Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuschüsse bei Übernahme nach Praktikum möglich ?????

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 13:45   #1
sweet666joe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 35
sweet666joe
Standard Zuschüsse bei Übernahme nach Praktikum möglich ?????

Ich mache der Zeit einen Praxisorientierten Kurs der Peters Bildungsgruppe, der Kostenträger ist hier für die LVA von der ich in der Zeit (7 Monate) Übergangsgeld bekomme,.
Der Kurs ist generell für Leute mit beruflichen Einschränkungen, so wie es auch bei mir der Fall ist!
Wir haben 2 Monate Theorie und können nun ein 5 monatiges Praktikum beginnen.
Ich habe hier vor Ort nur Praktikumsplätze die keine Übernahme gewähren, zumindest wurde mir von vorne herein gesagt das eine Ganztagsstelle nicht finanzierbar ist nach der Praktikumszeit.
Nun habe ich selber einen Arbeitsplatz gefunden wo ich das Praktikum mit anschließender Übernehme machen könnte, es hat nur einen Hacken, es ist 110 km von meinem Heimatort weg(einfach) In der Zeit wo ich das Praktikum mache bekomme ich bis zu 250 € Fahrtkosten erstattet, da habe ich mich schon erkundigt, die Fahrkosten wären gedeckt.
Nur, in diesem Fall darf ich das Praktikum nur dort machen. Wenn ich vorab schriftlich einen Vertrag auf Übernahme bringe. Ich habe nun die Fakten auf den Tisch gelegt und mein – vielleichter- Arbeitgeber meinte das es Anfangs schwierig ist jemanden in Vollzeit einzustellen und obendrein noch für die Fahrkosten aufzukommen, und meinte ob es denn möglich wäre eine Zeitlang einen Zuschuss zu bekommen wenn er mich fest einstellt.
Ich würde diese Arbeitsstelle sehr gerne haben, obwohl ich weiß das es für mich bedeutet täglich 12 Stunden unterwegs zu sein, der Betrieb ist gerade noch im Aufbau und daher ist das alles etwas schwierig.
Ich habe aber leider gesehen wie schwer es ist wieder Arbeit zu finden, wenn man nicht mehr alle Tätigkeiten machen kann, diese Arbeitsstelle wäre für mich eine große Change.
Hat jemand Ahnung an wehn man sich da am besten wendet und was für Möglichkeiten es da gibt, denn das es jetzt an den Fahrtkosten scheitert wäre ja wirklich schade, hier bei uns finde ich ja keinen Betrieb der mich nach der Praktikumszeit übernimmt.
Wer kann helfen ??????
sweet666joe ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
praktikum, Übernahme, zuschüsse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Übernahme der Kosten für Kohlen möglich??? neuling08 KDU - Miete / Untermiete 3 23.07.2009 21:59
Heizkostennachzahlung! Übernahme in unserem Fall möglich? susanne3 ALG II 2 01.01.2009 23:53
Zuschüsse von der ARGE möglich? sincere ALG II 5 09.12.2008 23:33
Entlohnung bei Praktikum nach Berufsausbildung ? Emma13 U 25 10 31.01.2008 13:47
Volle Übernahme der Miete nach 6 Monaten möglich? hummelbummel ALG II 2 28.11.2007 23:27


Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland