Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE verweigert mir Arbeitsplatz

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 10:21   #1
misterweb1001->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Oberthal, St. Wendel
Beiträge: 14
misterweb1001
Böse ARGE verweigert mir Arbeitsplatz

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir jemand von Euch bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Seit einem Wegeunfall bin ich schwerbehindert und versuche dennoch schnellstmöglich eine Arbeitsstelle zu finden. Mein SB diskriminiert mich nur noch und lehnt alle Anträge die ich Stelle ab.
Ich habe der Arge auch mitlerweile 5 Arbeitgeber vorgelegt die mich sofort Eingestellt hätten. Es musste nur noch das OK der Arge kommen und die Anträge zur BEzuschußung ausgefüllt werden. Aber nein, das haben die nicht gemacht.
Im gegenteil mein GEld wurde wiedermals gekürzt.....
Ich weis so langsam nicht mehr weiter, die haben mir eine Arbeit abgelehnt wo in 2500€ netto verdient hätte und das bei 6 Std. am Tag, was besseres hätte mir nie passieren können.
Was soll ich machen???
Ich will nur wieder Arbeiten gehen, ich kann mit 600 Euro keine Familie ernähren. Wir sind 4 Personen und bekommen zusammen ohne Kindergeld 716 €, weil meine Lebendsgefährtin auch als Pflegeperson für mich eingetragenb ist. Deswegen hat die Arge sofort gekürzt weil ich Ihr angeblich ja die Kosten erstatte....aber von was?!?!?

Ich könnte da nur noch
__

**Auch Behinderte haben Rechte**
misterweb1001 ist offline  
Alt 09.01.2010, 10:44   #2
Master of Desaster
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 472
Master of Desaster Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ARGE verweigert mir Arbeitsplatz

Wenn Du mit 2500 klar kommst - was fragst Du die ARGE?
Nimm den Job an, und melde dich bei denen ab.
Master of Desaster ist offline  
Alt 09.01.2010, 11:36   #3
Hopefull->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 327
Hopefull
Standard AW: ARGE verweigert mir Arbeitsplatz

Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
Wenn Du mit 2500 klar kommst - was fragst Du die ARGE?
Nimm den Job an, und melde dich bei denen ab.
Hallo Mr.Web,
im Prinzip sehe ich das auch so wie Master od Desaster.
Das ist doch der einfachste Weg.
Wenn es allerdings nichts zum Arbeitsvertrag kommt, weil der Arbeitgeber dich nur einstellt, wenn du als Schwerbehinderter bezuschußt wirst, brauchst du da aber wohl die Zustimmung vom Arbeitsamt, wohl wahr.

Dass dir allerdings das Pflegegeld abgezogen wird, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Das PFLEGEGELD ist nämlich NICHT anrechenbar.

Hopefull
__

Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und sind nicht als Rechtsberatung anzusehen
"Es ist einfacher eine Audienz beim Papst zu bekommen, als RECHT bei der ARGE"
Hopefull ist offline  
Alt 09.01.2010, 13:29   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: ARGE verweigert mir Arbeitsplatz

Dazu gab es doch schon genügend Antworten im anderen Thread
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsplatz, arge, verweigert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE verweigert qualifizierung ? Immerlicht Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 16.12.2009 20:30
ARGE gefährdet meinen neuen Arbeitsplatz - Beschwerde möglich? Gisela2608 ALG II 17 29.11.2009 20:17
ARGE verweigert Praktikum Soerenh Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 26.02.2008 21:35
ARGE verweigert Umzugszustimmung Diriana ALG II 0 13.06.2007 08:26
Auto für Arbeitsplatz - zahlt ARGE? Superfrog Allgemeine Fragen 6 22.05.2007 16:38


Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland