Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehrbedarf durch bösartgie Tumorerkrankung ??

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 19:51   #1
Ratloser2006
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard Mehrbedarf durch bösartgie Tumorerkrankung ??

Ich lese gerade im Netz das man für eine bösartgie Tumorerkrankung einen Mehrbedarf von ca. 25 Euro pro Monat bekommt.

Klasse habe 2002 eine solche erkrankung gehabt und auch deshalb eine 50%tige Schwerbeschädigung.

Gesagt hat man mir das natürlich nie das ich da eventuell einen Anspruch darauf habe.

Kann man den rückwirkend beantragen ?
Ratloser2006 ist offline  
Alt 06.11.2006, 20:23   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

es kommt darauf an. Du könntest einen Antrag gem. § 44 SGB X stellen (Rücknahme eines nicht rechtsbegünstigten Verwaltungsaktes). Dies geht 4 jahre. Falls so ein Antrag abgelehnt wird, kann man in Widerspruch gehen und dann auf dem ordnetlichen Weg klagen. Schildere doch ein wenig näher.

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal unter Schwerbehinderung/Krankheit
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 06.11.2006, 21:01   #3
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard

Naja was soll ich da noch schildern, also ich hatte im Sommer 2002 eine bösartige Tumorerkrankung.

Bis jetzt und ich hoffe das es so bleibt kam nichts nach und war mit der damaligen OP erstmal erledigt, muß natürlich immer noch alle 3 Monate zu den Nachsorgeuntersuchungen.

Den Ausweiß bekam ich allerdings erst gegen 2004, auch weil man mir nicht sagte das ich Anspruch darauf habe.

Bekam dann direkt 50 % erstmal bis Mai 2007 zugesprochen, rückwirkend seit 2002.
Ratloser2006 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
boesartgie, bösartgie, mehrbedarf, tumorerkrankung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrbedarf für die Oma ? marta Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 17.02.2008 17:46
Durch Privatrente durch Krankheit erhalte ich fast nichts mehr Sascha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.06.2007 14:19
Mehrbedarf von 109€ ??? belomi ALG II 2 03.05.2007 13:23
1 € job 35% Mehrbedarf sebastian Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 03.03.2007 22:39
Mehrbedarf evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 23.10.2005 13:08


Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland