Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Versäumte Anrechnungszeiten

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 16:33   #1
Brummi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 6
Brummi
Standard Versäumte Anrechnungszeiten

Hallo Leute,

meine beantragte Erwerbsminderungsrente wurde vor einigen Tagen vom Rententräger abgelehnt. Ebenso der Widerspruch. Den Gang zum SG wollte ich mir nicht antun, also hab ich mich heute beim AA arbeitssuchend gemeldet - ohne Anspruch auf Leistungen.

Jetzt hab ich erfahren, dass für mich keine Anrechnungszeiten für die Rente an den Rententräger gemeldet worden sind.
Begründung: Ich hätte mich arbeitslos melden müssen.

Das ALG 1 lief bei mir aber schon im April aus und ALG 2 hab ich nicht bekommen, da meine Frau zu viel verdient.

Einen Hinweis der Arge auf die Rentenzeiten hab nicht bekommen, nicht einmal mdl.

Das sind nun über 5 Monate!

Gibt es noch eine Möglichkeit?
Brummi ist offline  
Alt 10.10.2006, 18:27   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Tja, so leids mir tut, wenn es nur an den Rentenversicherungszeiten gelegen hat, dann gibts da keine Möglichkeit. Wenn die Zeiten fehlen, dann gibts nix. Da nützt auch kein Klagen.
Da kommt dann wieder der mündige Bürger ins Spiel. Man hat sich selber zu informieren. Unwissenheit schützt vor Nachteilen nicht.
Leider.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 11.10.2006, 10:55   #3
Brummi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 6
Brummi
Standard

Hallo Kalle,

so etwas hab ich mir auch schon gedacht. :cry:

Ich finde das schlimme daran ist, dass man so etwas erst nach vielen Nachfragen herausbekommt.

Wie schon gesagt, bei der Arge gab es keinen Hinweis-erst durch den SOVD.
Brummi ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland