Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EU Rente

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 11:58   #1
Biene3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 4
Biene3
Standard EU Rente

Hallo an Alle

DieRentenversicherung eine Thema für sich! Noch mal kurz zu meiner Geschichte:
2006 Krebs
2009 MS
2010 Krebs
Mutter von 3 Kindern ater 31 Jahre.
Ichbhabe auf anraten meine Arztes 2009 EU Rente beantragt diese wurde 2010 abgelehnt. Widerspruch . Ichn habe ende 2009 auch eien Schwerbehinderten Ausweis beantragt und habe sorfort 30 bekommen wurde aber im Oktober 2010 auf 50 % erhöht rüchwirkend ab 30.03.2010 und unbersitet. Von der Rentenversicherung aus war ich bei 4 unterschiedlichen Ärzten.
Neurologe 1 war der meinung ich bin noch 3 -6 Stunden arbeitsfähig das war anfang 2010
Internist: mitte 2010 was der geschrieben hat weißich nicht
Fachärztin für Psychiatrie: August 2010 hat mich für Deppresiv erklärt und Tabletten verschrieben.
Neurologe 2: anfang 2011 hat gesagt ich bin nicht Arbeitsfähig
Rentenversicherung hat mir am 16.04.2011 mitgeteilt das mein Widerspruch bei der Rentenversichrung Bund ist und die "Ausschußsitzung am 26.05. satt findet" ich hoffe die entscheiden sich posetiv. Eine frage habe ich noch wie ist das dann mit der Nachzahlung im fall das es posetiv ist. Bekomme ich dann eine Nachzahlung ab Antragsstellung oder wie ist das?
Viel grüße Biene
Biene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:59   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EU Rente

Ja, dann muß eine Nachzahlung ab dem Datum erfolgen, das im Rentenbescheid festgelegt wird.

Denke ich jedenfalls.

Übrigens können die einzelnen Fachärzte natürlich jeder seine Einschätzung bzgl. Erwerbsfähigkeit abgeben. Maßgeblich ist hier aber ein amtlich bestellter Gutachter.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:20   #3
Biene3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 4
Biene3
Standard AW: EU Rente

Das waren alles Termine wo mich die Rentenversicherunh hingeschickt alles Gutenachten von der RV aus
Biene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:31   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EU Rente

Zitat von Biene3 Beitrag anzeigen
Das waren alles Termine wo mich die Rentenversicherunh hingeschickt alles Gutenachten von der RV aus
Ach so...........
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Jahre Rente eingezahlt jetzt 100% behindert, Rente ab 63? Rudi Ruppert Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 22.08.2010 15:29
Von befr.EM Rente in die unbefr. EM Rente wk2013 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 03.08.2010 03:07
EM-Rente klusil Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19 06.02.2010 23:38
eltern sind in rente,rente ist zu wenig/alg 2 erdal Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 18.07.2009 10:15
Rente Knodeline Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 30.01.2009 18:53


Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland