Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge und Gesundheit

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 11:43   #1
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard Arge und Gesundheit

Hallo Zusammen ,



Mal eine Frage ,was geht der Arge denn meine Gesundheit an ?


Man kann ja eh nix mehr dran ändern ,wenn man krank ist .

Ich denke entweder man hat ein Attest und is krank geschrieben oder man hat keines ,dann können die doch wieder ihre Einladungen schicken .

Nun soll ich morgen zum Doc und eine Krankmeldung beschaffen und wenn ich keine bekomme ,da vorbei kommen und denen bescheid geben .


Dann wollen die nen befund von meiner Augenuntersuchung . Und auch ein Op termin haben ,ist das rechtens . Sind doch meine Augen wenn die Operiert werden müssen geht denen das doch nix an ? Oder seh ich das falsch ?

Man die Probleme ,werden auch nicht weniger .


Und die Frage ,wer würde die Kleine betreuen ,wenn ich Arbeiten würde.....

Da sie ja ADHS hat ......


Ist es besonders schwierig.

Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:24   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Arge und Gesundheit

Zitat von connyc Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen ,



Mal eine Frage ,was geht der Arge denn meine Gesundheit an ?


Man kann ja eh nix mehr dran ändern ,wenn man krank ist .

Ich denke entweder man hat ein Attest und is krank geschrieben oder man hat keines ,dann können die doch wieder ihre Einladungen schicken .

Nun soll ich morgen zum Doc und eine Krankmeldung beschaffen und wenn ich keine bekomme ,da vorbei kommen und denen bescheid geben .


Dann wollen die nen befund von meiner Augenuntersuchung . Und auch ein Op termin haben ,ist das rechtens . Sind doch meine Augen wenn die Operiert werden müssen geht denen das doch nix an ? Oder seh ich das falsch ?

Man die Probleme ,werden auch nicht weniger .


Und die Frage ,wer würde die Kleine betreuen ,wenn ich Arbeiten würde.....

Da sie ja ADHS hat ......


Ist es besonders schwierig.

Lg Conny
Das geht die ARGE alles nichts an.

Für die ist nur relevant, ob Du arbeitsfähig bist und wenn ja, in welchem Umfang.

Wenn der SB Zweifel an Deiner Arbeitsfähigkeit hat, muß er den MD beauftragen, um das zu klären. Auch da bekommt der SB nur die Info:

Arbeitsfähig, soundsoviel Stunden täglich möglich.
Oder eingeschränkt arbeitsfähig mit den Einschränkungen.
Oder nicht arbeitsfähig.

Irgendwelche Diagnosen gehen ihn überhaupt nichts an und Operationstermine nur insoweit, daß er weiß, wann Du für eine Vermittlung nicht zur Verfügung stehst.

Was die jetzt mit Dir versuchen hat keine Rechtsgrundlage. Der SB soll Dir mal den entsprechenden § nennen, auf den er sich bezieht.

Wie alt ist Deine Kleine? WEnn sie unter sieben Jahren ist, läuft ohne gesicherte Betreuung gar nichts, ist sie unter drei Jahren stehst Du ohne weitere Begründung für die Vermittlung nicht zur Verfügung.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:43   #3
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Arge und Gesundheit

Hallo


Meine kleine wird diesen Monat 10 Jahre alt.

Aber wie gesagt ,sie is krank und hat schwer ADHS . Und das merkt man auch schon in der Schule. Selbst die Lehrerin meinte ,meine Maus wäre für einen Hort gar nicht geignet . Und mit den Bus in der nächsten Stadt fahren ,ist gar nicht dran zu denken..



Hmmmm ,also muss ich die Arge gar nicht anrufen und bescheid geben wann die Au ausläuft .....


Und alles andere geht denen doch gar nix an.


Die wollten das ich eine Behinderten ausweiss beantrage ,aber was hab ich denn davon .


Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:17   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Arge und Gesundheit

Such dir mal einen Beistand, der dich zu Terminen begleiten kann.

Da muß mal Protokoll geschrieben werden, und der muß mal die Rechtslage erklärt werden!

Und besorg dir vom Kinderarzt und der Lehrerin Bescheinigungen, daß du deine Tochter nicht in einen Hort oder Ähnliches geben kannst.

Stimmt alles, was Speedport schreibt.

Zitat:
Nun soll ich morgen zum Doc und eine Krankmeldung beschaffen und wenn ich keine bekomme ,da vorbei kommen und denen bescheid geben .
Hast du das schriftlich, eine Einladung?

Sonst - Vergiß es...

wenn man eine AU hat, muß man sie einreichen - nicht aber nachweisen, daß man keine hat
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:50   #5
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Arge und Gesundheit

Hallo Kiwi,


Hatte eine Einladung bekommen für nächste Woche. Aber um 11.45 und das geht gar nicht ,da meine Kleine aus der Schule kommt.

Soll nun morgen zum Arzt gehen, und eine Lückenfreie Krankmeldung besorgen .

Und danach diese da einreichen ,oder ein Feedback geben .

Sein Reden !!!


Das mit den Kinderarzt werde ich in Angriff nehmen .Hoffe das Klapt. Da ein neuer Arzt die Praxis grad übernommen ha Aber die Praxis von der Ergo wird das mit Sicherheit auch bescheinigen .

Mit der Lehrerin dürfte das auch kein Problem sein ......

Hoffe denen reicht das dann auch aus.


Gut das die Arge genau gegenüber ist von meinen Doc .

Da fühlt man sich bestens beobachtet .


Ich danke euch für ee infos ,ihr seit

Und seine EGV kann er sich mal im ***** schieben ,die is schon 14 Monate alt .

Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:26   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Arge und Gesundheit

Zitat:
Und danach diese da einreichen ,oder ein Feedback geben .

Sein Reden !!!
Hast Du mit dem telefoniert?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:29   #7
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Arge und Gesundheit

ja weil ich den Termin ändern wollte.


lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:44   #8
CanisLupusGray
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 797
CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray
Standard AW: Arge und Gesundheit

mit den schreibtischtätern telefoniert man nicht.

alles fein schriftlich, weil sonst hat hinterher (z.b. bei gericht) niemand was gesagt und keiner was gewusst.

löse dich von dem gedanken, dass amtsträger (und etwas anderes sind sb´s fm´s und co nicht)
a) wissen was sie sagen,
b) wissen was sie tun,
c) dir die wahrheit sagen oder sich gar
d) an recht und gesetz halten.
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:57   #9
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Arge und Gesundheit

Hallo du,


Hast Recht ,


Den Fehler werde ich nicht machen . Bin auch selber schuld,ab uch jemand in der Familie die so ätzend und berechnet ist.


Werde die Krankmeldung ,wenn ich sie dann kriege per Post schicken und dann per Einschreiben oder mir das stempeln lassen den Erhalt .


Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, gesundheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundheit in EGV mahawk Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 17.03.2010 15:29
Fragebogen Gesundheit El Condor Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15 01.02.2008 14:06
ALG 2 und Gesundheit ? bert62 ALG II 4 26.04.2007 06:19
Gesundheit redwitch Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 7 08.02.2007 11:14
Gesundheit Luna Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 04.02.2006 18:43


Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland