Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsreha - "Ausbildungs"geld angerechnet, rechtens?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 08:55   #1
Feix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Feix
Standard Arbeitsreha - "Ausbildungs"geld angerechnet, rechtens?

Hallo,

Ich mache seiddem 01.04.2011 eine Arbeitsreha in einer B-Werkstatt.
Die Frau bei der Aufnahme sagte mir Ich muss nix machen, das machen alles die.
Nunja gestern erfahre Ich das Ich hätte den Zettel abgeben müsste wo mein Ausbildungsgeld draufsteht(Ausbildung...soso, in was werde Ich ausgebildet?).

Nach langen hin und her, warum ich dies bisher nicht getan habe bekahm Ich nur eine "Verwarnung". Aber was mich schockiert: Das Ausbildungsgeld wird angerechnet
Ich arbeite 36,5 Std Woche und mache Körperliche Arbeit - ergo arbeite ich mehr und schwerer als in einen 1€ Job! Und die verdienen 110€+Fahrkarte dazu

Ist das rechtens? Darf das wirklich angerechnet werden? Es heißt zwar Ausbildungsgeld aber wo ich nun ausgebildet werde weiß der Geier....

Edit:
Ich bekomme Sozialgeld, kein Hartz4. Das ist eine zwischenstufe von Hartz4 und Grundsicherung. Was aber weder Ich, meine Ärtzte und Betreuer kennen..vieliecht ist des Ja wichtig
Feix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angerechnet, arbeitsreha, ausbildungsgeld, rechtens

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird meine "Abfindung" als Einnahme angerechnet? juergen1958 ALG II 10 10.11.2010 11:25
Eingliederungsvereinbarung ("Teil 2") rechtens?? was machen? mathes Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 06.02.2010 20:06
"Wird Geld von Versicherung angerechnet?" caramika ALG II 21 13.11.2009 22:33
alg I !! Rückerstattung von "Trainingsmaßnahmen"-Kosten rechtens??? normajean Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 17.08.2009 21:56
Hartz IV: "Schüler-BAföG" darf teilweise angerechnet werden Paolo_Pinkel Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 06.04.2009 09:54


Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland