Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> muss ich jetzt den reha antrag stellen oder nicht?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 15:57   #1
ice
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
ice Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard muss ich jetzt den reha antrag stellen oder nicht?

hallo,
ich bin hier noch neu. ich habe eine frage weil ich hatte einen antrag auf eu rente gestellt und der ist aber abgelehnt. und dann habe ich widerspruch eingelegt. und bei der ablehnung ist aber ein formular für einen reha antrag. und ich weiß nicht dort steht ich muss das in drei wochen wieder abgeben. aber ich weiß nicht ob ich das wirklich muss? weil ich ja auch widersruch eingelegt habe. und jetzt bin ich unsicher geworden. und vielelicht kann mir jemand helfen. ich möchte es nicht falsch machen. aber ich habe so sehr angst vor der reha. weil wir schon so viel schlechte erfahrung mit klinik haben.
viele grüße von eveline
ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 11:22   #2
ml->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 62
ml
Standard

Hallo,

ohne eine Reha Maßnahme wird eine EU-Rente eigentlich nicht genehmigt.

Es gilt hier bei der DRV der Grundsatz Reha vor Rente. Der Versuch, den
bürokratischen unflexiblen Haufen dort von etwas anderem zu überzeugen
wird wahrscheinlich ein hoffnungsloses Unterfangen!

Ich selbst versuche gerade statt einer stationären eine teilstationäre Reha
zu bekommen, mit x-tem Widerspruch und trotzdem bewegt sich NICHTS
bei der DRV.

Reha Antrag würde ich persönlich stellen, aber davor mir schon die Klinik
des Vertrauens aussuchen und dies im Reha Antrag vermerken, denn
der Patient hat das Klinikwahlrecht!

Wie ist denn die bisherige Krankengeschichte?
Wäre mit Anwalt überhaupt eine EU-Rente durchsetzbar?

Gruß
ml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reha, antrag, stellen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umschulung/reha antrag/ ich komme nicht weiter waldfrieden Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 22 27.07.2008 20:00
kommt jetzt Kontopfändung oder nicht? varina Schulden 7 15.05.2008 17:39
Muss ich einen Antrag auf Kinderzuschlag stellen? Mallo Anträge 5 29.06.2007 23:56
Hab ich jetzt die Arge betrogen oder nicht ? Weiß nicht weiter ratloser2008 KDU - Miete / Untermiete 2 15.05.2007 19:06
bekomme ich jetzt geld oder nicht? dziber ALG I 18 24.07.2006 23:15


Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland