Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Falsche Anerkennung im Schwerbehindertenausweis

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 15:38   #1
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard Falsche Anerkennung im Schwerbehindertenausweis

Hallo Ihr,

das Versorgungsamt hat mir eine Taubheit anerkannt mit Merkzeichen Gl , RF und B, obwohl ich "nur" an Taubheit grenzend habe. Der Ausweis ist bis Ende 11/2021 genehmigt. Bisher hatte ich das Merkzeichen RF und B. Hatte Widerspruch eingelegt damals weil dem Versorgungsamt Fehler unterlaufen sind nun nun bescheinigen die mir Taubheit!

Muss ich mitteilen das denen der Fehler passiert ist oder darf ich den Ausweis nun bis Ende 11/2021 behalten? Weil eine Besserung der Ohren kann ein tauber nicht bekommen, daher wurde auch wohl auch der Ausweis solange genehmiggt.

Was schlag Ihr vor? Möchte ja nicht das ich nachher Anzeige oder so bekomme!

Danke ! :hug:
Massouv ist offline  
Alt 28.11.2006, 17:02   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Behalten !
Da das Versorgungsamt schon weiß was es tut und nach eingehender medizinischer Prüfung zu dem Ergebnis kommt......... :lol:

Spaß beiseite:
Ausserdem mußt Du nicht ganz Taub sein um Taub zu sein.
Das ist wie bei Blind. Da mußt Du auch nicht ganz blind sein. 4 % Sehfähigkeit und Du gilst als Blind. So ähnlich ist das hier auch.

Nicht verwirren lassen und es so hinnehmen. :daumen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 30.11.2006, 00:24   #3
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard

Lieber Kalle, danke für Deine Antwort =)
Massouv ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anerkennung, falsche, schwerbehindertenausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwerbehindertenausweis vergessen neuling08 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 21.08.2008 10:08
Euro-Jobber genießen Anerkennung Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 10.02.2008 21:22
Anerkennung telefon. Bewerbungen Symbiose ALG II 6 11.11.2007 09:20
Gdb-Anerkennung eines anderen EU-Landes ticco Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 22.10.2007 12:32
Schwerbehindertenausweis ? Marcus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 04.10.2006 21:29


Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland