QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nochmal wegen der Rente

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 19:44   #1
jule0009
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von jule0009
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 33
jule0009
Standard Nochmal wegen der Rente

Guten Abend,

ich habe vor einigen Tagen meinen Rentenbescheid bekommen. Nach diesem bin ich teilweise erwerbsunfähig.

Für meine Ärzte ist das ein Witz, fragen sich was ich den noch machen soll, nach meinem Krankeitsbild. Ich habe als 5 jährige einen Schlaganfall gehabt, seidem ist mein rechter Arm komplett gelähmt, dieser fällt komplett aus. Im rechten Bein besteht auch eine restlähmung, dazu kommt ein Beckenschiefstand, der verursacht Schmerzen beim sitzen und laufen (so ca. nach 1 h kann ich damit rechnen)

Aber deswegen habe ich die Rente nicht eingereicht sondern wegen meinen massiven Problemen im linken Arm, Hangelenksarthose, überbelastetes Ellenbogen und Schultergelenk, die mittlerweile zu chronischen Schmerzen geführt haben. Ich bin froh wenn die Schmerzen nicht so schlimm ist.

Ich würde doch gerne auf volle Erwerbsminderung kommen, weiß jedoch nicht wie ich das anstellen soll, wenn die RV keinerlei Rücksprache mit meinen Ärzten hält und mir der Gutachter mir das mit meinem Arm nicht abnimmt. Die Arztberichten bestätigen das aber alles. Aber wie soll ich nun die RV davon überzeugen.

Kann mir da der VDK helfen?

Julia
jule0009 ist offline  
Alt 11.10.2009, 21:19   #2
Muzel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.793
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Nochmal wegen der Rente

Jule, der VdK wäre der richtige Ansprechpartner.
Muzel ist offline  
Alt 12.10.2009, 09:33   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Nochmal wegen der Rente

Schnellstmöglich Termin machen. Denn einen Widerspruch kannst Du ja nur 4 Wochen nach Bescheiderhalt machen. Kannst natürlich schon mal fristwahrend einen Widerspruch schreiben und dort sagen, dass die ausführliche Begründung nachgereicht wird.

Ach so, mir hat der VDK gut geholfen bei meiner Rentensache
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:50   #4
jule0009
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von jule0009
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 33
jule0009
Standard AW: Nochmal wegen der Rente

War heute schon bei der VDK und habe dennen meinen Fall geschildert, soll nun nächste Woche meinen Rentenbescheid und meine Arztberichte vorbei bringen. Sie kümmern sich darum.
jule0009 ist offline  
Alt 23.10.2009, 23:55   #5
ryan
Gast
 
Benutzerbild von ryan
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nochmal wegen der Rente

Wieviele Rentenpunkte hast denn du bisher erworben?
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rente wegen voller Erwerbsminderung / KV Marty111 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 19.09.2009 17:03
Rente wegen Berufsunfähigkeit Hassa Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 28.05.2009 15:45
Untersuchung wegen EU-Rente pitti1961 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 06.03.2009 16:28
Nochmal wegen nichtgezahlter Kaution Nucule ALG II 0 12.11.2007 15:45
Nochmal Frage wegen androhender Kürzung! Desantes ALG II 4 27.07.2006 23:36


Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland