Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> erwerbsminderungsrente

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 13:52   #1
lena1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4
lena1964
Standard erwerbsminderungsrente

Ich bekomme noch bis 31.1.2009 erwerbsminderungsrente wegen krebserkrankung mit Rezidiv. habe im September einenVerlängerungsantrag gestellt., weil ich mich noch nicht inder Lage dazu fühle schon wieder 25 Stunden pro Woche zu arbeiten. hatte heute einen Termin bei einem gutachter der LVA in Fulda der meinen Antrag befürwortet und die unterlagen nach frankfurt schickt die für mich laut meines Geburtstags zuständig sind. meine Frage an erfahrene schreiber richten die sich nach dem was der Gutachter empfiehlt? eine Untersuchung hat nicht stattgefunden nur ein Gespräch.Bin seit september 2008 in Remission. Gruß andrea
lena1964 ist offline  
Alt 11.11.2009, 16:28   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: erwerbsminderungsrente

Willkommen erstmal. Obwohl ich selber an Krebs erkrankt bin, hatte ich das Wort Remission noch nicht gehört. Remission (Medizin) ? Wikipedia.
Normalerweise sollten die sich nach den Angaben des Gutachters richten. Bin aber bei Rentenversicherungen misstrauisch, was Gutachter angeht.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 11.11.2009, 19:13   #3
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: erwerbsminderungsrente

hallole ihr lieben

remission bedeutet erholung, genesung im med. jargon.

liebe grüße von barbara
 
Alt 11.11.2009, 19:52   #4
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.384
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: erwerbsminderungsrente

Ein Gutachter empfiehlt grundsätzlich nur. Die Entscheidung trifft die Behörde. In der Regel wird den Empfehlungen des Gutachters gefolgt, aber durchaus nicht immer.
Muzel ist offline  
Alt 12.11.2009, 09:40   #5
lena1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 4
lena1964
Standard AW: erwerbsminderungsrente

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Willkommen erstmal. Obwohl ich selber an Krebs erkrankt bin, hatte ich das Wort Remission noch nicht gehört. Remission (Medizin) ? Wikipedia.
Normalerweise sollten die sich nach den Angaben des Gutachters richten. Bin aber bei Rentenversicherungen misstrauisch, was Gutachter angeht.
Remission heißt daß ich im moment als geheilt gelte, hoffe daß bleibt auch so
Gruß andrea
lena1964 ist offline  
Alt 12.11.2009, 12:06   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: erwerbsminderungsrente

Zitat:
Remission heißt daß ich im moment als geheilt gelte, hoffe daß bleibt auch so
Na, das wünsch ich Dir von ganzem Herzen. Weiß ja selber, wie das ist.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erwerbsminderungsrente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbsminderungsrente goddi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 23.11.2010 20:44
Erwerbsminderungsrente ja Tuckman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 22.11.2009 03:52
Erwerbsminderungsrente Uijo76 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 25.07.2009 16:08
Erwerbsminderungsrente und ALG 1 bosko Allgemeine Fragen 10 12.02.2009 20:18
Erwerbsminderungsrente und ALG I Tinijowa Allgemeine Fragen 4 08.03.2008 22:22


Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland