Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gutachtertermin vom JC und Beistand

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 21:07   #1
artep->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 43
artep
Standard Gutachtertermin vom JC und Beistand

Hallo
ich habe am 24.11. einen Gutachtertermin bei einer unabhängigen Ärztin für Psychologie/Neurologie vom JC aus, um welchen ich selber gebeten habe. Ich werde dazu meinen Onkel als Beistand mitnehmen.
Soweit ist ja auch alles ok, meine Frage dazu wäre aber, gibt es dazu im ALGII festgeschrieben oder sonstwo, das ich einen Beistand mit zu der Ärztin rein nehmen darf?

Ich befürchte nämlich, das die Ärztin meinen Onkel ablehnt mit dabei sein zu dürfen und da möchte ich ihr dann gerne was vor die Nase halten, das er und ich das Recht dazu haben.

Ich habe hier darüber schon mal was gelesen, finde es aber einfach nicht mehr.

Vielen Dank.

LG. artep
artep ist offline  
Alt 22.11.2009, 21:38   #2
Die Antwort
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gutachtertermin vom JC und Beistand

SGB X - Einzelnorm

Gilt auch für Begutachtungstermine.
Die Antwort ist offline  
Alt 22.11.2009, 22:06   #3
artep->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 43
artep
Standard AW: Gutachtertermin vom JC und Beistand

Ganz lieben Dank, habe es mir gleich mal ausgedruckt und werde es dann mit nehmen.
artep ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beistand, gutachtertermin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beistand bei einem Termin (§ 59 SGB II) mit dem SB: Muss sich der Beistand ausweisen? Johnny ALG II 42 04.02.2014 15:42
heute Gutachtertermin ARGE pitti1961 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 26.04.2009 11:35
arbeitsunfähig und Gutachtertermin Zidanhenry Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 27.11.2008 14:31
Gutachtertermin für EU-Rente elkese Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 21.08.2007 22:56


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland