Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> laut Gutachten kann ich arbeiten :-)

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 14:41   #1
stadtpflanze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 45
stadtpflanze
Standard laut Gutachten kann ich arbeiten :-)

Hallo - bin ich hier im richtigen Forum?
bin 55, arbeitslos, von Krankenkasse im Oktober ausgesteuert, vom med. Dienst (Gutachten) für 6 Monate 3-6 std arbeitsfähig beurteilt und habe jetzt noch einen Restanspruch von ca 7 Monaten ALG1.
Wenn ich 3 Sdt wähle, dann bekomme ich nur das halbe ALG, deshalb habe ich 6 Std bei der EGV unterschrieben.
Der SB sagte, P. 125 greift nicht. Die Krankmeldung vom Arzt die ich habe, interessiert niemanden. Im September habe ich auch EM-Rente beantragt.
Da ich mit Sicherheit keine Arbeit mehr bekomme, werde ich bestimmt bald in eine Maßnahme geschickt.
Gbt es eine Alternative? oder die Möglichkeit zum Widerspruch, ohne dass ich ALG1 verliere?
stadtpflanze ist offline  
Alt 13.11.2009, 10:01   #2
lena1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4
lena1964
Standard AW: laut Gutachten kann ich arbeiten :-)

Hallo, wenn du einen Antrag auf EM Rente gestellt hast müßtest du eigentlich auch bis ende des Jahres bescheid bekommen. Solange würde ich es erst mal mit den 6 Stunden probieren. wenn der Medizinische Dienst meint daß du 3-6 Stunden arbeiten kannst dann sind die Chancen auf eine Teilrente vielleicht gar nicht so schlecht. Teilrente heißt du mußt ein bestimmtes Bruttogehalt verdienen und bekommst noch anteilmäßig Rente. Ich habe auch im September einen Rentenantrag gestellt ,war am mittwoch bei der Rentenversicherung zum Gespräch und bekomme in ca 4 Wochen Bescheid. Kommt aber immer darauf an wo die dich überall hinschicken. gruß Andrea
lena1964 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeiten, gutachten, laut

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was braucht man wenn man nicht mehr als 3 Std arbeiten kann drea683 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 19.04.2009 19:36
Widerspruch gegen Gutachten - ich will arbeiten!!! Stiefmutter Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 07.11.2008 23:42
Nach Schlaganfall Rente abgelehnt: mit GdB 80 kann ich 6 h/d arbeiten lehenanne Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 19.04.2008 09:54
Kann nicht Daheim leben aber auch nicht arbeiten.. Seven U 25 9 02.10.2007 19:42
Vorschuß laut §42 601er ALG II 2 23.01.2007 09:53


Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland