Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 15:16   #1
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung

Hallo liebe Forengemeinde,

mich würde einmal interessieren, wie ihr damit umgeht -

Fakt ist, EM-Rente beantragt, Klage derzeit vor dem SG - habe heute eine Einladung zu einer Info-Veranstaltung mit Rechtsfolgenbelehrung (vermutl. Massen-EGV, Weiterbildung, etc. etc.) erhalten für morgen - werde natürlich nicht hingehen und habe der absendenden SB schriftlich davon Mitteilung gemacht

Seid ihr schon einmal in der gleichen Situation gewesen - wurdet ihr daraufhin sanktioniert - oder hat man euch in Ruhe gelassen ....

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:56   #2
Emma13
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard AW: EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung

Offenbar war noch niemand in der Situation - nun gut - hat sich eh' schon zu meinen Gunsten erledigt ....

Grüße - Emma

Danke für das zahlreiche Interesse !!
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:08   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung

Ich habe mich, um genau solchen Sachen zu vermeiden, krankschreiben lassen bis das Gericht entschieden hatte.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 20:34   #4
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.125
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: EM-Rente, Klage u. Einladung zur Info-Veranstaltung

Ich denke genauso wie Gelibeh. Ohne Krankmeldung sollte man keine Einladung mit RVB schwänzen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, emrente, infoveranstaltung, klage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klage wg Erwerbsminderungs-Rente Gutachter wasserschlange Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 15.10.2009 16:36
Telefonische Einladung zu Info-veranstaltung Aragon Allgemeine Fragen 14 31.07.2009 15:45
Bei der Einladung fehlte die Rechtsbehelfsbelehrung - Klage läuft juergen1958 ALG II 10 20.05.2009 12:51
Noch in Beschäftigung und schon Einladung zu Info-Veranstaltung pflegeassi Allgemeine Fragen 0 20.02.2009 17:31
Einladung zur Info-Veranstaltung Jung_aus_HH ALG II 5 04.07.2008 15:22


Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland