QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  1
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 13:50   #1
tippisilv
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tippisilv
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 5
tippisilv Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen runter Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Hallo zusammen.

Hoffentlich könnt Ihr helfen.Ich bin 100% Schw.Behindert wegen einer Augenerkrankung(Rechtes Auge blind,linkes Auge noch ein Gesichtsfeld von 5-10 Grad.Im Ausweiws sind die Merkmale G,H,B und RF vermerkt.
Nun möchte ich,(seit 2 J.Hartz 4 )von NRW nach Rheinl.Pfalz ziehen.Hier die Arge verbietet mir aber den Umzug,oder besser gesagt,sie bewilligen ihn nicht.Was kann mir schlimmstenfalls passieren,wenn ich jetzt ohne Einwilligung umziehe?Bin echt ratlos,denn hier ,in dieser Stadt,komme ich auch nicht weiter.
tippisilv ist offline  
Alt 19.01.2010, 14:04   #2
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Hi tippisilv...

die ARGE darf den Umzug nicht verbieten.

Allerdings brauchst Du einen wichtigen Grund für den Umzug, wenn die ARGE ihn bezahlen soll. Falls Du einen wichtigen Grund hast, dann beantrag den Umzug schriftlich und geb das nachweislich bei der ARGE ab. Bei Ablehnung Widerspruch einlegen.

Passieren dürfte nichts, wenn Du den Umzug selbst bezahlst. Aber sicher gibt es wichtige Gründe für Deinen Umzug. Warum willste der ARGE Geld schenken? Wenn Du in RLP schneller Arbeit findest, ist das doch ok.

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline  
Alt 19.01.2010, 14:09   #3
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Achte auf jeden Fall darauf das die neue Wohnung angemessen ist, sonst übernimmt die neue ARGE die KDU nicht
__

[FONT=Verdana]Man trifft sich im Leben immer zweimal
[/FONT]
Arania ist offline  
Alt 19.01.2010, 14:54   #4
b31runner
Elo-User/in
 
Benutzerbild von b31runner
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Ba- Wü.
Beiträge: 247
b31runner
Standard AW: Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Also ist alles schon gesagt.

Einen Umzug kann man dir niemals verbieten.
Die Umzugskosten bekommst du nicht erstattet, wenn du nicht aufgrund des Umzuges einen Arbeitsplatz findest.

Wenn du aufgrund deiner Augenkrankheit am neuen Wohnort eine bessere Hilfe erwarten kannst (Tochter hilft dir die dann in der Nähe wohnt o. ä.) muss man auf die soziale Schiene steigen.

Ggf. Eilantrag vor Gericht mit dem Hinweis, dass sich deine Krankheit weiter verschlimmern könnte.
__

Nette Grüße aus dem Süden Deutschlands
b31runner ist offline  
Alt 19.01.2010, 14:56   #5
tippisilv
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tippisilv
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 5
tippisilv Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Rotes Gesicht AW: Darf die neue ARGE Leistungen sperren?

Danke Euch.Mir wurde schon Angst und Bange,weil mir jemand sagte,das die neue Arge mich für drei Monate sperren könnte.
Mein Grund ist,das ich,wenn ich überhaupt noch mal arbeiten sollte,was ich wirklich will,muss ich es zu meinen Bedingungen machen,so das ich es von den Augen eben auch hinkriege.das heißt,das ich ,so wenig Straßenverkehr wie möglich,habe.
tippisilv ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arge, hartz 4, leistungen, sperren

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neue Waffe der Arbeitsagenturen: Sperren edy Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.10.2009 13:31
Darf das Arbeitsamt vom Arbeitgeber eine BEwertung der Leistungen anfordern? Xivender Allgemeine Fragen 7 08.07.2009 18:17
Darf die RWE sperren auch wenn ich nicht mehr da bin Bin sauer Schulden 0 15.04.2009 08:35
Darf die arge mir die miete sperren dominik2009 U 25 9 25.03.2009 15:38
Halbes Haus geerbt: Arge darf nicht sperren Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.02.2008 23:14


Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland