QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> BU-Rente läuft aus und nun?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


BU-Rente läuft aus und nun?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 12:30   #1
Jag276
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Jag276
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2
Jag276
Standard BU-Rente läuft aus und nun?

Hallo,

ich bin durch die Suche auf dieses interessante Forum gestoßen.

Ich habe direkt zu meinem Problem aber nix gefunden.
Ich dachte ja eigentlich bis vor ein paar Tagen nicht einmal das ich dieses Problem bekommen würde.

Also zur Vorgeschichte von meinem Problem:

am Ende des Monats läuft meine BU-Rente aus.
Ich habe im Frühjahr diesen Jahres schon bei meiner Sachbearbeiterin der RV angefragt, wie das weiter Vorgehen ist, was meine nächsten Schritte sein sollten, und sie meinte ich bekomme alles rechtzeitig zugeschickt. Ok soweit.
Also kamen dann im Sommer die Unterlagen mit denen ich zu meine Ärzten bin um deren Sicht der Krankheitslage in die Vordrucke einzu tragen. Diese wurden gleich wieder an die zuständige Stelle der RV geschickt.
Nun hatte ich dann am 13.10. recht kurzfristig einen Termin für einen Gutachter bekommen.
Dieser war alles andere als ein Sachverständiger, weil er 1. sehr sehr schwer zu verstehen war und sich auch noch nicht mal meine Krankenakte vorher, geschweige denn beim begutachten, angesehen hat.
Aber das ist ja "NOCH" nicht das Problem.
Sondern bei der RV ist bis heute noch kein Gutachten eingegangen und somit können sie noch nicht über weitere Vorgehensweisen in meinem Fall entscheiden. Und somit weiß ich auch nicht woran ich bin.
Was soll ich jetzt tun?
Soll ich mich zu meinem Arzt aufmachen und mir eine "Krankschreibung" holen und damit zum Arbeitsamt?
Oder wie läuft es für mich nun weiter?

Arbeitsunfähig bin ich definitv, weil ich weder selber Autofahren, Fahrrad fahren, länger eine Haltung einnehmen kann.
Ganz zu schweigen von den Medikamenten, die derzeit einiges unmöglich machen.

Ich steh grad echt auf dem Schlauch und hab keine klaren Gedanken zu dem Thema!!

Ich wäre echt froh, wenn hier einer weiß was am besten ersteinmal zu tun ist!!



Mit liebe Grüßen
Jag
Jag276 ist offline  
Alt 28.10.2009, 15:00   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: BU-Rente läuft aus und nun?

Wenn weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten kannst, ist das Sozialamt für Dich zuständig.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 28.10.2009, 19:06   #3
Jag276
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Jag276
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2
Jag276
Standard AW: BU-Rente läuft aus und nun?

Ok, danke schonmal!

Dann werde ich mich mal mit meinem Problem an diese Damen da wenden...

Gruß
Jag
Jag276 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
burente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UVG läuft aus.Und nun? Talina ALG II 3 13.09.2009 11:39
eltern sind in rente,rente ist zu wenig/alg 2 erdal Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 18.07.2009 11:15
ESG läuft aus, was nun? Beginner Existenzgründung und Selbstständigkeit 8 17.10.2008 18:19
ALG 1 läuft aus Artur ALG II 16 22.10.2007 17:14
ALG II Rente oder Sozialhilfe - wie läuft das ?? betina ALG II 1 03.11.2006 18:06


Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland