

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 00:13   #1
Algiator2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwerbehindert mit 28 Chance auf Berufliche Förderung

Hallo ihr lieben,

ich bin 28 Jahre alt und nun seit 2004 Arbeitslos davor war ich 3 Jahre im Lager beschäftigt.
Bin durch eine Erkrankung Arbeitslos geworden, das erste Mal war ich bei der „GIAG“ Gesellschaft für Integration und Arbeit, bis es in Jobcenter übernommen wurde.
Ich habe Zahlreiche maßnahmen hinter mir, die mich nicht mal ein Stück näher gebracht haben, bis heute habe ich keine geförderte Ausbildung und Garnichts bekommen.
Habe zwei Rehas hinter mir, besteht nicht eine Unterstützung ins Arbeitsleben zurück, wo ich in einem Betrieb eine geförderte Ausbildung machen kann?
Das Arbeitsamt ist doch der richtige ansprech Partner, Zurzeit bin ich auf der Reha Stelle des Jobcenters, Hat man als Schwerbehinderter das Recht auf eine geförderte Ausbildung und kann man da mit 28 Jahren noch was machen?
Zurzeit läuft noch eine Kündigung des EGV beim Jobcenter "siehe mein Beitrag auf EGV Thread".


Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Lieben gruss,Algiator2
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 01:40   #2
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Schwerbehindert mit 28 Chance auf Berufliche Förderung

Hallo Algiator,

besorge Dir bitte folgende Publikation des BMAS

A712 - Ratgeber für Menschen mit Behinderungen
unter E-Mail: publikationen@bundesregierung.de

Diese ist kostenlos und dort werden alle Fragen bzgl. Deiner Behinderung und Teilhabe am Arbeitsleben beantwortet (und noch vieles mehr!)

Du hast das verbriefte Recht auf Förderung gemäß SGB III ..... bestelle Dir bitte diese Publikation und Du wirst Vieles klarer sehen!

Gruß,
HIS
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 02:11   #3
Algiator2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwerbehindert mit 28 Chance auf Berufliche Förderung

Hallo HIS_2,

danke für die information, bin seit diesem Jahr Schwerbehinderter,
das Büchlein habe ich schon bestellt.
Werde mich schlau machen.

Weitere antworten und ideen sind Willkommen.

Gruss,Algiator2
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berufliche, chance, förderung, schwerbehindert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berufliche Förderung im Fachbereich espps Ü 50 7 28.07.2011 23:14
Keine Chance auf Förderung für 44-Jährige yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 02.04.2010 22:56
50% Schwerbehindert Money77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 27.02.2010 12:12
Ein-Euro-Job und Schwerbehindert krossi Ein Euro Job / Mini Job 6 25.02.2009 15:10
60%schwerbehindert fitti Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.10.2007 17:07


Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland