Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 13:23   #1
corina78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 4
corina78
Standard Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Antrag auf EMR und ich habe schon so Angst,ich habe hier einen Fragebogen der 6 Seiten hat,was mein Leben beinhaltet,welche Unterlagen muss ich denn da mitbringen???

Habe Angst die EMR nicht zu bekommen,aber ich kann aufgrund meiner Psychischen Situation nicht arbeitren gehen und dies sagt auch meine Psychaterin und jetzt werde ich begutachtet von einer gestellten Ärztin für Psychatrie von der Deutschen Rentenversicherung, habe echt große Angst das die nicht durchgeht,kann Nächte schon nicht mehr richtig schlafen,habe eine innerliche Unruhe,kann mit meinem Schatz nicht mehr kuscheln,weil es mich so plagt,könnt Ihr mir Tipps geben???
Danke im voraus.
corina78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:57   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Hallo,

mußtest/solltest Du zusätzlich zu diesem Fragebogen noch eine Entbindung von der Schweigepflicht für andere Ärzte unterschreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:22   #3
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Von wem stammt denn der 6 seitenlange Fragebogen, von der DRV oder von dem Gutachter?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:37   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Es könnte gut gehen oder nicht, aber dann gibt es die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Entscheidung der Rentenversicherung. Dabei solltest Du Dir dann vom VDK oder SoVD helfen lassen, weil die davon Ahnung haben und das deine Nerven schont.
Aber soweit ist das ja noch nicht.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 17:25   #5
corina78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 4
corina78
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

ich muss keine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben oder abgeben.

Der Fragebogen ist von der Gutachterin
corina78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 08:55   #6
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Hallo corina,

hier ein paar Tipps zur Begutachtung
http://www.rentenburo.de/upload/2011...leistungen.pdf

Gruß,
HIS
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:48   #7
Peter300->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Hof-Bergrade Landkreis Parchim
Beiträge: 122
Peter300
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Hallo
Angst braucht man nicht haben,denn was die Entscheiden ist ja nur eine von vielen die noch folgen werden,man kann nur hoffen das es nicht so lange wehrt,wie bei mir,bei mir waren es erst nur die korperlichen Leiden,aber durch diesen ewigen Kampf mit GA,SB u.Gerichten haben meine Seele u.Nerven schon so gelieten,das ich schon seit Monaten nur noch mit Antidepressiva über den Tag u. über die schlaflosen Nächte komme,ich hoffe das dein Partner dich unterstützt,denn solche Zeiten sind eine große Prüfung,die meine Partnerin nicht mehr gewachsen war,denn stehter Tropfen hölt den Stein,mit dieser Taktik arbeiten unsere gansen Behörden,das wirst du balt merken,ich wünsche dir trotzdem viel Glück das kommt von gansem Herzen
Peter300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:33   #8
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Muss am 01.03.11 zum Gutachter wegen.........

Ich musste auch zum Psycho-Doc wegen der eu-Rente. Der Doc hat mir auch so einen ellenlangen Fragebogen zugeschickt. Natürlich bist du nicht verpflichtet den Fragebogen auszufüllen. Deine Mitwirkungpflichten beschränken sich auf körperliche Anwesenheit. Ich habe den Bogen stichpunktartig ausgefüllt. So eine dämliche Frage, ob man den Vater oder die Mutter lieber gehabt hätte, kann man durchaus mit "weiß nicht" beantworten. Das war eine von meinen Fragen im Fragenkatalog. "Versteh ich nicht" ist auch eine gute Antwort. Die Frage nach meinem Tagesablauf habe ich mit "unterschiedlich" beantwortet. Du kannst doch auch hinter jede Frage ein "?" malen. Dann sieht der Gutachter immerhin, dass du die Fragen gelesen hast. Allerdings wurde ich vom Gutachter zu allen Fragen im Rahmen der Begutachtung verhört. Deshalb ist es für dich wichtig, dass du dir überlegst, was du im Ernstfall sagen möchtest.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gutachter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir Helfen,wegen Rente beim Sozialgericht(Gutachter)? maxi12 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 30.09.2009 21:03
Gutachter Money77 Allgemeine Fragen 4 25.06.2009 13:53
muss man der ARGE um ERlaubnis fragen wegen Umzug? gere KDU - Umzüge... 4 17.05.2009 19:24
Gastronom muss 6000 Euro wegen Dumpinglöhnen zahlen Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 14.02.2009 10:25
Wal-Mart muss wegen verhinderter Pausen Entschädigung zahlen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.07.2008 15:28


Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland