Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schwerbehindertenausweis / Merkzeichen H gelöscht

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 18:46   #1
C20LET->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 11
C20LET
Standard Schwerbehindertenausweis / Merkzeichen H gelöscht

Hallo

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 60 % (Laut meinem Hausarzt viel zu wenig "Ich kenne Leute die haben weniger Behinderung und mehr %"). Vor ca. 5 jahren hatte ich noch das Merkzeichen H, dass mir aber nach einer Ärztlichen untersuchung durch den Arzt des Versorgungsamtes gestrichen wurde. Der Arzt meinte als Kind wäre ich hilflos gewesen aber jetzt nicht mehr... (Jetzt bin ich 20) Damals haben meine Eltern Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt dieser wurde aber abgelehnt. Seit ca. 2 jahren ist noch eine handgelenksarthrose dazugekommen könnte ich auf Grund dieser eine hochstufung der % beantragen? Oder könnte man gegen den alsten Bescheid mit der streichung des H noch vorgehen? weil es hat sich ja nicht gebessert ich bin halt nur älter geworden...

Vielen Dank für eure hilfe...
C20LET ist offline  
Alt 17.10.2006, 19:06   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Also ich denke die Einspruchsfrist ist abgelaufen, ob ein neuer Antrag auf mehr Sinn macht, kann man schlecht beurteilen, das sich nichts gebessert hat ist da leider meistens kein Kriterium sondern es muß sich etwas verschlechtern, ich bin gespannt, das kommt bei mir nämlich nächstes Jahr auch auf die Tagesordnung

Also einen Antrag auf Neufeststellung kannst Du immer stellen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.10.2006, 19:30   #3
Tinkalla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Seit ca. 2 jahren ist noch eine handgelenksarthrose dazugekommen könnte ich auf Grund dieser eine hochstufung der % beantragen?
Das ist eine Neuerkrankung, welche im GdB noch nicht berücksichtigt ist. Ist nur das Handgelenk betroffen?


Auf jeden Fall würde ich einen Verschlimmerungsantrag stellen, die neuesten Untersuchungsberichte beifügen und auch auf einer erneuten gutachterlichen Untersuchung bestehen.

Eventuell wird dir H sofort wieder zuerkannt, ansonsten hast Du eine erneute Möglichkeit durch Widerspruch und eventueller Klage Dein Recht durchzusetzen.
 
Alt 17.10.2006, 19:48   #4
C20LET->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 11
C20LET
Standard

Ja nur das rechte Handgelenk
C20LET ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geloescht, gelöscht, merkzeichen, schwerbehindertenausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwerbehindertenausweis vergessen neuling08 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 21.08.2008 10:08
Schwerbehindertenausweis Verpflichtungen VolkerH Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 05.12.2007 18:00
Schwerbehindertenausweis ? Marcus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 04.10.2006 21:29
L 5 SB 173/04 LSG NDS Merkzeichen AG und Wege kalle ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 10.03.2006 20:12
SG Düsseldorf Az.:S 31 (38) SB 238/99 Merkzeichen G Lusjena ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 12.01.2006 15:49


Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland