Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zeiten Krankengeldbezug wird Übergangsgeld mit eingerechnet

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 19:53   #1
Blueeyes67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 12
Blueeyes67
Frage Zeiten Krankengeldbezug wird Übergangsgeld mit eingerechnet

Ein liebes Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, ob bei dem 78 wöchigen Krankengeldbezug der Krankenkasse die Zeiten von Reha Behandlungen mit eingerechnet werden?
Zur Info 2 Anschlussrehabilitations-Maßnahmen (AHB) insgesamt 8 Wochen, wurden von der Deutschen Rentenversicherung in Anspruch genommen und ich erhielt in dieser Zeit Übergangsgeld.

Ich weiß, dass die Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber zu den 78 Wochen Krankengeld mit eingerechnet wird. Mir ist aber nicht klar, ob dies auch für die insgesamt 8 Wochen Übergangsgeld vom DRV-Bund gilt.

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort für mich hätte.

Liebe Grüße Blue
Blueeyes67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 03:36   #2
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.328
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Ausrufezeichen AW: Zeiten Krankengeldbezug wird Übergangsgeld mit eingerechnet

Zitat:
Ich weiß, dass die Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber zu den 78 Wochen Krankengeld mit eingerechnet wird. Mir ist aber nicht klar, ob dies auch für die insgesamt 8 Wochen Übergangsgeld vom DRV-Bund gilt.
Ja, das gilt auch für die Zeiträume in denen Übergangsgeld von der DRV gezahlt wurde, geht ALLES in die 78 Wochen mit rein

Die KK wissen wie sie Geld sparen können!

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 03:41   #3
Blueeyes67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 12
Blueeyes67
Standard AW: Zeiten Krankengeldbezug wird Übergangsgeld mit eingerechnet

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Jetzt kann ich mich auch zeitlich auf meine Aussteuerung von der Krankenkasse vorbereiten und mich seelisch und moralisch auf ALG 1 einstellen.

Wünsche Dir noch eine schöne Nacht

Liebe Grüße Blue
Blueeyes67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingerechnet, krankengeldbezug, Übergangsgeld, zeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wärend Krankengeldbezug Urlaub Inland? gizmo2511 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 28.06.2010 18:45
ALG I nach EU Rente und vorh.Krankengeldbezug friedo ALG I 5 08.08.2009 02:51
Krankengeldbezug majosu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 28.11.2008 19:41
Pfändungsfreibetrag- Unterhalt f. Kinder mit Eingerechnet ? kay9999 Schulden 7 09.12.2007 20:50
ALG1 nach Krankengeldbezug avalon ALG I 5 12.07.2007 16:18


Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland