Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EM-Rente und Minijob und Hartz 4

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 11:37   #1
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard EM-Rente und Minijob und Hartz 4

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch ?

Ich gehe 2-3 mal die Woche arbeiten a 2--3 Stunden.
Bekomme mit meinen Mann ergänzedes Harz4.
Habe noch 2 Kinder.
Bin 60% Schwerbehindert.

Seit der geburt meiner Tochter habe ich starke Verlustsängste dies ging aber schleichend.
Bei der Geburt meines Sohnes wurde es schlimmer.
Momentan stecke ich in Depression und in starken Angszuständen.
Kann z.B. nicht alleine ausserhaus muss immer eine vertrauens Person dabei sein oder kurze strecken schaff ich auch allein.
Bekomm bauchweh und durchfall,schwindel usw.
Momentan ist es so schlimm das ich bei der kleinsten kleinigkeit anfange zu weinen.
Alleine bleiben ist auch schlecht mein Mann arbeitet vollzeit und 8 Stunden kann ich schon überbrücken fällt zwar schwer aber muss ja sein geh dan zu freunden oder zu meiner Schwester.
Wurd als Kind misshandelt.
Nun zu meiner Frage.!
Ich wollte meinen Jop jetzt kündigen, da es immer wieder probleme gibt mit dem dortigen cheff der mich herrabwürdigend behandelt und ständig sich auch im Ton vergreift.
Rentenantrag wurde gestellt warte momentan auf den beschluss und auf ein Termin beim Phychologen.
Kann ich den jop einfach so kündigen oder muss ich Angst haben das ich Sanktionen bekomme.

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler.
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:17   #2
Pelikan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 55
Pelikan
Standard AW: EM-Rente und Minijop und Harz 4

Hallo!

Im Bekanntenkreis gab es fast genauso ein Problem, wie bei dir. Daher folgender Rat: Wenn du gesundheitlich, psychische Probleme hast und mit dem Chef usw. nicht klar kommst, dann darfst du natürlich kündigen. Ich würde dir nur dringend folgende Empfehlung geben, bevor du kündigst: Gehe zum Arzt (am besten einen Arzt für psychotherapeutische Medizin oder jemand, der dich wegen deiner Psyche behandelt), dem das Problem schildern. Dieser Arzt sollte dir eine Art Attest geben für die Bundesagentur für Arbeit. Darin sollte stehen, dass du gesundheitliche Probleme hast und er (der Arzt) dir dringend zur Kündigung rät. Dieses Attest gibst du bei der Agentur ab. Damit sind die dort informiert, dass du aus gesundheitlichen Gründen kündigen wirst. Irgendwelche Sanktionen sind dann nicht zu befürchten, wenn man aus wichtigem Grund ein Arbeitsverhältnis kündigt - Gesundheit ist ein wichtiger Grund! Bei der Bekannten gab es keine Probleme und keine "Strafmaßnahmen".
Pelikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 14:19   #3
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard AW: EM-Rente und Minijob und Hartz 4

Hallo

Ich Danke dir für deine Antwort.
Ich habe einen Termin beim Phychoterapeut am 25 August bin froh das ich überhaupt ein erstgespräch bekommen habe.
Einen Phychiater werde ich jetzt am Mittwoch aufsuchen udn dringends um ein Termin bitten.
Mein Allgemeinarzt kennt das proplem da ich schon einen Nervenzusammenbruch hatte wurde ich dann von ihm 3 wochen krank geschrieben er steht hinter mir.
Konnte die letzten 5 Jahre die problem unterdrücken da ich ja im Babyjahr war und niemand mir was anhaben konnte (z.B. Arge).
Jetzt bin ich ja Arbeitslos gemeldet und musste zu einer Führerschein AGH alleine, dort erlitt ich dann den nervenzusammenbruch wegen diesen problemen.

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und danach geh ich zum Arzt und lass mich Krank schreiben.

Würdest du den Cheff reinen Wein einschecken, bis jetzt weis von den Problemen nur meine Schwester,Schwager und mein Mann niemand sonst weis es.
Mir ist es auch Peinlich das zu sagen das ich Probleme habe, viele können dies nicht verstehen.
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 16:03   #4
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.103
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: EM-Rente und Minijob und Hartz 4

dieses "attest" kann dir auch dein hausarzt schreiben, der hat dich ja schon darauf krankgeschrieben (behandelt). hab ich damals auch so gemacht und keinerlei probleme gehabt wegen sanktionen.

deinem arbeitgeber brauchst du überhaupt keine gründe nennen, auch dem amt nicht. das geht niemanden etwas an. kündigung aus gesundheitl. gründen, fertig

viel glück

ähhhm: krankschreibung erst nach dem urlaub? warum?
doppelhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 06:05   #5
Xell03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 12
Xell03
Standard AW: EM-Rente und Minijob und Hartz 4

Hallo

Habe jetzt erstmal 2 wochen ruhe sag ich mal.
Und ich brauch auch mal eine Auszeit von den Ärzten.
Xell03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
emrente, hartz, minijob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minijob zur Rente/Stundenanzahl Francy Ein Euro Job / Mini Job 0 29.05.2011 21:11
VEM-Rente Minijob Plus zusatzleistung möglich? HiLo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 10.12.2010 09:27
Minijob-Krebs-was nach EFZ tun (6 Wo.)? EU-Rente? sweetieangel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 26.10.2009 21:56
Rente BG und Minijob Luna 17 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 26.02.2009 21:59
Rente BG und Minijob Luna 17 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 26.02.2009 18:54


Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland