QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Studium und Sozialgeld

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Studium und Sozialgeld

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 08:59   #1
verona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.078
verona verona verona verona verona verona
Standard Studium und Sozialgeld

Morgen,

ALG II und erfolgreich studieren geht nicht, das erklärt sich von selber.
Wie ist das jedoch, wenn jemand erwerbsmindert eingestuft ist, Rente + Sozialgeld erhält und ein Studium aufnimmt und abschließt??
__

„Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.“

François-René de Chateaubriand
verona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:57   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 22.169
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Studium und Sozialgeld

ich würde hier mal reinschauen!

BAföG - Alles zum Thema Ausbildungsförderung - BAfoeG-aktuell.de

Bafög bei Erwerbsminderungsrente - BAföG-Forum (allgemeine Fragen) - Foren - Studis Online

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:14   #3
verona
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.078
verona verona verona verona verona verona
Standard AW: Studium und Sozialgeld

Danke. Ich bin jedoch über das `Bafögalter´ hinaus.
__

„Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.“

François-René de Chateaubriand
verona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:39   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 22.169
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Studium und Sozialgeld

Hallo Verona, eine Glaskugel habe ich nicht, wegen dem Alter und wieso bei EM kein Bafög?

Oder schau mal hier rein!

Universität Münster > Studium im Alter > Startseite

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:57   #5
verona
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.078
verona verona verona verona verona verona
Standard AW: Studium und Sozialgeld

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo Verona, eine Glaskugel habe ich nicht, wegen dem Alter und wieso bei EM kein Bafög?

Oder schau mal hier rein!

Universität Münster > Studium im Alter > Startseite

Gruss Seepferdchen
Nein konntest du nicht wissen. Es kann auch sein, dass bei EM Bafög bewilligt wird. Aber wie erwähnt, ich habe das Alter dafür überschritten.
Studium im Alter wollte ich nicht machen, sondern einen regulären Studiengang.
Habe mir aber jetzt bei der Studienberatung einen Termin verschafft, vielleicht können die auch dazu etwas sagen.
__

„Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.“

François-René de Chateaubriand
verona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:40   #6
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Studium und Sozialgeld

Sozialgeld - du meinst das nach SGB II?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sozialgeld, studium

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialgeld / ALG 2 penelope Grundsicherung SGB XII 7 16.03.2010 20:19
Sozialgeld ExitUser Grundsicherung SGB XII 13 23.02.2010 13:00
Sozialgeld ExitUser Grundsicherung SGB XII 6 10.02.2010 17:29
Sozialgeld pueblo ALG II 1 06.07.2007 05:01
Sozialgeld lotteliese Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 12.09.2006 21:00


Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland