QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gdb von 20

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Gdb von 20

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 23:09   #1
Spride66
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Spride66
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 23
Spride66 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Gdb von 20

:icon_kinn:
Hallo an alle
habe seit 1997 eine bipolare Depression, war lange krank in der Psychiatrie hab dann ne Umschulung machen müssen, bin wieder krank ...wieder Psychiatrie hab dann versucht zu arbeiten das ging dann zwei Jahre gut ! <bin dann krank geworden....musste in die Reha und danach Berufsfindung mit Umschulung und musste wieder mal wegen meiner Krankheit abbrechen. Habe vor Monaten die Eu Rente beantragt gehe dann mal wieder in die Reha. So, habe jetzt vom Versorgungsamt eine Gdb von 20 bekommen obwohl ich noch zusätzlich Migräne und an den Händen Kontaktdermatitis habe. Nehme starke Medikamente gegen die Depression.. Nun die Frage: ich werde mit der Vdk einen Widerspruch einlegen falls ich die Eu Rente nicht bekomme oder ich mit 6 Stunden arbeiten muss was kann da das Arbeitsamt mir für ne Arbeit aufdrücken bzw. anbieten??? hat die Gdb von 20 überhaupt was zu bedeuten???
Danke schon mal im voraus
Spride66 ist offline  
Alt 23.08.2006, 23:18   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Also, wenn Du noch kannst (innert 4 Wochen) würde ich auf alle Fälle gegen die 20 % beim Versorgungsamt Widerspruch einlegen. Das ist so der Standardsatz, den die erst einmal zum Testen vergeben. Wenn keiner Widerspruch einlegt haben die Glück gehabt. Haben sie bei meiner Frau auch versucht(Depressionen und psych. Probleme u.a.)
Habe Sie durch div. Widersprüche auf 50 % bekommen und klage nun.

Bei psychischen Problemen kann man bis zu 100 % bekommen.

Und bei der Arge solltest Du dann einen Antrag auf Überprüfung der Erwerbsfähigkeit stellen. An das Ergebnis ist dann die Arge auch gebunden zwecks "Eingliederungsmaßnahmen ". Das ist unabhängig von Deinem GdB.

Und immer daran denken : Nicht unterkriegen lassen und schau auf das Männchen in meiner Signatur. So nicht.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:01   #3
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Nur mal so Kalle dieses MÄNNCHEN ist riesengroß :shock:
__

[FONT=Verdana]Man trifft sich im Leben immer zweimal
[/FONT]
Arania ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:23   #4
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Isch weiss liebe Ariana.
Wir haben es sogar schon verkleinert. Hat aber nix geholfen. Das scheint ne Funktion vom Board zu sein. Wenn es größer ist, wird es auf diese Größe verkleinert. Wenn es zu klin ist, auf diese Größe vergrößert.
Da werde ich wohl mit leben müssen. :cry:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:34   #5
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:hug:
Gibt schlimmeres
__

[FONT=Verdana]Man trifft sich im Leben immer zweimal
[/FONT]
Arania ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland