Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wie verhalte ich mich jetzt richtig

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 09:31   #1
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard wie verhalte ich mich jetzt richtig

hallo zusammen,
ich erich das ich hatte im april09 einen vorderwandinfarkt und drei stnets den letzten im jan 09 habe weiter beschwerden unter belastung, nächster kontrolltermin in der uni 2.11, war vom 18.1010-25.11.10 zur reha (habe 8 monate darum gekämpft) in bad nauheim, hätte ich mir sparen können habe lt bericht wegen rückenbeschwerden ausführlich physio und Kg bekommen, ich kann mich an nix errinnern, weiter steht im bericht das ich mehr als sechs stunden mittelschwere körperliche arbeiten ausführen kann.
ganz klasse , beim belastungs-ekg musst bei 100 watt rr 210/120
abgebrochen werden, höchste belastung in den 4 wochen reha beim ergometer 70 watt hf 100-110.....lt,bin für 8 wochen au entlaasen worden, dann saoll eine neue leistungsbegutachtung stattfinden....durch wen ? begutachtung des amtsarztes -der hat mich nie gesehen..rehabericht liegt dort noch nicht vor. voll schichtig arbeitsfähig..bin seit 8.4.09 arbeitsunfähig bis zu meinem Herzinfarkt habe bei einem ambulanten pflegedienswt gearbeit, dh. viel zeitdruck, viele treppen und heben von 80 kg menschen und teilweise mehr....mit meiner noch chefin habe ich auch voll stress weil ich mich geweigert habe einen aufhebungsvertrag zu unterschreiben, warte eigentlich auf meine kündigung....habe aber vom integrationsamt noch nichts gehört.....ich werde nächste woche zum vdk gehen.....ich habe jetzt ein bisschen angst vor termin bei meinem sb ist das erste mal...ich weis nicht was ich dem sagen soll und was nicht...sorry ist ein ziemlich langer text geworden.....PS zudem leide ich seit dem infarkt an depressionen und schlafstörungen sowie nächtl. panikattacken...bekomme medikamnte und versuchte einen platz für eine verhaltenstherapie zu bekommen......
lg.frau antje
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 09:51   #2
Wolfsdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 460
Wolfsdream Wolfsdream
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo

sehr unschöne Schilderungen. In erster Linie dieses Gespräch nur mit Beistand führen.

Starte einen Aufruf in LEV, sollte es nicht klappen würde ich Dich begleiten, habe gerade 3 von 3 Punkten beim SG D erfolgreich bewirken können.

Bon chance

Wolfsdream
Wolfsdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 10:19   #3
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

sorry ich hätte es vorher nochmal lesen sollen ist ziemlich durcheinander geschrieben
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:20   #4
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo Antje

Ich habe ein Ähnliches Proplemm

Ich habe einne Schwere Angeborene Herzerkrankung weil diese fortschreitend ist wurde sie bei mir im Mai 2010 Entdeckt ich hatte Massive Proplemme beim Laufen.
Auf dem Ergometer schafte ich Lediglich 50 Watt abbruch wegen EKG veränderung. Bei mir musste ein Teil meines Herzmuskels Zerstört werden also ein Künstlicher Infarkt. Auch ein Herzdefilibrator mit schrittmacher war Nötig.

Seit dem bin ich Au geschrieben und ein Belastungs EKG wird mir nicht mehr zugemutet.
Ich habe nun ein Antrag für einne Berufliche Reha bei der Arbeitsagentur gestellt und möchte einne Umschullung machen da ich fast gar nicht belastbar bin Raten meinne Ärzte nur noch zur einner sitzende Tätigkeit am 20.01 habe ich nun den Termin beim Medizinischem Dienst dort wird dann meinne Erwerbsfähigkeit geprüft.
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:28   #5
Wolfsdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 460
Wolfsdream Wolfsdream
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo Kratos,

ähnliche Aussage, nichts ohne Beistand !

Bon chance

Wolfsdream
Wolfsdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:36   #6
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Sorry

Antje ich Rate dir zur Arbeitsagentur zu gehen und dort von deinnen Fall zu berichten.

Ich rate dir auch einnen SB Ausweiss zu Beantragen falls du es noch nicht gemacht hast.

LG Martin
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:45   #7
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

hallo kratos
was ist ein SB ausweis, ich habe eine kundennummer beim arbeitsamt und den namen meines sachbearbeiters, ist jetzt mein 1. termin
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:57   #8
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo Antje

Ich meinnte einen Schwerbehindertenausweiss wegen Kündigungsschutz.

Als ich bei der Arbeitsagentur vorstellig wurde wurde ich an die Reha abteilung weitergeleitet. Es können dir Berufliche hilfsmittel zur verfügung gestellt werden die dir deinne Arbeit erleichter oder zuschüsse für deinnen AG um den Arbeitsplatz für deinne Bedürfnisse gerecht zu erhalten usw.

Ich war doch ganz schön erstaunt was es für Möglichkeiten gibt ich war nach dem Gespäch ganz schön erleichtert da die dort doch mehr helfen können als gedacht.
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 12:09   #9
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

ich habe eine schwerbehindertenausweis mit 50GdB befristet bis 09/12, das problem ist nur das ich mich nicht inder lage fühle meine letzte tätigkeit als altenpflegerin weiter auszuüben, da enormer zeitdruck,viele treppen und heben von 80 kg menschen und mehr, dazu viel in der hocke bzw. gebückter haltung, lt rheabericht mitteschwere arbeiten, was bitte soll das sein.........
wenn ich bei bel. von 70 watt schon eine hf von 100 und mehr habe......und dann mein alter beruf, es geht nicht darum das ich nicht arbeiten möchte im gegenteil, aber nicht mit dem vollen risiko wann der ncähste infarkt kommt...
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 12:22   #10
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Dann steht Dir nach allem aufjedenfal eine Umschulung in einem anderen Bereich zu z:B.Verwaltungsfachangestellte oder soo und der Vorschlag von Wolfsdream gar nicht soo übel!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 12:23   #11
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Ich Denke die werden dich zuerst zum Ärztlichen Dienst weiterleiten um deinne erwerbsfähigkeit zu Prüfen und dann können erst die Nächsten schritte geplant werden.

Was mich wundert ist das der Ergometer bei 70 Watt bei einnem Puls von 100 ageprochen wurde sicher das es nicht was anderes war?
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 12:41   #12
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

zur aufklärung, die ergometer werte sind zwar erwähnt, aber nicht im leistungsprofil, ich habe mir die werte aus dem therapiebuch kopiert, während der 4 wochen reha bin ich nicht über 70 watt ergometer gekommen hf lag zwischen 100 und 11o, das bel. ekg musste bei 100 watt abgebrochen werden weil rr 210/120 war
luftnot schmerzen in der brust....
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 13:09   #13
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Sprech wegen dem belastungstest nochmal dein Arzt an.

Ich vermute das dein Herz mit Sauerstoff unterversorgt war deswegen bekommst du auch schmerzen in der Brust und Proplemme mit der Atmung. Das erkennt mann am EKG Bild weil ein Puls von 111 ist im Normalfall kein Abbruch krieterium.

LG Martin
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:00   #14
Eftia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4
Eftia
Frage AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Zitat von Wolfsdream Beitrag anzeigen
Hallo Kratos,

ähnliche Aussage, nichts ohne Beistand !

Bon chance

Wolfsdream
Hallo Wolfsdream,

was mache ich wenn ich trotz bestehender AU einen Termin habe und keinen Beistand finde? Hingehen und Schnauze halten. Vorher nochmal etxra absagen obwohl ich AU bin?

Viele Grüße

Etia
Eftia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:49   #15
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo,
ich komme auch aus der Krankenpflege und bin der Meinung, dass generell Arbeiten in diesem Bereich unter den gegebenen Umständen nicht mehr zumutbar ist.
Ich mache derzeit eine Umschulung von Krankenschwester zu Bürokauffrau und die Belastung ist eine ganz andere.
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 04:21   #16
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.322
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Ausrufezeichen AW: wie verhalte ich mich jetzt richtig

Hallo eftia,

Zitat:
was mache ich wenn ich trotz bestehender AU einen Termin habe
Einladung umdrehen, ausfüllen AU seit XXX, Bescheinigung liegt vor (oder "ist beigefügt"), Datum, Unterschrift, nachweislich abgeben LASSEN (denn DU bist krank!) oder per Übergabe-Einschreiben schicken.

Mit der Sendungsnummer kannst du den Eingang beim Amt (im Internet) überprüfen (ausdrucken!/aufheben), ALLES was du ans Amt schickst VORHER für dich kopieren und sehr gut aufbewahren!!!

Gute Besserung

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
richtig, verhalte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhalte ich mich richtig? Bonner3178 Allgemeine Fragen 8 09.04.2010 07:30
Meine erste EGV - wie verhalte ich mich richtig? ein jan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 01.02.2009 14:22
Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Maintalerin Schulden 17 17.08.2006 15:04
Ein-Euro-Job per Telefon/wie verhalte ich mich richtig ? lopisco Ein Euro Job / Mini Job 5 06.03.2006 22:09
Hilfe, wie verhalte ich mich nun richtig !? Eisstern67 ALG II 4 17.12.2005 11:51


Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland